• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium problem

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
Hi, ich habe ein problem mit Adium und zwar will ich etwas versenden steht aber da dass der kontakt abgebrochen hat aber das stimmt nicht dieser nimmt an!
kennt jmd dieses problem?
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Ja, wenn du nicht die gleiche "Plattform" hast wie dein Gegenüber, kannst du das so ziemlich vergessen.. ;) Bei mir geht's zwar meistens ganz gut vom Mac-Adium zum PC-ICQ und anders herum, aber das ist nicht die Regel. Genauso ist es, wenn dein Gegenüber zwar auch Adium hat, aber ein anderes Betriebssystem (z.B. von Leopard auf Tiger oder so).
 

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
dh. ich kann jmd mit windows nix schicken?
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Also, bei mir klappt das schon eigentlich... Wie gesagt, mal geht's gut, mal net...
 

anema

Macoun
Registriert
22.01.06
Beiträge
119
ist mal so mal so.. scheint eine laune zu sein
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
hängt auch davon ab ob du anwesend bist oder nicht, also vom status!
 

klisch

Golden Delicious
Registriert
17.01.08
Beiträge
8
hab da ma ne frage zum skype skript fuer adim, ich hab es vor 3 versionen mal installiert funktionierte auch super, aber nach adium update leider nicht mehr....
 

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
muss ich irgendwas an der firewall ändern windows file sharing oder sowas?
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
muss ich irgendwas an der firewall ändern windows file sharing oder sowas?

Nein.. Es ist halt wirklich Laune - bedingt. Ab und zu klappt es und ab und zu nicht. Das einzige was du machen kannst, ist sicherstellen, dass du die Verbindung zum anderen akzeptiert hast in ICQ! mehr nicht.... Leider.. Ich hoffe sie beheben endlich mal diesen Bug..
 

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
Eine Laune? Das wag ich mal zu bezweifeln, ich meine mal gelesen zu haben, dass man die Ports freischalten muss damit es einwandfrei funktioniert. Das hat ein Freunde gemacht, dessen Firewall es immer geblockt hat, inzwischen gehts einwandfrei.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Ich habe die Ports schon überprüft und es funzt net. Bei manchen Kontakte geht es gar nicht, bei anderen geht es Heute, Morgen nicht, Übermorgen geht es wieder etc... Tja... Trotzdem ist Adium immer noch der beste Messenger in meinen Augen... ;)
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Bei mir ist es so:
Genau einer Person kann ich was schicken.
Und der hat irgendwelche Ports bei sich freigegeben, aber die andern sin zu faul dazu :)
Empfangen kann ich alles..
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Bei mir ist es ebenso von den Kontakten wie von den Programmen abhängig. Zu Trillian krieg ich von Adium aus gar nix geschickt, zu ICQ meistens (aber auch net immer) - selbst von Adium zu Adium hängt es manchmal, wenn die Betriebssysteme unterschiedliche sind.