1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Reader 9 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 03.07.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Adobe hat nur kurz nach Verkaufsstart von Adobe Acrobat 9 den dazugehörigen Reader 9 veröffentlicht.

    Die neue Version des Klassikers zur Betrachtung von PDF-Dokumenten bringt vor allem neue Funktionen mit: Vertreten ist nicht nur die Unterstützung von Adobes neuem Onlinedienst für Dokumente Acrobat.com, sondern auch die Möglichkeit, interaktive Elemente innerhalb von PDF-Dokumenten zu betrachten und zu bedienen. Idealerweise wäre es so möglich, ein PDF-Magazin nicht nur mit Fotos, sondern auch mit Videos, Tonbeiträgen und Flash-Inhalten zu betrachten. Ebenfalls vertreten ist auch die Unterstützung von so genannten PDF-Portfolios, die mehrere Medien in einer digitalen Mappe bündeln.

    Im Gegensatz zu Adobe Acrobat 9 dient der Reader ausschließlich der Betrachtung der erstellten Dokumente, ist dafür aber auch vollkommen kostenfrei. Die Applikation kann direkt bei Adobe heruntergeladen werden.
     

    Anhänge:

  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  3. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    was bringt mir eigentlich der Adobe Reader auf dem Mac? Vorschau ist doch schon gut genug, odeR?
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    pdfs anschaun direkt im browser
     
  5. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ich bin über die PPC Performance positiv überrascht. ;)
     
  6. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    macht safari doch auch so?
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    weis ich nicht, verwende safari nicht
     
  8. PhilippO

    PhilippO Antonowka

    Dabei seit:
    24.09.06
    Beiträge:
    353
    Werden die zusätzlichen Inhalte dann eigentlich direkt im PDF eingebunden oder werden die im Hintergrund aus dem Internet geladen?
     
  9. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    wann kommt eig. acrobat 9 pro??
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    gibts ja schon längst
     
  11. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Adobe Reader brauche ich persönlich eigentlich nur zum richtigen Ausdrucken von Päckchenmarken bei DHL, sonst findet man sich auch gut mit der Vorschau zurecht.
     
  12. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
  13. PhilippO

    PhilippO Antonowka

    Dabei seit:
    24.09.06
    Beiträge:
    353
    Also bei mir führt der Link zur Version 9 o_O
     
  14. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    ok, was habt ihr für OS Versionen? Könnte es sein dass der Adobe 10.5.4 nicht erkennt und deswegen das neueste Update verweigert?

    Auf Maclife steht was von:
    Um Adobe Reader 9 nutzen (und auch herunterladen) zu können sind mindestens die folgenden Systemvoraussetzungen erforderlich:
    [...]
    Mac OS X Version 10.4.11 bis 10.5.3
     
  15. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Ist fast genau so wie die 8er Version. :'(
     
  16. PhilippO

    PhilippO Antonowka

    Dabei seit:
    24.09.06
    Beiträge:
    353
    Davon gehe ich stark aus. Ich habe es unter Tiger 10.4.11 probiert.
     
  17. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Komisch. Ich habe gestern unter diesem Link aus dem anderen Thread den Adobe Reader 9 unter 10.5.4 runtergeladen (PowerPC) und problemlos installiert. Der Link ist eine Kopie von www.adobe.de. o_O
     
  18. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Mal den Browser-Cache leeren? ;)


    Wer soll eigentlich die Zielgruppe für Adobe Acrobat 9 sein? Das ist mir nicht ganz klar. Multimediale Inhalte verbreite ich (noch) über html, pdf verwende ich dagegen (bislang) zur Verbreitung druckbarer und fest formatierter Inhalte. Mit Features wie Passwortschutz und editierbaren Feldern (Formularen), was ja auch Sinn macht, und nur dafür brauche ich dieses monströse Programm. Aber was soll ich mit multimedialen Inhalten in einem druckbaren Dokument? Soll pdf jetzt zur eierlegenden Wollmilchsau aufgeblasen werden?
     
  19. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    darauf kam ich auch schon, hat leider nichts geholfen und war eigtl fast klar.
    ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte dass es mir die 9er Version nicht anzeigt.
     
  20. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Und wenn Du auf www.adobe.de gehst und dort den "Get Adobe Reader"-Button anklickst?
     

Diese Seite empfehlen