• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adium geht nicht mehr

  • Ersteller sandy_85
  • Erstellt am

absimilard

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
133
naja, bei mir geht ICQ net. Die Downloadseiten sind alle in die Knie gegangen. Ich nehm mal an das sich in Geduld üben das beste Mittel ist und dann auf den patch von Adium zu warten. An 10.5.4 liegts net. Den Fehler hatte ich schon vorm Upate
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
ja, hatte nur die ersten Seiten gelesen, jetzt bin ich aber auch schlauer =)
 

MyElli

Erdapfel
Registriert
01.07.08
Beiträge
2
ne alternative die aber genau so wenig prickelnd ist wie icq-to go ist eben dann icq für mac....
 

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
hier wo wir hier scho grad über icq adium ichat und so reden gibts ne möglichkeit das ichat auch von selbst die nicknames von den icq leuten anzeigt oder bleibt einen echt nichts anderen übrig als die selbst umzubenennen.
 

Peter/Peet

Empire
Registriert
29.06.07
Beiträge
89
Hallo zusammen,

also ich leide auch gerade unter dem Problem, aber ich wollte nur mal kurz anmerken, dass schon die ersten Patches im Netz kursieren. (leider hab ich noch nichts wegen Adium gefunden) Kann also wohl nicht zu lange dauern, bis wir wieder online sind. Scheint so, dass ICQ die Clients anhand der Indentifikation die sie an den Server schicken aussortiert, aber das nur eine Theorie. Im Ubuntu-Forum kursiert dazu z.B schon ein Patch, der Pidgin zu einem "ICQ" macht. ;) Wer es mal nachlesen möchte: http://forum.ubuntuusers.de/topic/185190/135/

Schönen Abend noch, Peter.

PS.: Nutzt Eure Telefonflats endlich mal aus!!! :-D :innocent:
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Und das,wo meine Freundin mir grad Freundlichkeiten flüstern wollte ;)
 

Icool

Jonagold
Registriert
18.03.08
Beiträge
23
ich kann adium seit eben nicht mehr nutzen, er meint meine version die ich nutze ist zu alt und ich soll unter pudgin.im das updaten aber die seite funktioniert bei mir nicht was soll ich jetzt tun muss unbedingt ins icq kommen
 

Mac.Gyver

Erdapfel
Registriert
01.03.08
Beiträge
2
Einfach mal ein paar seiten vorher schauen? Versuchs mit ICQ-2-GO,

MacGyver
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Sehr unschön das Ganze,ich hoffe die Jungens und Mädels um Adium finden einen Lösung.
Ist MSN davon jetzt auch betroffen?
 

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
ich sag nur schön das es ichat gibt schade nur das von meinen ganzen leuten keiner nen mac weiter hat weil ich würde zu gern cam chat über ichat machen allein schon wegen den funny funktionen mit den hintergründen :(
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
ICQ “client version too old” error

July 1st, 2008 by Peter Hosey Many of you are reporting an error message that started appearing today:
The client version you are using is too old.
Please upgrade at http://pidgin.im/
First, about that website address: Adium uses libpurple, which is the core library from Pidgin. That’s why Pidgin’s address is in the message. We need to swap out that address for Adium’s address.
As for the rest of the error: It appears that, starting today, AOL’s servers now require ICQ 6 or later. Libpurple, in every recent version of Adium, promises to behave like ICQ 5. So, now, AOL’s server responds with “ICQ 5, you say? You’re too old!” Libpurple receives this and passes it on to Adium, which displays it to you.
Once the Pidgin team (they maintain libpurple, remember) fixes this problem, we’ll bring the fix into Adium, and we’ll get it out to you in a new release as soon as we can.
Thanks for your patience.
Quelle Adiumx.com
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Na das ist doch toll, dass sie das alles schon wissen. Jetzt wissen wir auch an was es liegt, und können in Ruhe abwarten...
Ich find es garnicht mal so schlecht. Man sieht mal, wie wir alle von solchen Diensten abhängig sind! Ich warte darauf, dass irgendwann alles zusammenbricht. Dann sind wir alle verloren...
 

Icool

Jonagold
Registriert
18.03.08
Beiträge
23
msn funktioniert aber ich will nicht das echte icq auf meinen mac machen ich mag das nicht, mit ichat seh ich nicht meine kontaktnamen sondern die nummer..... was soll ich bloß tun -.-