1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adium 1.4 Beta mit Twitter- und IRC-Support

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 18.05.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Die Beta-Version 1.4 des beliebten und kostenfreien Instant Messengers Adium unterstützt ganz frisch Twitter. Möglich wird die Integration über die Bibliothek MGTwitterEngine, welche eine direkte Anbindung an das offizielle Twitter-API leiset. Vom Twitter-Umfang wird Adium vermutlich auch in Zukunft kaum mit anderen Applikationen wie Tweetie oder TweetDeck mithalten können, es ist jedoch ein erster guter Ansatz, Twitter in klassiche IM-Tools zu integrieren. Ebenfalls neu: Eine Unterstützung des Klassikers IRC. Die aktuelle Beta-Version kann auf der entsprechenden Seite des Entwicklerteams heruntergeladen werden.
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 18.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.09
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    … und sie läuft einwandfrei. :)
     
  3. risetothesky

    risetothesky Macoun

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    119
    Tweetie bitte, nicht Tweeti...
    ich werde mir die Beta nicht holen, weil ich Tweetie benutze, womit ich sehr zufrieden bin und auch kein IRC benutze.
     
    uuser gefällt das.
  4. ryu2k8

    ryu2k8 Carola

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    113
    Ich weis ich bin einem Apple Forum,aber weis vllt jemand es es Adium auch bald für Windows geben wird`?
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Dafür gibt es Pidgin
     
  6. risetothesky

    risetothesky Macoun

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    119
    Ich denke nicht...
     
  7. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Was im obigen Beitrag ein wenig untergeht: Twitter und IRC sind nicht die einzigen Neuerungen, auf der verlinkten Seiten findet man eine detaillierte Liste der Änderungen. :)
     
  8. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    hmm irgendwie ist die einbindung, so etwas seltsam, die contactliste wird viel zu voll
     
  9. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    @ryu2k8

    Adium ist eher das Pidgin für Mac ;) es baut zumindest darauf auf
     
  10. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
  11. ryu2k8

    ryu2k8 Carola

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    113
  12. Stefo

    Stefo Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    285
    Das lässt sich in den Einstellungen abschalten, unter Accounts. benutze ja ca 30min die beta, auch schon HUD-customized und funktioniert sehr gut so.
     
  13. Kaihes

    Kaihes Granny Smith

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    17
    Hey,

    weiß schon jemand, wie es mit der Dateiübertragung aussieht? Funktioniert das nun mit iCQ 6 besser?

    Grüße Kai
     
  14. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    @stefo

    hab ich auch schon gemerkt, aber wie wird man denn über neue tweets informiert?
     
  15. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Wieso sollte man Adium denn für Windows haben wollen? Beim Mac stört mich doch GERADE die Tatsache, dass es keinen ordentlichen Messenger gibt, sondern nur so etwas wie Adium...
     
  16. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    Das Problem der teilweise nicht funtkionierenden Datenübertragung liegt nicht an Adium sondern an den Entwicklern des ICQ-Plugins (libpurple), dass Adium verwendet. Das Plugin unterstützt keine Server-Verbindungen für die Datenübertragung, lediglich die direkte Client-Client-Verbdingung, die aber von den meisten Firewalls geblockt wird.
     
  17. SoulFusion

    SoulFusion Boskoop

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    41
    Endlich IRC, dann muss ich nicht mehr zusätzlich nen IRC-CLienten laufen lassen!
    es fehlen zwar noch selbstdefinierbare befehle, aber Highlights, und AutoPerfoms funktionieren schon ganz gut. Wenn man dann noch die Bots und Netzwerkwillkommens-Nachrichten "blockt" kriegt man auch keine nervigen "Nachricht erhalten"-Sounds bei jedem Connect.

    zu mehreren IRC Netzwerken kann man sich inzwischen auch verbinden, einfach mehr IRC Accounts anlegen.

    Twitter funktioniert auch ganz gut... die Follwoer in der Kontaktliste anzeigen lassen... davon würde ich den intensiven Twitter Nutzern abraten. bringt auch nicht so viel. @replies, Favs usw sind sehr simpel implementiert als hyperlinks nach einem Tweet, funktionieren aber.
    Kein echter Twitter client, aber ganz gut brauchbar, wenn man eh schon Adium an hat. Bester Vorteil: die Statusnachrichten bei den gnazen Single-IM lassen sich per Tweet auch updaten. Das ist gnaz nett.

    Ansonsten läuft die Beta bis aufnen unerheblichen Mini-Grafikfehler bei den IRC Einstellungen einwandfrei.
     
  18. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Und wie geht das jetzt mit dem Twitter? :D

    Erledigt.. Hatte die falsche Version ;)
     
  19. Brattwurst

    Brattwurst Starking

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    223
    Ich kann die Beta nicht mal runterladen...
    Dauernd bricht die Verbindung zum Server ab :(
     
  20. Tobias

    Tobias Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    7
    Webcam-Support wäre mir lieber gewesen ;)
     

Diese Seite empfehlen