1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium 1.3.1 Final

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Chrille23, 08.09.08.

  1. Chrille23

    Chrille23 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    67
    Boah, habt ihr auch solche Probleme mit dem neuen Adium?
    Dauernd disconnects und so...das nervt..hatte ich teilweise auch schon vorher, bloß ist nun irgendwie extremer...jemand Abhilfe?
     
  2. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    dann probier doch mal die BETA ... Versionen ... unter Einstellungen kannst Beta downloaden anklicken...
     
  3. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Mit 1.3.1 kann ich diese Probleme gar nicht bestätigen. Den betroffenen Dienst zu erwähnen hätte aber geholfen.
     
  4. lar_zzz

    lar_zzz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    77
    Auch hier keine Probleme, läuft sehr stabil... auch schon seit der beta von 1.3.1!!!
    (ich nutze icq, jabber, yahoo, gtalk)
     
  5. Chrille23

    Chrille23 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    67
    icq
    habt ihr einen besonderen port oder sowas eingestellt? ich hab ständig disconnects..echt merkwürdig
     
  6. Juniorclub

    Juniorclub Meraner

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    228
    hab och noch keine probleme feststellen können
    nutze eig nur icq
     
  7. Mischy

    Mischy Erdapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    3
    Laufend stürzt es ab .. doofe Ente!

    Hallo Apfeltalker.

    Ich habe auch Probleme mit der neuen 1.3.1er Version von Adium. Jedoch stürzt sie bei mir immer nach dem login ab. ca. 10 Sekunden bleibt das Programm geöffnet bevor es mit folgender Fehlermeldung runter fährt:

    Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
    Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x0000000000000008
    Crashed Thread: 0

    Ich nutze MSN und ICQ damit.

    Wäre super, wenn mir einer helfen könnte.

    N schönen Gruß aus Bonn,
    Michael
     
  8. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Mischy, halte mal Starten von Adium die Shift-Taste gedrückt, so werden die Konten nicht automatisch verbunden. Dann kannst Du testen, ob es ICQ oder MSN ist, das für den Absturz sorgt oder ob er sogar ohne das Verbinden geschieht.
     
  9. Mischy

    Mischy Erdapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    3
    Dankeschön!
    Bin aber den einfacheren Weg gegangen und hab die Timemachine auf gestern gestellt :)
     
  10. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Ich habe auch disconnects, bei MSN sowie bei meiner @mac.com Adresse.
     
  11. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    das Problem habe ich auch mit Adium 1.3.1 - also beim Starten von MSN...
    ICQ, Skype (PlugIn) und Yahoo loggen sich problemlos ein...
     
  12. Mischy

    Mischy Erdapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    3
    Nach dem TIMEWARP und der Neuinstallation funktioniert es jetzt problemlos.
     
  13. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    hab bei mir den account "neu gemacht" - jetze gehts...
     
  14. Hamster

    Hamster Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    35
    Bei mir werden manchmal Nutzer während des ganzen Gesprächs als offline angezeigt - und ja, auch solche sie nach eigenen Angaben sichtbar sind.

    Es gab mal so ein Widget welches anzeigt wer gerade online ist - funktioniert das bei einem von euch noch?
     
  15. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    Bei mir werden immer Kontakte ausgeblendet, nicht alle aber immer ein paar. Ich muss immer erst auf Darstellung gehen und "alle Kontakte einblenden" wenn ich alle haben will.

    2. Problem, habe gestern einen neuen Kontakt zugefügt und der hat jetzt eine extra Gruppe "Buddys" alle anderen sind in der Gruppe "Buddies", ich kann ihn aber nicht verschieben, weil ich in Nutzerinformationen nichts mehr anklicken kann, sondern nur noch mit der Maus bedienen und da kann ich es nicht mit ändern. Genauso ist es auch in den Einstellungen, bei dem letzten Reiter kann ich nichts mehr mit der Maus machen.

    Muss ich jetzt einfach auf die nächste Version warten?
     
  16. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Dies ist ein bekanntes Problem in 1.3.1, das hier im Forum auch schon Erwähnung gefunden hat, glaube ich.
    [...]
    Ja, eine Beta von 1.3.2 wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, dort wird das Problem voraussichtlich behoben sein.
     
  17. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Und ich habe einen Kontakt, der immer verschwindet und nur sichtbar wird, wenn ich in seinem Profil "Kontakt immer zeigen" anklicke.

    Wenn ich dann aber Adium trenne, hat dieser User ein eigenes Fenster, obwohl ich offline bin. Hoffe dass 1.3.2 bald kommt!
     
  18. Dustman

    Dustman Auralia

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    202
    Beta 1.3.2b1 ist seid heute morgen draußen :p
     
  19. Hotsauc3

    Hotsauc3 Allington Pepping

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    190
    Und, wie läufts?
     
  20. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    jo....wie läufts?
     

Diese Seite empfehlen