• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe und Apple arbeiten zusammen an iPhone-Flash

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Nach wie vor ist das laut Werbung 'ganze Internet auf dem iPhone' durch ein großes Manko geprägt: Flash-Inhalte wie beispielsweise Videoplayer werden nach wie vor nicht unterstützt. Shantanu Narayen, Vorstandsvorsitzender von Adobe, lässt in einem Interview mit Bloomberg Hoffnung aufkommen. Während des Weltwirtschaftsforums in Davos antwortete er auf die Frage nach einer passenden Flash-Version, dass es die Portierung eine „schwierige technische Herausforderung‟ sei, die Apple und Adobe jedoch zusammen meistern wollen. Als Grund für das Fehlen wurde seitens Apple bislang der Ressourcenhunger von Flash angegeben, Adobe konterte seiner Zeit mit einer angeblich fertigen Version, die jederzeit veröffentlicht werden könnte.[/preview]

Als möglicher Veröffentlichungstermin ist das zweite Halbjahr 2009 im Gespräch, was terminlich hervorragend zur Veröffentlichung der dritten iPhone-Generation passen würde. Dennoch muss man mit solchen Ankündigungen vorsichtig sein: Nicht nur Adobe scheint Software voreilig für einsatzbereit zu erklären, auch die TomTom-Navigation lässt mittlerweile schon einige Monate auf sich warten.

Herzlichen Dank an Klawa! |*via Bloomberg
 

Anhänge

  • logo_flashplayer.jpg
    logo_flashplayer.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 4.400

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Endlich haben die sich aufgerappelt ! Es ist auch an der Zeit :-D
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Hört sich aber danach an als ob Flash dann nur auf dem neuen iPhone verfügbar wäre. Ich hoffe mal das es nicht so kommt!
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Wird höchstwahrscheinlich aber nur für eine neue iPhone Generation zur Verfügung stehen.

Naja vll. bietet T-Mobile ja wieder eine 15€/Monat Aktion für iPhone-Bestandskunden.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ich denke Flash ist rein softwareseitig moeglich. Das wird per Softwareupdate auf alle iPhones kommen und nicht an ein neues Modell gekoppelt sein.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Ich denke Flash ist rein softwareseitig moeglich. Das wird per Softwareupdate auf alle iPhones kommen und nicht an ein neues Modell gekoppelt sein.

Koppeln wäre natürlich typisch Apple...Damit sich jeder das flash-kompatible iPhone besorgen muss :-D
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Dann kann man endlich vom "richtigen" Internet auf dem iPhone sprechen!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Suuuper!
Könnte man flash jetzt auch via Software-Update auf die aktuellen iPhones bekommen, oder muss dafür erst wieder eine neue iPhone-Generation her?
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
...Könnte man flash jetzt auch via Software-Update auf die aktuellen iPhones bekommen, oder muss dafür erst wieder eine neue iPhone-Generation her?

Der Chip der in dem iPhone und dem iPhone 3G verbaut ist, scheint wohl nicht leistungsfähig genug zu sein. Daher wird es anscheinend in vollem Umfang nur auf einer neuen Generation laufen. Würde auch aus wirtschaftlicher Sicht natürlich für Apple Sinn machen. So wäre dies ja ein Hauptargument sich ein neues iPhone zu kaufen.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Juhu das ist toll! Dann wirds wohl endlich im iPhone 2,1 kommen. Und das hat dann bestimmt nen extra Chip der nur für Flash und H.264 und sowas zuständig ist. Ähnlich wie bei den MacBooks. Zum Stromsparen. Zumindest würde ich das bei Handys noch sinnvoller als bei Notebooks finden!
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
fast das gleiche Thame wie bei der Playstation 3, weil die hatte auch zuerst keinen Flashplayer und dann Flashplayer 3^^ und vor Weihnachten hat se Flasplayer 9 bekommen und jetzt gibts schon 10...
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
also mal ganz ehrlich: wofür braucht man flash?
das ganze macht den seitenaufbau nochmal um einiges langsamer und man hat einen deutlich höheren traffic. desweiteren wird man dann mit clicki-bunti-nerv-flash-werbungen bombadiert (die man so am mac garnicht mitbekommt, weil die meisten entsprechende blocker haben. aber es kann sich ja mal jemand den spaß machen und sämtliche blocker, local-proxys, etc. ausmachen und dann surfen).

diese "flash-spielchen" kann man auf nem iphone sowieso nicht spielen mangels tastatur und maus.

das einzige was dann davon profitieren würde wären eben videos. allerdings ist youtube schon sehr gut mit nem großteil der videos implementiert und andere entsprechende seiten haben möglichkeiten gefunden, dass auch von deren seiten videos angeschaut werden können.
(meine mich zu erinnern, dass es sogar mal hier auf apfeltalk die meldung gab, dass sogar youp**n mitlerweile aufm iPhone geht)

von daher habe ich flash noch nie vermisst und wäre glücklich, sollte es per software-update kommen, es auch deaktivieren zu können.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Da könnt ich mir ein iPhone mit einer Atom-CPU vorstellen... Auf den aktuellen iPhones sehe ich Flash im vollen Umfang definitiv nicht... :(
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
na hoffen wir mal dass man mit dem nächsten iPhone wirklich das GANZE Internet hat....
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Kleine Frage:

Was soll Flash auf dem iPhone bringen? Welchen Anwendungszweck?