1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adobe und Apple arbeiten zusammen an iPhone-Flash

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 01.02.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Nach wie vor ist das laut Werbung 'ganze Internet auf dem iPhone' durch ein großes Manko geprägt: Flash-Inhalte wie beispielsweise Videoplayer werden nach wie vor nicht unterstützt. Shantanu Narayen, Vorstandsvorsitzender von Adobe, lässt in einem Interview mit Bloomberg Hoffnung aufkommen. Während des Weltwirtschaftsforums in Davos antwortete er auf die Frage nach einer passenden Flash-Version, dass es die Portierung eine „schwierige technische Herausforderung‟ sei, die Apple und Adobe jedoch zusammen meistern wollen. Als Grund für das Fehlen wurde seitens Apple bislang der Ressourcenhunger von Flash angegeben, Adobe konterte seiner Zeit mit einer angeblich fertigen Version, die jederzeit veröffentlicht werden könnte.[/preview]

    Als möglicher Veröffentlichungstermin ist das zweite Halbjahr 2009 im Gespräch, was terminlich hervorragend zur Veröffentlichung der dritten iPhone-Generation passen würde. Dennoch muss man mit solchen Ankündigungen vorsichtig sein: Nicht nur Adobe scheint Software voreilig für einsatzbereit zu erklären, auch die TomTom-Navigation lässt mittlerweile schon einige Monate auf sich warten.

    Herzlichen Dank an Klawa! |*via Bloomberg
     

    Anhänge:

  2. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Endlich haben die sich aufgerappelt ! Es ist auch an der Zeit :-D
     
  3. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Das ist doch schön...
     
  4. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Hört sich aber danach an als ob Flash dann nur auf dem neuen iPhone verfügbar wäre. Ich hoffe mal das es nicht so kommt!
     
  5. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Wird höchstwahrscheinlich aber nur für eine neue iPhone Generation zur Verfügung stehen.

    Naja vll. bietet T-Mobile ja wieder eine 15€/Monat Aktion für iPhone-Bestandskunden.
     
  6. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Ich denke Flash ist rein softwareseitig moeglich. Das wird per Softwareupdate auf alle iPhones kommen und nicht an ein neues Modell gekoppelt sein.
     
  7. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Koppeln wäre natürlich typisch Apple...Damit sich jeder das flash-kompatible iPhone besorgen muss :-D
     
  8. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Dann kann man endlich vom "richtigen" Internet auf dem iPhone sprechen!
     
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Suuuper!
    Könnte man flash jetzt auch via Software-Update auf die aktuellen iPhones bekommen, oder muss dafür erst wieder eine neue iPhone-Generation her?
     
  10. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Du besorgst dir doch eh alle Generationen....o_O
     
    Chu und duffman gefällt das.
  11. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Der Chip der in dem iPhone und dem iPhone 3G verbaut ist, scheint wohl nicht leistungsfähig genug zu sein. Daher wird es anscheinend in vollem Umfang nur auf einer neuen Generation laufen. Würde auch aus wirtschaftlicher Sicht natürlich für Apple Sinn machen. So wäre dies ja ein Hauptargument sich ein neues iPhone zu kaufen.
     
  12. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Sehr schön!
     
  13. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Juhu das ist toll! Dann wirds wohl endlich im iPhone 2,1 kommen. Und das hat dann bestimmt nen extra Chip der nur für Flash und H.264 und sowas zuständig ist. Ähnlich wie bei den MacBooks. Zum Stromsparen. Zumindest würde ich das bei Handys noch sinnvoller als bei Notebooks finden!
     
  14. AnnoPirat

    AnnoPirat Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    245
    fast das gleiche Thame wie bei der Playstation 3, weil die hatte auch zuerst keinen Flashplayer und dann Flashplayer 3^^ und vor Weihnachten hat se Flasplayer 9 bekommen und jetzt gibts schon 10...
     
  15. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    also mal ganz ehrlich: wofür braucht man flash?
    das ganze macht den seitenaufbau nochmal um einiges langsamer und man hat einen deutlich höheren traffic. desweiteren wird man dann mit clicki-bunti-nerv-flash-werbungen bombadiert (die man so am mac garnicht mitbekommt, weil die meisten entsprechende blocker haben. aber es kann sich ja mal jemand den spaß machen und sämtliche blocker, local-proxys, etc. ausmachen und dann surfen).

    diese "flash-spielchen" kann man auf nem iphone sowieso nicht spielen mangels tastatur und maus.

    das einzige was dann davon profitieren würde wären eben videos. allerdings ist youtube schon sehr gut mit nem großteil der videos implementiert und andere entsprechende seiten haben möglichkeiten gefunden, dass auch von deren seiten videos angeschaut werden können.
    (meine mich zu erinnern, dass es sogar mal hier auf apfeltalk die meldung gab, dass sogar youp**n mitlerweile aufm iPhone geht)

    von daher habe ich flash noch nie vermisst und wäre glücklich, sollte es per software-update kommen, es auch deaktivieren zu können.
     
  16. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Wenn sie das GUT hinbekommen, dann kauf ich mir eins...
     
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Da könnt ich mir ein iPhone mit einer Atom-CPU vorstellen... Auf den aktuellen iPhones sehe ich Flash im vollen Umfang definitiv nicht... :(
     
  18. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Nicht so pessimistisch ;)
    Ich hoffe einfach mal das Apple und Adobe es schaffen...währe echt nett :D
     
  19. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    na hoffen wir mal dass man mit dem nächsten iPhone wirklich das GANZE Internet hat....
     
  20. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Kleine Frage:

    Was soll Flash auf dem iPhone bringen? Welchen Anwendungszweck?
     

Diese Seite empfehlen