• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium 1.3.1 Final

Chrille23

Tokyo Rose
Registriert
21.11.07
Beiträge
67
Boah, habt ihr auch solche Probleme mit dem neuen Adium?
Dauernd disconnects und so...das nervt..hatte ich teilweise auch schon vorher, bloß ist nun irgendwie extremer...jemand Abhilfe?
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
dann probier doch mal die BETA ... Versionen ... unter Einstellungen kannst Beta downloaden anklicken...
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Boah, habt ihr auch solche Probleme mit dem neuen Adium?
Dauernd disconnects und so...das nervt..hatte ich teilweise auch schon vorher, bloß ist nun irgendwie extremer...jemand Abhilfe?
Mit 1.3.1 kann ich diese Probleme gar nicht bestätigen. Den betroffenen Dienst zu erwähnen hätte aber geholfen.
 

lar_zzz

Bismarckapfel
Registriert
11.08.07
Beiträge
77
Auch hier keine Probleme, läuft sehr stabil... auch schon seit der beta von 1.3.1!!!
(ich nutze icq, jabber, yahoo, gtalk)
 

Chrille23

Tokyo Rose
Registriert
21.11.07
Beiträge
67
icq
habt ihr einen besonderen port oder sowas eingestellt? ich hab ständig disconnects..echt merkwürdig
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
hab och noch keine probleme feststellen können
nutze eig nur icq
 

Mischy

Erdapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
3
Laufend stürzt es ab .. doofe Ente!

Hallo Apfeltalker.

Ich habe auch Probleme mit der neuen 1.3.1er Version von Adium. Jedoch stürzt sie bei mir immer nach dem login ab. ca. 10 Sekunden bleibt das Programm geöffnet bevor es mit folgender Fehlermeldung runter fährt:

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x0000000000000008
Crashed Thread: 0

Ich nutze MSN und ICQ damit.

Wäre super, wenn mir einer helfen könnte.

N schönen Gruß aus Bonn,
Michael
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Mischy, halte mal Starten von Adium die Shift-Taste gedrückt, so werden die Konten nicht automatisch verbunden. Dann kannst Du testen, ob es ICQ oder MSN ist, das für den Absturz sorgt oder ob er sogar ohne das Verbinden geschieht.
 

Mischy

Erdapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
3
Dankeschön!
Bin aber den einfacheren Weg gegangen und hab die Timemachine auf gestern gestellt :)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich habe auch disconnects, bei MSN sowie bei meiner @mac.com Adresse.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
das Problem habe ich auch mit Adium 1.3.1 - also beim Starten von MSN...
ICQ, Skype (PlugIn) und Yahoo loggen sich problemlos ein...
 

Mischy

Erdapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
3
Nach dem TIMEWARP und der Neuinstallation funktioniert es jetzt problemlos.
 

Hamster

Alkmene
Registriert
27.12.07
Beiträge
35
Bei mir werden manchmal Nutzer während des ganzen Gesprächs als offline angezeigt - und ja, auch solche sie nach eigenen Angaben sichtbar sind.

Es gab mal so ein Widget welches anzeigt wer gerade online ist - funktioniert das bei einem von euch noch?
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Bei mir werden immer Kontakte ausgeblendet, nicht alle aber immer ein paar. Ich muss immer erst auf Darstellung gehen und "alle Kontakte einblenden" wenn ich alle haben will.

2. Problem, habe gestern einen neuen Kontakt zugefügt und der hat jetzt eine extra Gruppe "Buddys" alle anderen sind in der Gruppe "Buddies", ich kann ihn aber nicht verschieben, weil ich in Nutzerinformationen nichts mehr anklicken kann, sondern nur noch mit der Maus bedienen und da kann ich es nicht mit ändern. Genauso ist es auch in den Einstellungen, bei dem letzten Reiter kann ich nichts mehr mit der Maus machen.

Muss ich jetzt einfach auf die nächste Version warten?
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Bei mir werden immer Kontakte ausgeblendet, nicht alle aber immer ein paar. Ich muss immer erst auf Darstellung gehen und "alle Kontakte einblenden" wenn ich alle haben will.
Dies ist ein bekanntes Problem in 1.3.1, das hier im Forum auch schon Erwähnung gefunden hat, glaube ich.
[...]
Muss ich jetzt einfach auf die nächste Version warten?
Ja, eine Beta von 1.3.2 wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, dort wird das Problem voraussichtlich behoben sein.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Und ich habe einen Kontakt, der immer verschwindet und nur sichtbar wird, wenn ich in seinem Profil "Kontakt immer zeigen" anklicke.

Wenn ich dann aber Adium trenne, hat dieser User ein eigenes Fenster, obwohl ich offline bin. Hoffe dass 1.3.2 bald kommt!