1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium und ICQ 5 User...

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Littleluk, 12.03.08.

  1. Littleluk

    Littleluk Cox Orange

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    98
    Hallo,
    schercklich, ich verzweifle, ich nutze Adium nun ewig und es scheint wirklich das einzige zu sein, dass etwas kann unter den IMs und gut aussieht.

    ICQ5 User (90% meiner ICQ Kontakte...) können meine Away Messages nicht lesen. Der Bug existiert schon seit Adium 0.xx, das ist schrecklich.

    Was kann man dagegen tun? Was gibt es für brauchbare Alternativen?
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    n anderer bug ist, dass ich nicht alle away nachrichten von all meinen kontakten lesen kann.
     
  3. ca3sium

    ca3sium Braeburn

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    43
    Meiner bescheidenen Meinung nach ist Adium der größte Schrott!
    Von Optik kann ich mir nichts kaufen...
    Keine Ahnung warum alle darauf schwören...?
     
  4. Littleluk

    Littleluk Cox Orange

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    98
    Was gibt es denn sonst? Chax mit iChat zeigt mir nur ICQ Nummern an, keine Namen.
     
  5. Fine

    Fine Starking

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    214
    Du könntest mal schauen, ob es dazu bereits ein Ticket gibt.
    Wenn nicht, eins erstellen.
    Wenn doch, ggf. mal wieder ins Gedächtnis der Adium Entwickler rufen.
     
  6. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Auf was "schwörst" du denn?
     
  7. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Es gibt ein Ticket. Und nicht Adium ist Schuld, sondern das muss in der libpurple implementiert werden.
     
  8. Fine

    Fine Starking

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    214
    Dann haben die Entwickler ja viel zu implementieren... Irgendwie scheint nämlich alles an libpurple zu liegen. o_O
     
  9. Littleluk

    Littleluk Cox Orange

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    98
    Naja was auch immer schuld ist. Wird doch wohl irgendein Programm für den Mac geben, dass Away Messages schreibt, die auch von ICQ Benutzern gelesen werden können.
     
  10. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Schuld ist wohl Mirabilis/AOL die ihr Protokoll nicht offenlegen ;)

    /me wartet ja noch immer auf Trillian fürn Mac oO
     
  11. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Dasselbe Problem hab ich auch... Man kann einfach nur warten und hoffen oder selbst mitentwickeln... Wenigstens stürzt Adium nicht mehr ab, wenn ich Dateien zugeschickt kriege und manchmal sehen meine Kontakte sogar meine Benutzerbild... Meiner Meinung nach gibt es leider im Moment nichts besseres als Adium. Bei iChat kriegt man die Nachrichten nicht, die einem geschrieben wurden, während man offline war und Proteus... Naja... Ist irgendwie komisch...
     
  12. Littleluk

    Littleluk Cox Orange

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    98
    Was ist mit Fire? Kann das von ICQ gelesen werden, die Aways? Mir ist das EXTREM wichtig um ehrlich zu sein, ich nutze zur Zeit schon WebICQ ... Wie nervig das auch ist.

    Das kann doch nicht sein, dass es immer noch nicht möglich ist. Ein Ticket ist schon seit 0.x Beta offen vor was weiss ich wievielen Jahren.
     
  13. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ne, Fire kanns auch nicht und Fire ist tot
     
  14. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    Ich würde mich auch mit miranda zufriedengeben.

    Ich mag Adium ja eigentlich...Aber viel zu viel ist einfach nicht so wies sein sollte... leider.

    Und ichat ist auch keine Alternative, da haben meine Kontakte gemeckert weil bei denen die gespräch so komisch ankamen.
     
  15. ca3sium

    ca3sium Braeburn

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    43
    Eigentlich auf nichts mehr...
    Diese Werbeüberflutung bei den Messenger Programmen, oder diese ganzen "Xtras" nerven nur noch. :mad:

    Ich verwende derzeit Skype, denn das ist ja für den Mac noch relativ sauber von Müll den kein Mensch braucht.
     
  16. ca3sium

    ca3sium Braeburn

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    43
    Dafür gibt es ein Tool was den Fehler behebt.
     
  17. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
    Hast schon Recht, aber nunmal Benutzen (zumindestens von meinen Freunden) nicht alle Skype, und wenn, nur zum Telefonieren.
    Nur mit Skype, hätte Ich nicht viele zum Reden...

    Und welches? Wenn dus schon sagst, kannst du doch wenigstens den Namen sagen ;)
     
  18. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Chax meint er wohl
     
  19. matty

    matty Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    9
    hey - ich habe ein problem mit proteus.
    ich wollte jetzt nicht extra deßwegen ein thema aufmachen.
    und zwar schließt sich das programm automatisch, wenn ich versuche mein profilbild zu ändern.
    hat jemand ähnliche erfahrungen und lösungen?
     
  20. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    HMM mein adium stürzt bei JEDEM start ab, ich auch drüber nen thread gestartet aber keine sau interessierts -.-
     

Diese Seite empfehlen