• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium Update 1.0.2 ist da

dendemeier

Gala
Registriert
07.01.07
Beiträge
48
geht der dateitransfer mit windows nutzern/icq nutzern denn jez reibungslos?
oder können denn jetzt die icq nutzer die adium status away nachricht lesen?
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Die Dateiübertragungsprobleme habe ich aber nicht nur mit Adiumx, sondern auch mit anderen Clients (unter Windows). Kann es sein, dass es gar nicht an Adiumx liegt, sondern an dem ICQ-Protokoll?
Bei mir klappt die Dateiübertragung manchmal wie am Schnürchen, manchmal gar nicht, manchmal beim 2. oder 3. Versuch, ohne etwas verändert zu haben. Alles nicht reproduzierbar.
Manchmal geht es direkt beim 1. Versuch, eine 2. Datei will dann aber einfach nicht mehr. Ist schon sehr merkwürdig. Die Probleme haben aber auch viele Windows-Benutzer.
Woran das genau liegt würde mich wirklich interessieren und auch ob da Änderungen in näherer Zeit abzusehen sind.
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
ICQ-Benutzer können bei mir auch nur vereinzelt die Statusnachricht lesen. Halte ich für ein wenig unvorteilhaft, die Autoantwort kommt nämlich auch nicht immer?
 

Cramer

Braeburn
Registriert
18.12.06
Beiträge
45
ich habe das problem, dass mir beim adium auf der arbeit (anders als daheim) via msn gesendete emoticons (animierte gifs) nicht angezeigt werden. nur der begriff steht dort. und ich hab null peil, warum...
 

mandy

Roter Delicious
Registriert
18.04.07
Beiträge
91
...wusste doch immer das icq nicht gut ist... *ggg*
nein quark...also bei mir klappt das mit dem senden manchmal und manchmal nicht!! Aber das mit den Statusnachrichten-nicht-lesen-können ist echt nervig, automatische antwort ist auch nur ne suboptimale lösung...
kann man adium nicht schreiben was die verbessern sollen??