Hallo zusammen,
ich zitiere einen Absatz aus der aktuellen iX, 01/2010 (Seite 49)....
Ich möchte einfach nur alle Benutzer und Services über das OpenDirectory (OD) verwalten.
Neulich habe ich mich bei diesem Versuch sogar komplett selbst ausgesperrt, eine lokale Anmeldung war tagelang nicht mehr möglich.
Der Kurzbericht darüber ist hier nachzulesen:
Aufgrund dieser Erfahrung bin ich nun gebrandmarkt und gehe nicht mehr so spielerisch an das Ding ran.
Als erstes Primärproblem suche ich nach der Möglichkeit, WebDAV Zugriffssteuerung über OD zu realisieren.
Alle anderen >>i<<-Dienste sollen später über das gleiche OD Verfahren folgen.
Wer kann mir Tipps geben, wie das funktioniert?
Auch Literatur-Tipps zu OD sind herzlich willkommen.
Vielen Dank im Voraus und...
ich zitiere einen Absatz aus der aktuellen iX, 01/2010 (Seite 49)....
Offensichtlich habe ich nach rund 2 Jahrzehnten als hauptberuflicher Administrator unterschiedlichster Betriebssyteme und Infrastrukutren zu starke Betriebsblindheit entwickelt, da der Snow-MacMini Server für mich doch eine harte Herausforderung darstellt.....
Sollte im jeweiligen Unternehmen kein Systemadministrator angestellt sein, hilft Apple mit den mitgelieferten Server-Assistenten, der es auch unterfahrenen Anwendern erlaubt, einen solchen Server aufzusetzen und zu betreiben. Apple bietet....
...
Ich möchte einfach nur alle Benutzer und Services über das OpenDirectory (OD) verwalten.
Neulich habe ich mich bei diesem Versuch sogar komplett selbst ausgesperrt, eine lokale Anmeldung war tagelang nicht mehr möglich.
Der Kurzbericht darüber ist hier nachzulesen:
Aufgrund dieser Erfahrung bin ich nun gebrandmarkt und gehe nicht mehr so spielerisch an das Ding ran.
Als erstes Primärproblem suche ich nach der Möglichkeit, WebDAV Zugriffssteuerung über OD zu realisieren.
Alle anderen >>i<<-Dienste sollen später über das gleiche OD Verfahren folgen.
Wer kann mir Tipps geben, wie das funktioniert?
Auch Literatur-Tipps zu OD sind herzlich willkommen.
Vielen Dank im Voraus und...

Zuletzt bearbeitet: