• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium Update 1.0.2 ist da

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
also ich tausche auch fleißig mit ICQ-usern daten aus. klappt problemlos, ohne besondere einstellungen...

ja schön, und welchen ICQ client benutzen die dann so? den original Miserabilis ICQ client oder ICQ light, trillian, miranda, gaim usw.. ? eine basis wär interessant die ich nur installiern muss (oder sagen muss installiert, dann geht) ohne groß an FW usw rumzubasteln..
 

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
Bei mir is nen fehler beim aktuliasieren aufgetretten...

weiß den jemand ob das bild jetzt über icq mit geändert wird...?
 

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
wenn ich normal aktuliasier geht das nicht deswegen lade ich adium jetzt nochmal
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
wie is des jetzt mit dem Avatar...siehe mein obiger Beitrag????
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
@Avatar: habs grad ausprobiert mit ein paar bekannten -> NEIN sehn sie nicht.. was sie sehn ist eine ICQ blume mit !? einer lampe drinnen..

könnt wohl auch mit was andrem noch zamhängen weil ich mehrere accounts benutze.. aber auch wenn nur ICQ connected ist, ich seh mein schönes bild selber, aber keiner meiner netten kollegen kann das auf windows oder auch linux nachvollziehn..
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
Hmmm...also des find ich ma gaaanz komisch muss ich sagn. Sowas elemenares muss doch endlich ma behoben werden oder?:mad:

Naja...da day ICQ made for Mac aber abgrundtief h***lich ist, werd ich bei ADIUM bleiben. Oder gibts noch nen schönen besseren Multimessenger fürn Mac? Hab bisher kein gefunnä:-D

wenn ihr was wisst...immer her damit!;)
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
ahhh...genau

naja...so wies schaut, bleib ich bei ADIUM...

...und hoffe auf ein Update, das meine Wünsche erfüllt

danke dir!^^
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Bild ich mir das ein oder ist Adium viel schneller beim Verbinden geworden? Ist ja großartig :)
Zum Thema Kompatibilität: Ein Kontakt benutzt qip und ich bekomm russische Zeichen statt deutschen Umlauten von ihm, hat sonst kein Win-User. Datentransfer hab ich allein schon wegen der lausigen Geschwindigkeit aufgegeben, was aber weder an Adium noch an meiner Firewall und auch nich irgendwie an Mac Os liegt.
 

mzet01

Gast
melde gehorstamst - auch nach dem update nix neues an der adiumx front.
datei transfer von und zu und wieder zurück möglich.auch mit icq.
ahoi!
;)
 

dendemeier

Gala
Registriert
07.01.07
Beiträge
48
melde gehorstamst - auch nach dem update nix neues an der adiumx front.
datei transfer von und zu und wieder zurück möglich.auch mit icq.
ahoi!
;)
unfair ;)

da fällt mir ein, dass meine icq kontakte ebenso wenig meine status away oder abwesend nachrichten lesen können, woran liegt das nu? steht da auch was zu im adium wiki? bin zu faul nachzugucken...
 

dendemeier

Gala
Registriert
07.01.07
Beiträge
48
hey leute wie siehts denn aus mit den status nachrichten? warum können die andere menschen nich lesen...?
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
Is ebn so...Adium is nisch für Perfektionisten ;) aber dafür für Leute die kein Augenkrebs aufgrund hässlichen Designs bekommen wollen. :) :-D :p

Vllt. erhört ja ma einer unser Geschrei und behebt das Problemchen mit den Statusnachrichten...

Bis dahin muss auch ich mich immer wieder von den Vorwürfen wie "Du sitzt auch den ganzen Tag vorm ICQ" verfolgen lassen. Ich muss das dann immer den Windosern erklärn, was ADIUM is und dass das der Grund is, warum ich nie abwesend erscheine. Un dann gehts grad weiter... "Was iiiiiiiiiiis ADIUUUUUUM?" Ich könnt heulen...echt hey:-c Naja....mittlerweile sag ich einfach immer, dass ich den gaaaaaaaaaaaaaaanzen Tag vor Mac rumgammel un nisch anners mehr mach;)
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Du meinst, nicht einmal der Status wird angezeigt? Ich dachte, es geht nur um die Statusnachrichten... o_O
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
Die ICQ-üblichen wie "abwesend" "nicht erreichbar" usw. gehen schon. Nur sobald du den Abwesendmodus nun aber modifizierst und z.B. noch "Hey Schatzi, ich amüsiere mich gerade mit meiner anderen Freundin" :eek: dranhängst bringt das 0,00. Du erscheinst dann zwar als "abwesend" bei anderen ICQ Nutzern...die Nachricht is aber fürn A**** :p
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Eben, daher wunderts mich, dass du nicht abwesend erscheinst, wie du sagtest... oder hab ich dich jetzt doppelt missverstanden? :D
 

Phila

Golden Delicious
Registriert
04.04.07
Beiträge
7
Also...

Hallo erstmal...
Ich bin noch frischer switcher und habe nie eine bessere Entscheidung getroffen...

Ich habe vorher ICQ benutzt wie alle meine Freunde...
Allerdings nur weil der Datentransfer mit Miranda usw. nicht klappte

Jetzt benutzte ich Adium X..

Ich muss sagen ich bin fast wunschlos glücklich...

Datentransfer egal ob zu ICQ Miranda (ICQ) oder sonst was klappt fast immer
(wie bei ICQ)
Tabs sind das Beste ich könnte ohne sie nicht mehr.....
Aussehen und Funktion alles super ich habe auch nichts Vergleichsbares im WIn bereich gesehen...

Aber:
Was mir fehlt ist eine Funktion mit der ich einen Naricht an alle Freunde aus meiner Kontaktliste schicken kann....(dürfte ja net so das Problem sein)

Und alle Win Benutzter die die original ICQ Software benutzten können meine away message net lesen (die mit Miranda schon)...
Allerdings liegt das glaube ich nicht an mac denn ich habe icy juice ausprobiert..
Mit diesem Programm könnnen alle Icq Win Benutzter und auch Miranda User meine Away lesen...
Jedoch ist icy juice Adium X in allen anderen belangen hoffnungslos unterlegen...

Gruß Phila
 

dendemeier

Gala
Registriert
07.01.07
Beiträge
48
ja ok, adium find ich insgesamt auch besser, aber wunschlos glücklich wäre ich erst, wenn der transfer immer klappen würde und wenn meine statusnachrichten von win icq nutzern lesbar wären.
aber design und features wie tabs etc. sind schon echt top!
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Sehr komisch, auf einmal will mich alle 5 min jemand adden aber jeder sagt, er hat nichts getan.
Kann es angehen, dass Adium da Mist baut? Ist erst seit heute morgen so, nach dem Update.

Im schlimmsten Fall den Adium Ordner in Application Support wegschmeissen und das Adium plist File im Preference Ordner. Dann muss aber alles neu installiert werden Accounts usw. Aber noch ne Frage: Kann ich in einem öffentlichen Chat, die "Chat beigetreten" und "Chat verlassen" Meldungen ausschalten?