• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe äußert sich zur Kompatibilität zw. der Creative Suite und Snow Leopard [Update]

-MB-

Jamba
Registriert
28.02.09
Beiträge
58
Schon allein mit dieser Aussage wird Adobe viele Kunden verärgern!

Für die meisten Nutzer ist CS3 völlig ausreichend und auch noch relativ aktuell. Es ist wohl nicht zu viel verlangt, dass es auf einem aktuellen OS auch noch laufen sollte.

Wenn man seine Kunden indirekt zum Kauf einer neuen Version zwingt, wundert es mich jedenfalls nicht, dass viele einen nicht legalen Weg gehen, schließlich ist es keine 100,-Eur Software....
 

The Trinity

Cox Orange
Registriert
25.11.06
Beiträge
96
http://snowleopard.wikidot.com/

Dort gibts bereits eine aktuelle Kompatibilitätsliste zu SL, CS3 scheint bis auf kleine Bugs zu laufen – die garantiert behoben werden, wie ich Adobe kenne, die wissen sehr wohl um ihren Ruf…
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 100

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Luft ablassen

Wer eine legale CS3 einsetzt und professionell damit arbeitet, der hat, wenn er denn meint, SL im professionellen Umfeld einsetzen zu muessen UND nicht auf CS5 warten zu koennen UND Support von Adobe fuer CS3 zu benoetigen die Moeglichkeit, fuer ziemlich kleines Geld auf CS4 umzugraden. Kleines Geld ist in dem Kontext zu verstehen, dass das Upgrade ja nun ungefaehr soviel wie 1-2 Monate Unterhalt des vmtl. ebenfalls dienstlich benoetigten Fahrzeugs kostet - Peanuts also. Wer nur eine Studentenversion gekauft hat, zahlt fuer die neue Version eh' nicht mehr als andere fuer ein Update. Wer extra einen VHS-Kurs gemacht hat, um guenstig an eine Stundentenversion zu kommen, muss halt nohmal 'nen Kurs machen, oder hat Pech gehabt - dieses "Risiko" ist man ja nun wissentlich eingegangen, in dem man eine Lizenz ohne Upgrade-Moeglichkeit gekauft hat.

Die Software ist jetzt ca. 2.5 Jahre auf dem Markt. Das ist nicht "jung". Und was wichtiger ist: Die CS4 ist auch bereits eit bald einem Jahr auf dem Markt.

Ja, mach' mal. Der Kundenkreis, der eh' nur einen Bruchteil der ueblichen Lizenzkosten zahlt, wird sicher ein gewichtiges Wort mitzureben haben, wenn es darum geht, einen parallelen Wartungspfad fuer eine Mega-Paket wie CS zu erhlten...
1. Selbst auf dem betagten Windows XP laufen noch die meisten (Adobe)-Programme
2. Weshalb bringt Adobe alle 1 1/2 Jahre ein (tatsächlich) teures Upgrade heraus? Antwort: Weil sie geldgeil sind. Die Neuerungen rechtfertigen nicht den horrenden Preis.
3. Wieviel bezahlst Du für ein Betriebssystem und wieviel für eine CS ?
4. Jeder Kunde sollte einer seriösen Firma wichtig sein. Auch ein Student. Denn der ist der potenzielle Voll-Kunde von morgen.
5. Deine und die Arroganz von Adobe kotzen mich an.
6. Daran sind schon einige große Firmen zugrunde gegangen.