Adobe CS3 Aktivierung umgehen

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Mitglied seit
01.06.06
Beiträge
471
Hallo,

gibt es eine brauchbare Möglichkeit, mein CS3 ohne Aktivierung durch Adobe zu installieren?

Grüße,

abulafia
 

gloob

Wilstedter Apfel
Mitglied seit
31.01.05
Beiträge
1.917
warum willst du es nicht aktivieren? geht doch schnell wenns gekauft ist.

alles andere ist eignetlich nicht erlaubt.
 

Stefo

Riesenboiken
Mitglied seit
04.08.06
Beiträge
285
Ähm, kann es sein, dass man bei der Installation auch einfach den "Demo-Modus" hernehmen kann?
Wenn nicht: Sorry, war nur so'n Gedanke.

mfG Stefan
 

gloob

Wilstedter Apfel
Mitglied seit
31.01.05
Beiträge
1.917
Ähm, kann es sein, dass man bei der Installation auch einfach den "Demo-Modus" hernehmen kann?
Wenn nicht: Sorry, war nur so'n Gedanke.

mfG Stefan
naja dann kann er ja seine software nur 30 tage nutzen. wäre ja eigentlich schlecht bei einer gekauften software


Wenn du nur keinen Internetanschluss an dem Rechner hast kannst du es auch telefonisch aktivieren.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Mitglied seit
01.06.06
Beiträge
471
nun ja, ich wollte meine für Geld gekaufte Version nicht nur als Demo betreiben. Warum ich es nicht aktivieren will? Ich finde das Geld was ich ausgegeben habe sollte Adobe Bestätigung genug sein, dass ich die Version auch benutzen will. Das müssen die nicht unbedingt auch noch per Aktivierung erfahren. Soll heißen, Adobe geht es einfach nichts an. Ich habe die Windows Aktivierung schon als sehr kundenunfreundlich empfunden, bei Adobe ist es nichts anderes.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Mitglied seit
27.07.07
Beiträge
3.898
Kann es sein das Du es mit der Registrierung verwechselst??? Ich habe auch CS3, habe meine Nummern die ich von Adobe erhalten habe eingegeben und schon ist es gelaufen.

Du brauchst es nicht registrieren, kannst immer auf "später registrieren" drücken.

Aber spätestens wenn Du ein Update machst weiss Adobe das Du es auf dem Rechner hast.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Mitglied seit
01.06.06
Beiträge
471
Ich dachte, es gäbe eine Aktivierung wie bei Windows. Ich habe die CS3 noch nicht gekauft, da ich solche Fragen z.B. erst geklärt haben wollte.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Mitglied seit
27.07.07
Beiträge
3.898
Ich hab mein CS3 seit es rausgekommen ist, keine Ahnung ob die es in der zwischenzeit geändert haben.

Habe die Design-Edition.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Mitglied seit
01.06.06
Beiträge
471
Bist Du Dir sicher mit dem Registrieren? Von einer anderen Person weiß ich, das dessen Version aktiviert werden musste.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Mitglied seit
27.07.07
Beiträge
3.898
Ja bin mir sicher, habe die Seriennummer eingegeben und gut wars.
 

lisemie

Riesenboiken
Mitglied seit
27.09.06
Beiträge
293
Ich hingegen bin mir sicher, dass es ohne Aktivierung nur 30 Tage lang funktioniert...

Grüße, liseme
 

gloob

Wilstedter Apfel
Mitglied seit
31.01.05
Beiträge
1.917
es MUSS aktiviert werden und KANN registriert werden.


Wobei es spezielle Versionen bzw. Seriennummern im Internet geben soll, die selbst keine Aktivierung benötigen.

Der Normalfall ist aber das aktiviert werden muss.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Mitglied seit
26.12.05
Beiträge
21.460
Kann es sein, daß hier unter Aktivierung und Registrierung keineswegs von jedem das gleiche verstanden wird?
Aktivierung = Seriennummer eingeben und freischalten über die Demozeit hinaus
Registrierung = bei Adobe Bescheid sagen.
 

lisemie

Riesenboiken
Mitglied seit
27.09.06
Beiträge
293
Ich denke, das weiß jeder, der die Software gekauft hat ;)

Grüße, lisemie
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Mitglied seit
28.10.05
Beiträge
1.098
Die Registrierung ist freiwillig. Da ich mein Acrobat CS3 schon etwas länger habe und erst danach die komplette Suite installierte, weiß ich nicht genau, wie es hier bei der Aktivierung aussieht. Fakt ist aber, dass ich mein Acrobat aktivieren musste!

Will damit sagen: Creative Suite CS3 brauchte bei mir keine Aktivierung. Kann aber dann wie gesagt auch am bereits aktivierten Acrobat liegen. Klar soweit?

:)
 

lisemie

Riesenboiken
Mitglied seit
27.09.06
Beiträge
293
Nun ja, normal ist die Aktivierung von Software nun Gott sei Dank noch nicht. Außer bei Windows und der CS3 ist es mir noch nicht unter gekommen.
Ist ja auch völlig in Ordnung zu fragen, wenn man das vor dem Kauf wissen will. Bei Quark gibt es das übrigens auch.

Grüße, lisemie
 

Kenso

Pomme au Mors
Mitglied seit
05.12.07
Beiträge
869
ich hätte dazu auch mal ne Frage: Ich habe meine CS3 installiert und sie auch registriert. Dann hab ich irgendwann mal mein System neuinstalliert, also auch CS3. Nun will er logischerweise wieder eine Registrierung.

Kann ich dem irgendwie klar machen, dass ich schon registriert bin und er mich nicht mehr fragen braucht? ich will vermeiden, dass ich 2 mal registriert bin - oder ist adobes registrierung so intelligent, dass sie bei einer erneuten registrierung die alte überschreibt oder erkennt, dass ich schon registriert bin?

gruß, micha
 

lisemie

Riesenboiken
Mitglied seit
27.09.06
Beiträge
293
Wenn Du registriert bist, ist doch alles schick! Da tut drüber-registrieren (mit denselben Daten) nicht weh und nicht-registrieren auch nicht. Hier gehts aber um's Aktivieren – welchen Status Du da jetzt hast, siehst Du unter Hilfe -> Aktivieren oder Deaktivieren. Also an derselben Stelle, wo's zur Registrierung geht.

Grüße, lisemie