1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium 1.0b42 RC2 erschienen

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Tafkas, 02.02.07.

  1. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    na, ob das so legal ist? Ich weiß ja nicht.....
    ist hier legal, hab grad in dem Lizenztext nachgelesen.

    Aber danke für den Hinweis.
     
  3. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Wieso sollte das nicht legal sein? AdiumX ist freie Software, die darf ich lt. Lizenzbedingungen unter Einhaltung bestimmter Bedingungen verteilen.
    Rapidshare wird zwar häufig missbraucht, man kann es aber auch legal nutzen ;)

    @Tafkas: Danke für die Info.
     
  4. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    Nun aber zum Programm selbst: Schon jemand ausprobiert?
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Nicht jede Software die kostenlos ist darf auch auf andere Webserver geladen werden (vielleicht will der Hersteller z.B. sehen wieviele Kopien gezogen werden, wenn die Software dann aber auf anderen Servern liegt ist das nicht mehr möglich).
    Ich hab aber grad in der Lizenz nachgeguckt und bei Adium ist es ok das so zu kopieren (also auf einen anderen Server zu stellen).
     
  6. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Muss er nicht, nur weil es für Dich neu ist heisst es nicht dass es verboten ist. Hiermit stelle ich Dir GPL vor und ein Auszug daraus lautet:
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    jup, läuft.... wie gewohnt. Das Hintergrundbild des Diskimages ist soooo geil... :)
     
    #7 .holger, 02.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.07
  8. Linouge

    Linouge Gast

    was bedeutet der status itunes? wird nu der aktuell gespielte song angezeigt?
     
  9. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
  10. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Ich würde mir da eher Sorgen machen ob die RapidShare-Quelle so vertrauenswürdig ist!
     
  11. Linouge

    Linouge Gast

    wo seh cih denn ob das richtig funktioniert? mir kommts so vor als wär da nix zu sehen.. oder seh ich das selber überhaupt nicht, sondern nur mein gesprächspartner? hab irgend ein feedback erwartet :)
     
  12. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Das Problem ist das auf der Adium Seite keine Prüfsummen angegeben sind. Dann wäre die Rapidshare-Nummer sogar sehr vertrauenswürdig. Ich wollte ja nur eine weitere Downloadquelle schaffen. Wem das zu heiß ist, kann sich das Teil ja immer noch von der offiziellen Seite herunterladen.
     
  13. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Richtig, eine Prüfsumme seitens der AdiumSeite wäre sehr gut.

    Aber in Zeiten wie diesen sollte mensch wirklich nur von sehr sicheren Seiten DMGs laden ;)
     
  14. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    und hat das auch irgendwelche neuen funktionen, die man brauchen könnte? also jetzt von dem meiner meinung nach wenig sinnvollen itunes-anschluss mal abgesehen.

    wobei ich nicht wüsste was mir bei adium im moment fehlen würde... ;)

    Joey
     
  15. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    man kann die aktuell angezeite seite in safari direkt ins aium chat-fenster als Link einfügen.
     
  16. Fine

    Fine Starking

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    214
    Das funktioniert auch mit allen anderen Browsern, soweit diese als Standardbrowser aktiviert sind.
    Aber das ist doch auch mit der "alpha" Version möglich, oder nicht?!
     
  17. brandt

    brandt Gast

    Hi
    Also ich habe mir die Beta mal gezogen und frag mich grad ob sie "funktioniert" oder nicht, da ich immer das Problem hatte was schon oft genug angesprochen wurde, dass ich Contacts nicht sehe obwohl sie online sind ;)

    Mit Proteus eben geguckt, dann mit Adium online gegangen und siehe da, es sind genauso viele Leute aus der MSN/ICQ Liste online wie bei Proteus.

    Also wer vorhher auch dieses Problem hatte, es scheint behoben zu sein, denke das ich jetzt auch bei Adium bleiben werde, weil es einfach 5x schoener aussieht :p

    mfg Christian
     
  18. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    schade, dass Adium noch immer keine black/visible Listen unterstützt...
     
  19. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    ?

    EDIT: Erkläre doch bitte mal genauer was du damit meinst.
     
    #19 MatzeLoCal, 02.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.07
    .holger gefällt das.
  20. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    1.0 is jetzt raus.
     

Diese Seite empfehlen