Adium und ICQ 5 User...

Littleluk

Cox Orange
Registriert
05.11.06
Beiträge
98
Hallo,
schercklich, ich verzweifle, ich nutze Adium nun ewig und es scheint wirklich das einzige zu sein, dass etwas kann unter den IMs und gut aussieht.

ICQ5 User (90% meiner ICQ Kontakte...) können meine Away Messages nicht lesen. Der Bug existiert schon seit Adium 0.xx, das ist schrecklich.

Was kann man dagegen tun? Was gibt es für brauchbare Alternativen?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
n anderer bug ist, dass ich nicht alle away nachrichten von all meinen kontakten lesen kann.
 

ca3sium

Braeburn
Registriert
20.01.07
Beiträge
43
Meiner bescheidenen Meinung nach ist Adium der größte Schrott!
Von Optik kann ich mir nichts kaufen...
Keine Ahnung warum alle darauf schwören...?
 

Littleluk

Cox Orange
Registriert
05.11.06
Beiträge
98
Was gibt es denn sonst? Chax mit iChat zeigt mir nur ICQ Nummern an, keine Namen.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Es gibt ein Ticket. Und nicht Adium ist Schuld, sondern das muss in der libpurple implementiert werden.
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Dann haben die Entwickler ja viel zu implementieren... Irgendwie scheint nämlich alles an libpurple zu liegen. o_O
 

Littleluk

Cox Orange
Registriert
05.11.06
Beiträge
98
Naja was auch immer schuld ist. Wird doch wohl irgendein Programm für den Mac geben, dass Away Messages schreibt, die auch von ICQ Benutzern gelesen werden können.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Schuld ist wohl Mirabilis/AOL die ihr Protokoll nicht offenlegen ;)

/me wartet ja noch immer auf Trillian fürn Mac oO
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Dasselbe Problem hab ich auch... Man kann einfach nur warten und hoffen oder selbst mitentwickeln... Wenigstens stürzt Adium nicht mehr ab, wenn ich Dateien zugeschickt kriege und manchmal sehen meine Kontakte sogar meine Benutzerbild... Meiner Meinung nach gibt es leider im Moment nichts besseres als Adium. Bei iChat kriegt man die Nachrichten nicht, die einem geschrieben wurden, während man offline war und Proteus... Naja... Ist irgendwie komisch...
 

Littleluk

Cox Orange
Registriert
05.11.06
Beiträge
98
Was ist mit Fire? Kann das von ICQ gelesen werden, die Aways? Mir ist das EXTREM wichtig um ehrlich zu sein, ich nutze zur Zeit schon WebICQ ... Wie nervig das auch ist.

Das kann doch nicht sein, dass es immer noch nicht möglich ist. Ein Ticket ist schon seit 0.x Beta offen vor was weiss ich wievielen Jahren.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ne, Fire kanns auch nicht und Fire ist tot
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
/me wartet ja noch immer auf Trillian fürn Mac oO

Ich würde mich auch mit miranda zufriedengeben.

Ich mag Adium ja eigentlich...Aber viel zu viel ist einfach nicht so wies sein sollte... leider.

Und ichat ist auch keine Alternative, da haben meine Kontakte gemeckert weil bei denen die gespräch so komisch ankamen.
 

ca3sium

Braeburn
Registriert
20.01.07
Beiträge
43
Auf was "schwörst" du denn?

Eigentlich auf nichts mehr...
Diese Werbeüberflutung bei den Messenger Programmen, oder diese ganzen "Xtras" nerven nur noch. :mad:

Ich verwende derzeit Skype, denn das ist ja für den Mac noch relativ sauber von Müll den kein Mensch braucht.
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Ich verwende derzeit Skype, denn das ist ja für den Mac noch relativ sauber von Müll den kein Mensch braucht.

Hast schon Recht, aber nunmal Benutzen (zumindestens von meinen Freunden) nicht alle Skype, und wenn, nur zum Telefonieren.
Nur mit Skype, hätte Ich nicht viele zum Reden...

Dafür gibt es ein Tool was den Fehler behebt.

Und welches? Wenn dus schon sagst, kannst du doch wenigstens den Namen sagen ;)
 

matty

Golden Delicious
Registriert
14.03.08
Beiträge
9
hey - ich habe ein problem mit proteus.
ich wollte jetzt nicht extra deßwegen ein thema aufmachen.
und zwar schließt sich das programm automatisch, wenn ich versuche mein profilbild zu ändern.
hat jemand ähnliche erfahrungen und lösungen?
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
HMM mein adium stürzt bei JEDEM start ab, ich auch drüber nen thread gestartet aber keine sau interessierts -.-