Adium 1.3.1b1 erschienen

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Der Instant-Messenger Adium ist in einer neuen Version erschienen: Mit dem Versionssprung auf 1.3.1b1 behoben die Entwickler einige kleinere Fehler, die sich im letzten großen Update auf die Version 1.3 eingeschlichen hatten. Eine komplette Liste aller Änderungen steht bisher noch nicht zur Verfügung.

Die aktualisierte Version der grünen Ente kann über die in Adium integrierte Updatefunktion oder als eigenständiger Download auf der Webseite der Entwickler heruntergeladen werden. [/preview]Dazu muss die Option "Auf Beta-Versionen aktualisieren" aktiviert sein.

Adium unterstützt eine Vielzahl an Instant-Messaging-Diensten - ICQ, AIM, MobileMe, Google Talk, Yahoo, Live! (ehemals MSN), XMPP, Bonjour, MySpace, Facebook, Lotus Sametime, Novell Groupwise, Gadu-Gadu sowie QQ.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    9,4 KB · Aufrufe: 517

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Kleiner Nachteil der Aktualisierung: Auf eine Videofunktion warten wir weiterhin vergeblich.
Das aber ist eine sehr seltsame Formulierung/Feststellung. Noch dazu wo die Roadmap von Adium kein Geheimnis ist.

Edit: Da war sie auch schon weg. Sieht besser aus so, japp.
wink.gif
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
hmm.. komisch. Die Updatefunktion sagt mir, dass er auf dem neuesten Stand ist...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Probier's einfach morgen nochmal, vermutlich sind noch nicht alle Mirror aktualisiert.
 

Mitglied 45133

Gast
Um die Beta-Version herunterzuladen musst die ein Häkchen unter Allgemein > Auf Beta-Versionen aktualisieren gesetzt haben.
 
  • Like
Reaktionen: secretservice11

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
In letzter Zeit kommen ja des öfteren Updates für den tollen Messenger. Freut mich.
 

Enes

Empire
Registriert
29.06.08
Beiträge
86
wäre endlich mal zeit für ne video funktion, naja nicht das das dann mit so einer kostenpflichtigen pro version kommt :S
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
hehe, die neue Version zeigt an wenn sich jemand als "Als offline anzeigen" anmeldet.
 

Enes

Empire
Registriert
29.06.08
Beiträge
86
ist ja cool :D muss man das einstellen oder geht das automatisch
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Ich würde es schön finden, wenn mal etwas an dem Datentransfer von Adium verbessert wird. Ich habe von Anfang an Probleme, Freunden (Windows- und Mac-User) mit dem versenden von Daten (Musik oder normale Dokumente). Sowohl bei ICQ als auch MSN und allen anderen Konten. Manchmal funktioniert das Versenden von Daten...dann aber mit sehr sehr schleppender Geschwindigkeit.

Gruß Alv
 

McLustig

Erdapfel
Registriert
31.08.08
Beiträge
4
Adium wird immer besser. Kommt sogar schon vor, dass ich von PC Usern beneidet werde :D Die schlagen sich immer noch mit ihrem Werbungüberlasteten ICQ rum :D...
Die vielen Updates im Moment sind super, dass zeigt wenigstens das die Leute auch dran arbeiten :). Die Datenübertragung sollte allerdings wirklich mal verbessert werden.
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Ich würde es schön finden, wenn mal etwas an dem Datentransfer von Adium verbessert wird. Ich habe von Anfang an Probleme, Freunden (Windows- und Mac-User) mit dem versenden von Daten (Musik oder normale Dokumente).
Gruß Alv

Naja für die Geschwindigkeit würde ich mal den DSL-Upload verantwortlich machen!<br>
Aber mit dem Schicken von Dokumenten habe ich grundsätzlich in Adium Probleme!
 

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Hat jemand einen Tipp für einen schönen Kontaktlisten-Skin?
Ich benutze derzeit Decay 2.0 (gefällt mir auch sehr gut), möchte aber mal wechseln. Irgendwas ähnlich schlichtes wäre schön...
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
Ich würde es schön finden, wenn mal etwas an dem Datentransfer von Adium verbessert wird. Ich habe von Anfang an Probleme, Freunden (Windows- und Mac-User) mit dem versenden von Daten (Musik oder normale Dokumente). Sowohl bei ICQ als auch MSN und allen anderen Konten. Manchmal funktioniert das Versenden von Daten...dann aber mit sehr sehr schleppender Geschwindigkeit.

Gruß Alv

wie schleppend? also mein upload wurde auch noch nicht ausgereizt, aber sehr sehr schleppend wars eigentlich nicht. haste deinen router richtig konfiguriert?

wenn die verbindung gar nicht klappt liegts meistens daran, dass einer von beiden den router nicht richtig konfiguriert hat für den datentransfer (oder sogar beide).
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Warum kommt eine Anwendung die nur einen Versionssprung innerhalb des Beta-Trees macht auf die Startseite von Apfeltalk. Find ich ziemlich unnötig da es sich ja um eine Beta handelt. Würde vorschlagen solche Sachen den Finalen Versionen oder zumindest den RCs vorzubehalten.
 
  • Like
Reaktionen: j@n

icatcher

Golden Delicious
Registriert
30.08.08
Beiträge
9
Bei mir kommt immer die Fehlermeldung, dass der "Buddy #1" nicht zur kontaktlieste hinzugefügt werden konnte :( . Hab schein iniges Probiert aber der Fehler kommt immer wieder - ca. 20 pro Stunde. Und er nerft !!!!

Gibts dafür schon eine Lösung...?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hat jemand einen Tipp für einen schönen Kontaktlisten-Skin?
Ich benutze derzeit Decay 2.0 (gefällt mir auch sehr gut), möchte aber mal wechseln. Irgendwas ähnlich schlichtes wäre schön...
Den benutze ich auch! :)

Der Bug mit dem Docksymbol ist immernoch nicht gefixt.
Sprich die Ente wacht nicht auf ...
Naja ..
 

SolidSnake24

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
102
Seit ich auf 1.3 geupdated habe, stürzt mein Adium immer ab, wenn ich es starte und will eine Fehlermeldung machen. Hab mir das neue Update geladen, habe auch schon komplett deinstalliert und wieder installiert, es stürzt immer ab. Bin erst 2 mal reingekommen. Woran liegt das?