1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium Update 1.0.2 ist da

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Baobab, 26.03.07.

  1. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    Es gibt ein Adium Update, habs geladen. Läuft alles bestens

    Änderungen/Verbesserungen:


    Adium X Version History
    Version 1.0.2 (3/25/2007) SVN revision: [19259]

    Fixed a crash which could occur while performing DNS resolutions and optimized for performance
    Fixed another situation in which an AIM file transfer could fail, introduced in the fix included in 1.0.1
    Fixed a crash when sending formatted MSN text (#5753)
    Fixed linkification of .eu domains
    Various performance improvements to the log viewer when opening it and performing searches, particularly in searching while indexing occurs. All logs will be reindexed the first time 1.0.2's log viewer opens.
    Fixed sending of packages and folders via file transfer
    Fixed sending of images via copy-paste on services besides AIM
    Fixed default Google Talk configuration for Google Talk Enterprise users (#6505)
    Fixed searching of the keychain list (#4463)
    Fixed rate limiting error when using the iTunes Now Playing status and rapidly changing the iTunes track (#2463)
    Fixed dock-like hiding on the right side of the screen after the scrollbar disappears with autosizing disabled. (#6179)
    We now once again send autoreplies to strangers (#6334)
    Fixed the password prompt window to properly come to the front
    Windows whose saved position is off-screen due to a resolution change now display on-screen, as expected, when opened (#5845)
    Fixed incorrect indication of certain MSN contacts as being mobile (#6477)
    Incoming Bonjour messages which don't have an HTML component are now properly displayed (#6590)
    Fixed the date logged for a window closed event (#6566)
    Added ability to import Fire accounts and logs after first-run (#6519)
    Fixed the progress bar in the Fire importer
    Correct a situation in which the Fire log importer could generate invalid XML
    Fire import now supports HTML-styled away messages
    Fixed a memory leak when a DNS query is cancelled
    Removed the broken feature which was supposed to allow applescript Xtra script triggers to be escaped (#6552)
    iTunes substitution triggers are now case insensitive (#6293)
    Left and right arrow keys now behave as expected in the file transfer progress window (#1813)
    Emoticon packs' names and emoticon names can now be localized
    Use the correct extension for incoming custom emoticons; this hopefully fixes some problems with their display in 10.3. (#6232)
    Catalan, Dutch, Finnish, French, Italian, Japanese, Norwegian, Portuguese, Russian, zh_CN, and zh_TW localization updates

    Gruß Bao
     
  2. alfonso

    alfonso Empire

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    89
    Schon installiert. Funktioniert problemlos. Da ich aber vorher auch keine Probleme hatte, kann ich keine Veränderungen feststellen. :)
     
  3. Pilzbauer

    Pilzbauer Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    148
    Sehr komisch, auf einmal will mich alle 5 min jemand adden aber jeder sagt, er hat nichts getan.
    Kann es angehen, dass Adium da Mist baut? Ist erst seit heute morgen so, nach dem Update.
     
  4. calium

    calium Jamba

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    57
    seltsam, also bei mir funzt es einwandfrei. vielleicht mal adium von der platte schmeissen und neu draufspielen?
     
  5. feitzi

    feitzi Macoun

    Dabei seit:
    15.07.06
    Beiträge:
    116
    bei mir funktioniert es auch einwandfrei auser auf den Ton da ich es hasse wenn jede Minute ein behinderter ton ausgespuckt wird nur weil sich jemand anmeldet habe ich das schon seit Ewigkeiten ausgeschaltet aber seit heute wo ich das update geladen habe kommt dieser Mist Ton wider. aber unter den Einstellungen ist er ausgeschaltet. aber denke ich habe irgendeine einstellung vergessen. ich bin noch am gucken.

    ach ja noch was
    weiß jemand gerade zufällig wie ich einstellen kann das wen ich einen bestimmten Status habe das dann wen mich jemand anschreibt das dann automatisch
    zurückgeschrieben wird. habe zwar die einstellung gefunden aber es funktioniert leider nicht.
     
  6. calium

    calium Jamba

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    57
    müßte automatisch kommen wenn du einen neuen "eigenen" status erstellst. da kannste da was schreiben was dann automatisch gesendet wird
     
  7. dendemeier

    dendemeier Braeburn

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    47
    ich kann nachwievor keine transfers von windows rechnern, die icq benutzen, empfangen!!! der transfer scheint zu starten, also das transferfenster öffnet sich, aber es ist kein fortschritt im datentransfer zu sehen...blödes adium ;)
    woran liegt das?
    HILFE
     
    #7 dendemeier, 26.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.07
  8. king lui

    king lui Morgenduft

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    168
    Das liegt daran, dass es noch nicht funktioniert. :p Schau im Wiki von AdiumX.
     
  9. dendemeier

    dendemeier Braeburn

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    47
    hey du hast recht :-D trotzdem mist, na denn hoffen wir mal dass es bald gefixt wird ;(
     
    #9 dendemeier, 26.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.07
  10. evil-iris

    evil-iris Granny Smith

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    15
    Komisch, bei mir klappt der Dateitransfer mit Windows-Nutzern, nicht immer aber meistens zumindest... (immerhin etwas!)
     
  11. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    mit MSN müsste es auch funktionieren. Mit ICQ eben net... soweit meine persönlichen Erfahrungen - ohne ins Wiki geschaut zu haben!
    Das mit dem neu adden kam bei mir nur bei einer Person vor... komisches nicht rekonstruierbares Verhalteno_O
     
  12. treegartner

    treegartner Starking

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    216
    hast du irgendwelche speziellen FW einstellungen? bzw was benutzen deine freunde auf den windosen?
    würd mich echt interessieren, da es manchmal schon ganz nett wär einfach so mal ein pdf oder bild oder wasauchimmer rüberzuschieben..
     
  13. dendemeier

    dendemeier Braeburn

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    47
    hööhh? benutzen die windows nutzer auch icq??? weil laut wiki von adiumx gehts auch mit manchen programmen nur halt mit icq nicht...
     
  14. evil-iris

    evil-iris Granny Smith

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    15
    FW-Einstellungen?
    Ich hab es mit einem Windows Laptop und einer zweiten Icq-Nummer vorhin ausprobiert, weil ich mir rel. sicher war das es geht, klappte auch wunderbar...
    Wobei ich mit manchen meiner Freunden/Buddies keine Dateien senden kann.
     
  15. treegartner

    treegartner Starking

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    216
    richtiges ICQ? sorry der blöden frage. aber es war kein gaim ableger dgl?
     
  16. alfonso

    alfonso Empire

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    89
    Also bei mir klappt er mit den meisten Windows-ICQ Nutzern auch. Kann aber auch sein, dass die alle Trillian oder so einsetzen.
     
  17. evil-iris

    evil-iris Granny Smith

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    15
    Ja, ICQ.
     
  18. white iMarc

    white iMarc Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    154
    Kann ein Windows-ICQ-Nutzer denn jetzt endlich mein Avatar sehen? Das ist zwar nich elemantar schlimm, dass es bisher bei mir nich geht, aber schön fänd ichs trotzdem.o_O

    Hab au schön versucht auf der icq-site mein Bildchen zu ändern, was aber auch fehlgeschlagen ist.

    Wisst ihr mehr???
     
  19. treegartner

    treegartner Starking

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    216
    ja genau das würd mich ja interessieren.. miranda spielt jedenfalls nicht mit. das hab ich schon probiert.. und ICQ light mags auch nicht ..
     
  20. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    also ich tausche auch fleißig mit ICQ-usern daten aus. klappt problemlos, ohne besondere einstellungen...
     

Diese Seite empfehlen