• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adium geht nicht mehr

  • Ersteller sandy_85
  • Erstellt am

paeuzel

Gast
also ich bin ja n totaler mac noob .. :innocent:
hab mir grad heute adium runtergeladen und saß mind 2 std vorm PC wegen dieser drecks client-version und hab ewig nach nem pidgin download gesucht der funzt, naja nichts gefunden, hier geschaut und voilá Proteus da klappts mit ICQ ..1a sag ich euch nur ..
aber ich hoffe trotzdem auch bald in den genuss von adium kommen zu können :)
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
steigt doch alle auf e-mail um! imap ist echt genial!
 

Jecko0815

Idared
Registriert
05.01.07
Beiträge
29
Also Adium will bei mir grad auch nicht mehr!!

Aber iChat geht! ich bin also umgestiegen und warte auf eine Lösung ;)

Gruß Jecko
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
gleiches problem, aber erst seit heute...

Bei mir auch. Um die Mittagszeit ging es auch noch, aber als ich dann abends wieder rein wollte kam die Meldung. Aber da ich 10.5.4 schon heute morgen dran gemacht hab, kann das nicht der Grund sein.
 

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
Ich hab's auch und 10.5.4 noch nicht drauf, also kanns daran nicht liegen...
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Ja und offensichtlich gibts für pidgin und linux mittlerweile nen patch. Ich gehe davon aus dass es mirgen wieder geht. Trotzdem ne harde Nummer.
 

TouteLaNuit

Idared
Registriert
26.01.08
Beiträge
28
Hat ICQ nicht die Tage was am Protokoll verändert? Es fügte sich doch auch "ICQ Service" oder so selbst zur Kontaktliste zu. Gehe mal davon aus, dass das auch was damit zu tun hat. Ich würde vorschlagen einfach mal ein paar Tage abzuwarten. Ggf. löst sich das Problem von selbst bzw. es wird 'ne neue Adium-Version geben...

Bei mir heißt es übrigens auch

Die Client-Version, die Sie nutzen ist zu alt.
Bitte updaten Sie unter http://pidgin.im/

EDIT:
Hoppla, da war wohl jemand schneller...
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
wer weiss was da los is ... abwarten und einen

"Schwarzer Tee" von TeeKanne trinken ...

GRüße der André
 

Dr. Friedrich

Jonagold
Registriert
15.12.07
Beiträge
21
Hallo alle zusammen.

ich habe ein ähnliches problem. ich habe mein adium geöffnet und bekomme diese fehlermeldung:

"xxxxxxxx(meine icq-nummer)" (ICQ): Error
Die Client-Version, die Sie nutzen ist zu alt. Bitte updaten Sie unter http://pidgin.im/


ich bin mal auf die seite gegangen, aber sofort wieder raus weil da nix weiterging.

wisst ihr da bescheid was das sein könnte, ist des wirklich ein problem von ICQ und bekommt ihr die selbe meldung?
ich habe jetzt meine icq-nummer schon seid über vier jahren, aber ich kann mir nicht vorstellen dass diese irgendwann zu alt ist.

viele grüße

basti
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Hallo alle zusammen.

ich habe ein ähnliches problem. ich habe mein adium geöffnet und bekomme diese fehlermeldung:

"xxxxxxxx(meine icq-nummer)" (ICQ): Error
Die Client-Version, die Sie nutzen ist zu alt. Bitte updaten Sie unter http://pidgin.im/


ich bin mal auf die seite gegangen, aber sofort wieder raus weil da nix weiterging.

wisst ihr da bescheid was das sein könnte, ist des wirklich ein problem von ICQ und bekommt ihr die selbe meldung?
ich habe jetzt meine icq-nummer schon seid über vier jahren, aber ich kann mir nicht vorstellen dass diese irgendwann zu alt ist.

viele grüße

basti

dann les dir die letzten 23 Seiten durch...mensch :)

Warte ein Paar Tage dann sollte das wohl ieder gefixt werden!
 

Dr. Friedrich

Jonagold
Registriert
15.12.07
Beiträge
21
okey, sry, da war ich etwas voreilig.
habs auch gerade gelesen.

aber eine frage: dieses ichat, ich hab des runtergehauen weil ich mir nie so nen mac-account machen werde, weil ich ehrlich gesagt keine lust hab dafür was zu zahlen.

das löschen von ichat hat aber damit überhaupt nix zu tun, oder?

viele grüße
 

TouteLaNuit

Idared
Registriert
26.01.08
Beiträge
28
Jaaaa.... Zumindest ne Sperre für nicht ICQ Clienten. AUf zu neuen Ufern ich werde jetzt wohl in meinem Freundeskreis für n aderes Protokoll werben.

Jabber wäre 'ne Alternative. Das ist zumindest meines Wissens nach mit dem ICQ Protokoll kompatibel.

Aber wie gesacht, erstmal abwarten. Die werden wohl schleunigst reagieren. Bin ich mir sehr sicher. Ist ja auch nicht auszuschließen, dass es so 'ne Umstellung nicht auch mal bei anderen Anbietern gibt. Wird schon seine Gründe haben...

aber eine frage: dieses ichat, ich hab des runtergehauen weil ich mir nie so nen mac-account machen werde, weil ich ehrlich gesagt keine lust hab dafür was zu zahlen.

Hmpf?! Brauchst ja nicht zwingend 'nen .Mac Account um iChat zu nutzen. Geht auch mit AIM und übrigens auch mit ICQ.
 

Sherlaya

Cripps Pink
Registriert
31.01.06
Beiträge
149
@Dr. Friedrich: Soweit ich weiß, behältst du deinen iChat-Namen nach Ablauf der Testphase. Kannst dich also anmelden und einfach abwarten :) (Behält man eigentlich auch die email-Adresse? Oo)