• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe Reader 9 veröffentlicht

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Adobe hat nur kurz nach Verkaufsstart von Adobe Acrobat 9 den dazugehörigen Reader 9 veröffentlicht.

Die neue Version des Klassikers zur Betrachtung von PDF-Dokumenten bringt vor allem neue Funktionen mit: Vertreten ist nicht nur die Unterstützung von Adobes neuem Onlinedienst für Dokumente Acrobat.com, sondern auch die Möglichkeit, interaktive Elemente innerhalb von PDF-Dokumenten zu betrachten und zu bedienen. Idealerweise wäre es so möglich, ein PDF-Magazin nicht nur mit Fotos, sondern auch mit Videos, Tonbeiträgen und Flash-Inhalten zu betrachten. Ebenfalls vertreten ist auch die Unterstützung von so genannten PDF-Portfolios, die mehrere Medien in einer digitalen Mappe bündeln.

Im Gegensatz zu Adobe Acrobat 9 dient der Reader ausschließlich der Betrachtung der erstellten Dokumente, ist dafür aber auch vollkommen kostenfrei. Die Applikation kann direkt bei Adobe heruntergeladen werden.
 

Anhänge

  • acrobat.jpg
    acrobat.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 1.085

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
was bringt mir eigentlich der Adobe Reader auf dem Mac? Vorschau ist doch schon gut genug, odeR?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
pdfs anschaun direkt im browser
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich bin über die PPC Performance positiv überrascht. ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
weis ich nicht, verwende safari nicht
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Werden die zusätzlichen Inhalte dann eigentlich direkt im PDF eingebunden oder werden die im Hintergrund aus dem Internet geladen?
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
wann kommt eig. acrobat 9 pro??
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Adobe Reader brauche ich persönlich eigentlich nur zum richtigen Ausdrucken von Päckchenmarken bei DHL, sonst findet man sich auch gut mit der Vorschau zurecht.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
ok, was habt ihr für OS Versionen? Könnte es sein dass der Adobe 10.5.4 nicht erkennt und deswegen das neueste Update verweigert?

Auf Maclife steht was von:
Um Adobe Reader 9 nutzen (und auch herunterladen) zu können sind mindestens die folgenden Systemvoraussetzungen erforderlich:
[...]
Mac OS X Version 10.4.11 bis 10.5.3
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Komisch. Ich habe gestern unter diesem Link aus dem anderen Thread den Adobe Reader 9 unter 10.5.4 runtergeladen (PowerPC) und problemlos installiert. Der Link ist eine Kopie von www.adobe.de. o_O
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Warum weist der Link von Felix und der Link in dem Artikel in Deinem Link quarx beide auf die Version 8.1.2 ?

Mal den Browser-Cache leeren? ;)


Wer soll eigentlich die Zielgruppe für Adobe Acrobat 9 sein? Das ist mir nicht ganz klar. Multimediale Inhalte verbreite ich (noch) über html, pdf verwende ich dagegen (bislang) zur Verbreitung druckbarer und fest formatierter Inhalte. Mit Features wie Passwortschutz und editierbaren Feldern (Formularen), was ja auch Sinn macht, und nur dafür brauche ich dieses monströse Programm. Aber was soll ich mit multimedialen Inhalten in einem druckbaren Dokument? Soll pdf jetzt zur eierlegenden Wollmilchsau aufgeblasen werden?