1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium problem

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von SeNa, 26.02.08.

  1. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    Hi, ich habe ein problem mit Adium und zwar will ich etwas versenden steht aber da dass der kontakt abgebrochen hat aber das stimmt nicht dieser nimmt an!
    kennt jmd dieses problem?
     
  2. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Ja, wenn du nicht die gleiche "Plattform" hast wie dein Gegenüber, kannst du das so ziemlich vergessen.. ;) Bei mir geht's zwar meistens ganz gut vom Mac-Adium zum PC-ICQ und anders herum, aber das ist nicht die Regel. Genauso ist es, wenn dein Gegenüber zwar auch Adium hat, aber ein anderes Betriebssystem (z.B. von Leopard auf Tiger oder so).
     
  3. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    dh. ich kann jmd mit windows nix schicken?
     
  4. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Also, bei mir klappt das schon eigentlich... Wie gesagt, mal geht's gut, mal net...
     
  5. anema

    anema Macoun

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    119
    ist mal so mal so.. scheint eine laune zu sein
     
  6. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    hängt auch davon ab ob du anwesend bist oder nicht, also vom status!
     
  7. klisch

    klisch Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    8
    hab da ma ne frage zum skype skript fuer adim, ich hab es vor 3 versionen mal installiert funktionierte auch super, aber nach adium update leider nicht mehr....
     
  8. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    muss ich irgendwas an der firewall ändern windows file sharing oder sowas?
     
  9. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Nein.. Es ist halt wirklich Laune - bedingt. Ab und zu klappt es und ab und zu nicht. Das einzige was du machen kannst, ist sicherstellen, dass du die Verbindung zum anderen akzeptiert hast in ICQ! mehr nicht.... Leider.. Ich hoffe sie beheben endlich mal diesen Bug..
     
  10. kamekazegoldi

    kamekazegoldi Boskop

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    209
    Eine Laune? Das wag ich mal zu bezweifeln, ich meine mal gelesen zu haben, dass man die Ports freischalten muss damit es einwandfrei funktioniert. Das hat ein Freunde gemacht, dessen Firewall es immer geblockt hat, inzwischen gehts einwandfrei.
     
  11. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Ich habe die Ports schon überprüft und es funzt net. Bei manchen Kontakte geht es gar nicht, bei anderen geht es Heute, Morgen nicht, Übermorgen geht es wieder etc... Tja... Trotzdem ist Adium immer noch der beste Messenger in meinen Augen... ;)
     
  12. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Bei mir ist es so:
    Genau einer Person kann ich was schicken.
    Und der hat irgendwelche Ports bei sich freigegeben, aber die andern sin zu faul dazu :)
    Empfangen kann ich alles..
     
  13. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Bei mir ist es ebenso von den Kontakten wie von den Programmen abhängig. Zu Trillian krieg ich von Adium aus gar nix geschickt, zu ICQ meistens (aber auch net immer) - selbst von Adium zu Adium hängt es manchmal, wenn die Betriebssysteme unterschiedliche sind.
     
  14. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Ach hätte ich das auch gerne :(
     

Diese Seite empfehlen