• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adium geht nicht mehr

  • Ersteller sandy_85
  • Erstellt am

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
bei mir geht Adium ebenfalls nicht mehr ... weiss Gott warum ...

Ich hoffe die machen da bald ma was ...

Achja Fehlermeldung:

PluIn zu alt: goto: http://pidgin.im

seite is tiereisch laaaahm ...

grüße der André
 

KarstenPS

Jamba
Registriert
04.10.07
Beiträge
54
mal OT:
ich finds schon bisschen lustig, wie man an den Posts erkennt, wer sich vorher wenigstens die Mühe macht und die letzten Posts liest und dann erklärt, er haben den gleichen Fehler und wer irgendwie ohne zu lesen einfach postet. Wenn man sieht, wie oft hier nun schon die Fehlermeldung gepostet wurde ;)

aber mir vertreibt sowas wenigstens die Wartezeit ;)
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Also mit Proteus funktioniert es bei mir. Allerdings ist die GUI unglaublich langsam
Leopard 10.5.4, Rechner steht in der Sig.
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
ja adium geht nicht, tolles update auf 10.5.4 :-D
@adowoMAC: willst du uns vereppeln? warum soll miranda nich laufen und noch dazu auf windows^^
wäre schön wenn jemand eine lösung hat aber wahrscheinlich hilft da erst die nächste adiumversion bzw. ein update :(

grüße joe
 

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Also bei mir laufen Adium, ICQ6(Windows), QIP(Windows) alle nicht, von daher wirds wohl kaum an Adium liegen
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
@adowoMAC: willst du uns vereppeln? warum soll miranda nich laufen und noch dazu auf windows^^
wäre schön wenn jemand eine lösung hat aber wahrscheinlich hilft da erst die nächste adiumversion bzw. ein update :(

grüße joe

Ich habe mir doch nur die Mühe gemacht, mal einen anderen ICQ-fremden Client zu testen. Bist du nur wegen dem Ausfall von ICQ gleich abgenervt?.. Achja .. veräppeln kommt von Apfel nicht von Epfel ;)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Also so wie ich das sehe, sperrt ICQ gerade alle aus, die nicht mit dem Original-ICQ-Client für Windows (mit Werbung :p) surfen. Wir müssen also wohl oder übel warten, bis die Sperre geknackt wurde und die libpurple ein Update erhalten hat. Danach werden die ganzen Messenger, darunter auch Adium, ein Update erhalten und dann gehts wieder.

Zur Überbrückung kann ich natürlich nur Jabber empfehlen.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
AdiumX geht nicht mehr? (pidgin)

Hi Leute,

habe ein Problem mit AdiumX, bekomme eine Fehlermeldung das ich pidgin updaten soll... habe das aber garnicht manuell installiert?

screenshot im anhang. vielleicht jemand auch das problem?
grüße img


/sorry eben gesehn das es schon ne thread gibt
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    18,1 KB · Aufrufe: 81

KarstenPS

Jamba
Registriert
04.10.07
Beiträge
54
kann aber nicht am Update auf 10.5.4 liegen, denn ich hab noch nicht geupdatet und ICQ über Adium geht trotzdem nicht mehr
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
^^oh nee sollte nich böse klingen, dein post machte nur so den eindruck…
:)


grüße joe
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
nochma zusammengefasst da ich nicht alle 15 Seiten lesen möchte, ICQ hat alle Dienste blockiert? Was soll denn bitte das? Skandal... und das is tnur mit einem (illegalen) Hack zu realisieren?

grüße img
 

rouven

Jonagold
Registriert
20.06.06
Beiträge
21
wie ich bereits geschrieben habe, sperrt AOL nicht generell alle icq fremden clients sondern nur die, die die libpurble benutzen. alle clients die auf diese lib aufbauen müssen also aktuallisiert werden. also bleibt es jetzt abzuwarten bis die developper darauf reagieren, und das hat nix mit hacken zu tun
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
bei mir sagt er aber Pidgin sei schuld?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
wie ich bereits geschrieben habe, sperrt AOL nicht generell alle icq fremden clients sondern nur die, die die libpurble benutzen. alle clients die auf diese lib aufbauen müssen also aktuallisiert werden. also bleibt es jetzt abzuwarten bis die developper darauf reagieren, und das hat nix mit hacken zu tun

und was soll diese diskriminierung?
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
kann aber nicht am Update auf 10.5.4 liegen, denn ich hab noch nicht geupdatet und ICQ über Adium geht trotzdem nicht mehr

okay also vor noch nich mal ner stunde war ich noch mit 10.5.3 bei adium online und erst nach dem neustart und zwischendurch abendbrot essen gings nich mehr daher meine vermutung o_O

grüße joe
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
mal OT:
ich finds schon bisschen lustig, wie man an den Posts erkennt, wer sich vorher wenigstens die Mühe macht und die letzten Posts liest und dann erklärt, er haben den gleichen Fehler und wer irgendwie ohne zu lesen einfach postet. Wenn man sieht, wie oft hier nun schon die Fehlermeldung gepostet wurde ;)

aber mir vertreibt sowas wenigstens die Wartezeit ;)
Die Mods haben hier einge Threads zusammengelegt, deswegen, erscheinen die Fragen so häufig.