• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium und ICQ 5 User...

matty

Golden Delicious
Registriert
14.03.08
Beiträge
9
naja, nur von diesem abstürzen beim versuch das profilbild zu ändern mal abgesehen finde ich proteus ziemlich empfehlenswert.

--
edit: proteus stürzt nicht ab, wenn ich einfach eine grafik in das "Profil-Bild-Fenster" ziehe, anstatt per Maus -> "Choose Pic..".
interessant, jetzt läuft das prog fehlerfrei: TOP
 
Zuletzt bearbeitet:

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Da ICQ ja nun AOL gehört, könnte ich mir vorstellen, dass der AIM-Client alles kann. Ich habe es nicht ausprobiert, weil ich mir keine Werbeschleuder nach Windowsvorbild installieren will.

Vielleicht hat jemand Erfahrung und will sie teilen.
 

Littleluk

Cox Orange
Registriert
05.11.06
Beiträge
98
Naja, also mit anderen Worten gibt es KEIN Programm für den Mac, mit dem ICQ Benutzer meine Away Messages lesen können? Oder wenn ich auf Invisible gehe, sehen mich immer noch alle. Was soll denn das... ?

Chax scheint eine Alternative, allerdings stehen bei mir nur ICQ NUmmern in der Kontaktliste und keine Namen, das kann man auch nicht togglen oder so...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Naja, also mit anderen Worten gibt es KEIN Programm für den Mac, mit dem ICQ Benutzer meine Away Messages lesen können? Oder wenn ich auf Invisible gehe, sehen mich immer noch alle. Was soll denn das... ?

Chax scheint eine Alternative, allerdings stehen bei mir nur ICQ NUmmern in der Kontaktliste und keine Namen, das kann man auch nicht togglen oder so...

im anfangspost erwaehntest du das es bei ICQ5 Usern so ist?
Ist das nun bei allen ICQ-Usern oder nur bei der Clientversion 5?
Ich frag das nur aus absoluter unwissenheit. Mir ist das noch nie aufgefallen das meine Awaymessage nicht sichtbar ist
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Macholino schrieb:
Da ICQ ja nun AOL gehört, könnte ich mir vorstellen, dass der AIM-Client alles kann.
Littleluk schrieb:
Naja, also mit anderen Worten gibt es KEIN Programm für den Mac, mit dem ICQ Benutzer meine Away Messages lesen können? Oder wenn ich auf Invisible gehe, sehen mich immer noch alle. Was soll denn das... ?
Hhmmm, da gab es offenbar zwischen zwei Beiträgen auch noch Zeilen, die man lesen könnte, wenn man wollte...
Guck mal hier. Sieht nicht schön aus, wirklich nicht. Könnte aber klappen.

Dann gibt es noch die händische Variante. Deine ICQ-Nummern mit einem Bleistift ganz altmodisch auf Papier mit einem Namen versehen. Hinterher, jetzt werde ich wieder modern, kannst Du Dir im Mac-Adressbuch eine Gruppe "ICQ" anlegen und alle Namen mit den passenden Nummern eintragen.