• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe CS3 Aktivierung umgehen

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Das Adobes Software kopiert wird ist um Himmels Willen nicht mein Problem.
Und das du die Aktivierung nicht magst, ist nicht Adobes Problem . ;)
Es gibt genug Kunden für Adobe, die sich an der Aktivierung nicht stören^^

...die sich nach der Pleite der Softwarefirma nicht mehr aktivieren lässt. Nun gut, bei Adobe nicht so wahrscheinlich, ...
Ähm... ja, richtig, nicht arg wahrscheinlich ^^

Ich bin einfach dagegen, dass Kopierschutzmaßnahmen das Kopieren nicht verhindern, dem ehrlichen Kunden aber die Arbeit unnötig erschweren.
Hast du deine Gedanken mal konsequent zu Ende gedacht? Keinen Kopierschutz, weil es das Kopieren nicht verhindert - dann ersparen wir uns doch auch gleich die Polizei und das Militär, da diese die Kriminalität und die Kriege nicht verhindern, außerdem die Hilfsorganisationen, da diese das Elend der Welt nicht verhindern. Die Schulen und Hochschulen sind auch überflüssig, weil sie nicht verhindern, dass es Kinder gibt, die keine gute Bildung haben........

Es gibt keinen 100%tig sicheren Schutz, außer keine Software mehr zu produzieren/veröffentlichen - wenn du mir das Gegenteil beweisen kannst, solltest du das schnellstmöglich patentieren lassen, damit könntest du sicher richtig viel Geld machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
wenn man CS3 wirklich braucht, dann wird doch ein Aktivierungsschutz wohl keinen aufhalten diese Software zu kaufen. ?!?
 

Andidhouse

Empire
Registriert
20.04.07
Beiträge
89
was ist eigentlich wenn mir mein Macbook pro geklaut wird mit der lizenz? eigentlich habe dich nur ich doch das recht die software dann neu auf einem anderen computer zu instalieren und zu aktivieren oder? der inhaber des geklauten computers hat doch gar kein recht das ding benutzen zu dürfen denke ich mal...oder?
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
was ist eigentlich wenn mir mein Macbook pro geklaut wird mit der lizenz? eigentlich habe dich nur ich doch das recht die software dann neu auf einem anderen computer zu instalieren und zu aktivieren oder? der inhaber des geklauten computers hat doch gar kein recht das ding benutzen zu dürfen denke ich mal...oder?

Was ist denn das für eine Frage? Hat der denn das Recht dazu, Dir Dein Macbook zu klauen?

erst als ich ein iMac austauschgerät bekam und von meinem backup den clon zurückspielen wollte muckte die 3. aktivierung. dies liess sich aber bei adobe telefonisch klären und man hat mir auch erklärt...

@ Andidhouse: Lesen hilft. ;)

Grüße, lisemie
 
Zuletzt bearbeitet:

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Dies ist ein Hinweis an Andihouse, wie die Aktivierung/Deaktivierung bei Diebstahl im Fall der Fälle zu klären wäre... Sorry, etwas mißverständlich im Nachhinein.

Grüße, lisemie

Edit: Habs geändert.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wie Du schon sagst, Adobe hat den Schaden, Adobe hat das Problem. Das Adobes Software kopiert wird ist um Himmels Willen nicht mein Problem.
Irgendwie schon, sonst wäre dieser Thread ja nicht entstanden.
Ich möchte die Software nutzen,
Davon hält dich keiner ab, wenn du die Nutzungsbedingungen einhälst
bzw. bin durch Adobes Monopolstellung dazu gezwungen
Niemand ist gezwungen. Du kannst auch andere Software verwenden. Wenn du aber Dateien austauschen musst, statt nur Druckdaten zu liefern, bist du in der Tat in einer Zwickmühle. Entweder steigt ihr alle um, du suchst dir andere Partner oder suchst dir am besten einen Job, der nicht von einer Software abhängig ist.
, aber danach nicht mehr von Adobe abhängig sein.
Bist du aber. Du erkaufst dir nicht die Software, sondern nur ein Nutzungsrecht. Wenn es dir nicht gefällt, kauf es eben nicht.
Ich möchte als zahlender Kunde nicht deren Kopierproblem lösen.
Durch eine Aktivierung läst du ja nicht das Adobes Probleme.
Das hat nichts mit Schäuble Phobie zu tun, auch nichts mit den 5 Minuten Arbeit zum Aktivieren. Es gibt Bespiele von zu aktivierender Software, die sich nach der Pleite der Softwarefirma nicht mehr aktivieren lässt.
Du glaubst echt, dass bei Adobes Pleite auch Photoshop und Konsorten von der Bildfläche verschwinden wird? Wenn das wirklich der Fall sein wird, muss eh die ganze Branche auf was neues umsteigen und du dann auch.
Nun gut, bei Adobe nicht so wahrscheinlich, aber das kann ja kein Kriterium sein.
Du hast es selbst quasi als Kriterium verwendet, indem du dich durch Adobes Monopolstellung gezwungen siehst.
Ich bin einfach dagegen, dass Kopierschutzmaßnahmen das Kopieren nicht verhindern
Sie verhindern es nicht, sondern erschweren es nur. Verhindern ist so unmöglich wie ans Ende der Welt zu laufen.
, dem ehrlichen Kunden aber die Arbeit unnötig erschweren. Inwieweit einem die Arbeit dadurch erschwert wird, kann kein Kriterium sein.
Wie erschwert die Aktivierung die Arbeit? Was mir die Arbeit erschwert sind die zahlreichen und Jahre alten Bugs und die finde ich viel dreister, als die popelige einmalige Eingabe einer großen Zahl.
Beschwerst du dich eigentlich, dass du dein Auto registrieren lassen musst und sogar einen teuren Pflichtkurs absolvieren muss, um es verwenden zu dürfen?