• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adium 1.4 Beta mit Twitter- und IRC-Support

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
uh, jetz kommen zu 150 icq und 200 facebook-kontakten noch die 900 twitter user... ich glaub das is nix für mich, eher für leute die wirklich eher direkt kommunizieren über twitter ;)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Mist!

Hatte nach dem Installieren plötzlich zwei Gruppen in der Kontaktliste: root und general.

Ich hätte general nicht löschen sollen...
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Scheint so? Oder bist du dir sicher, keine Lust so einen aufwand zu haben ein Backup zurück zu spielen. :)
 

The Trinity

Cox Orange
Registriert
25.11.06
Beiträge
96
Wer's braucht... Und was ist mit dem lange angekündigten Adium 2, das Videochat integriert hat??? o_O
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hm schade, dachte sie fixen mal ein paar Probleme dich noch bestehen und fügen nicht neue Dinge hinzu.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Gerade heute hatten wir es von IRC und nun komme ich nach Hause und lese die News, dass Adium nun IRC unterstützt :) KLASSE!!
 

ryu2k8

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
116
@ Pechente
Was meinst du mit keinen ordentlichen Messenger,den bei Windows gibt's das auch nicht,sondern einfach muss man tausend Programme benutzen und das ist zum *kotzen*
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
@ Pechente
Was meinst du mit keinen ordentlichen Messenger,den bei Windows gibt's das auch nicht,sondern einfach muss man tausend Programme benutzen und das ist zum *kotzen*

Ich hab nichts dagegen 1000 Programme zu benutzen, wenn diese ihren Zweck erfüllen, was Adium alleine nunmal nicht tut. Erst letztens hat mir wer erzählt, dass ich in einer kaum lesbaren, hellblauen Schrift bei ICQ schreibe, wenn ich bei Adium online bin. Leider leider leider kann ich die Schriftart, -größe und -farbe in Adium nicht verstellen, da sich diese einfach nicht verändert. Ebenso nervt es, dass der Datenversand in 90% der Fälle nicht klappt und zusätzlich eine Menge weiterer Features fehlen (wobei ich bei manchen froh bin sie nicht zu haben). Bei anderen Messenger sieht es ähnlich aus. Adium deckt gerademal die Grundfunktionen ab und erfüllt diese nichtmal ausreichend, sondern nur ansatzweise.
 

ryu2k8

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
116
Also mir würden die Grund Funktionen ausreichen,jedoch das mit dem Datenversand ist ärgerlich da hast du Recht. Sry wenn ich so frage aber welche Programme benutzt du den alles? und welche davon gibt es nicht für den Mac, bin leider noch Windows User und kenne mich mit dem Mac nicht so gut aus...
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich benutze hauptsächlich ICQ, MSN und Skype.

ICQ und MSN gibt es nur in seeeeeeeeeehr abgespickten Versionen für den Mac. Das ICQ ist sogar die reinste Frechheit. Dessen Entwicklung wurde irgendwann um 2000-2001 eingestellt, trotzdem wird dieser Müll noch als offizieller ICQ Client angeboten. Sowohl bei MSN als auch bei ICQ kann man nicht viel mehr machen als schreiben.

Skype dagegen ist auch für Mac nahezu völlig funktional, aber allgemein nicht mein Favorit was Messenger angeht.