• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Adium problem

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
Hi, ich habe ein problem mit Adium und zwar will ich etwas versenden steht aber da dass der kontakt abgebrochen hat aber das stimmt nicht dieser nimmt an!
kennt jmd dieses problem?
 
Ja, wenn du nicht die gleiche "Plattform" hast wie dein Gegenüber, kannst du das so ziemlich vergessen.. ;) Bei mir geht's zwar meistens ganz gut vom Mac-Adium zum PC-ICQ und anders herum, aber das ist nicht die Regel. Genauso ist es, wenn dein Gegenüber zwar auch Adium hat, aber ein anderes Betriebssystem (z.B. von Leopard auf Tiger oder so).
 
dh. ich kann jmd mit windows nix schicken?
 
Also, bei mir klappt das schon eigentlich... Wie gesagt, mal geht's gut, mal net...
 
ist mal so mal so.. scheint eine laune zu sein
 
hängt auch davon ab ob du anwesend bist oder nicht, also vom status!
 
hab da ma ne frage zum skype skript fuer adim, ich hab es vor 3 versionen mal installiert funktionierte auch super, aber nach adium update leider nicht mehr....
 
muss ich irgendwas an der firewall ändern windows file sharing oder sowas?
 
muss ich irgendwas an der firewall ändern windows file sharing oder sowas?

Nein.. Es ist halt wirklich Laune - bedingt. Ab und zu klappt es und ab und zu nicht. Das einzige was du machen kannst, ist sicherstellen, dass du die Verbindung zum anderen akzeptiert hast in ICQ! mehr nicht.... Leider.. Ich hoffe sie beheben endlich mal diesen Bug..
 
Eine Laune? Das wag ich mal zu bezweifeln, ich meine mal gelesen zu haben, dass man die Ports freischalten muss damit es einwandfrei funktioniert. Das hat ein Freunde gemacht, dessen Firewall es immer geblockt hat, inzwischen gehts einwandfrei.
 
Ich habe die Ports schon überprüft und es funzt net. Bei manchen Kontakte geht es gar nicht, bei anderen geht es Heute, Morgen nicht, Übermorgen geht es wieder etc... Tja... Trotzdem ist Adium immer noch der beste Messenger in meinen Augen... ;)
 
Bei mir ist es so:
Genau einer Person kann ich was schicken.
Und der hat irgendwelche Ports bei sich freigegeben, aber die andern sin zu faul dazu :)
Empfangen kann ich alles..
 
Bei mir ist es ebenso von den Kontakten wie von den Programmen abhängig. Zu Trillian krieg ich von Adium aus gar nix geschickt, zu ICQ meistens (aber auch net immer) - selbst von Adium zu Adium hängt es manchmal, wenn die Betriebssysteme unterschiedliche sind.