• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adium 1.0b42 RC2 erschienen

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
Nicht böse sein, aber warum wird jede neue kleinste Version eines Programms (immer noch Beta) hier veröffentlicht?

Okay, fertig mit meckern: Ich lass mir immer automatisch das Update laden. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit irgendeiner (Beta)-Version. Auch jetzt läuft alles wunderbar.
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Nun, so wie ich das sehe, handelt es sich jetzt nicht mehr um eine Beta!!
1.0 heißt soviel wie: "Fertig!!" ;)

Von daher darf sowas ruhig gepostet werden...
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
Nun, so wie ich das sehe, handelt es sich jetzt nicht mehr um eine Beta!!
1.0 heißt soviel wie: "Fertig!!" ;)

Von daher darf sowas ruhig gepostet werden...
Habe mich durch den falschen Link (da steht noch Beta im Link) im ersten Beitrag verwirren lassen.
Aber ernsthaft: nur weil das Programm einen (kleinen) Versionsschritt weitergeht, wird das hier gleich veröffentlicht? Wenn ja, dann würde ich gerne bei folgenden Programmen erinnert werden: Firefox, GoogleEarth, VLC, GraphicConverter, TV-Browser, CSSEdit, FotoMagico, Menuet, TextMate, ...
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Das neue Adium ist hässlich! Der platischere Adiumy ist richtig hässlich! Und die Status-Knubbel sind jetzt viel dunkler als die richtigen OS X-Knubbel. Find ich doof! Gut finde ich, dass diese iTunes-Abwesend-Nachricht da ist! :-D
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Das neue Adium ist hässlich! Der platischere Adiumy ist richtig hässlich! Und die Status-Knubbel sind jetzt viel dunkler als die richtigen OS X-Knubbel. Find ich doof! Gut finde ich, dass diese iTunes-Abwesend-Nachricht da ist! :-D
Da kann ich dir helfen: Es gibt bei Adium eine Downloadseite für Erweiterungen. :)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

kann es endlich AV-Chats? Ansonsten lad ich's mir nicht mal mehr runter.

Gruß Stefan
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
@Herr Sin: Alles klar! Habs mir im Kalender vermerkt! :p
Naja, wenn es "nur" einen Beta-Versionsschritt weiter wäre, dann würde ich dir schon Recht geben. Aber die Tatsache, dass Adium nun im vollendeten Modus ist, wiegt etwas gewichtiger. ;)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
@Rhinhold: Aber der Schritt zu dieser Version war nicht der Schritt von Beta zur fertigen Version. Adium ist doch schon länger "fertig", oder?
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
@stk:

Ich hab die Hoffnung aufgegeben. Nein, hat es nicht. Wird wohl auch nicht mehr kommen (Ja ich weiß, dass es auf der Roadmap steht).
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
@Herr Sin: So wie ich das seh, sind jetzt in 1.0 (endlich) alle geplanten Features integriert. Ich weiß zwar nicht, was sich von 1.0b42 auf 1.0 noch geändert hat. Aber selbst wenn es nur die Integration von neuen Schriftarten ist, wär sie so noch nicht final gewesen.
Natürlich wird Adium wohl weiterentwickelt werden ... bis es eben irgendwann 2.0 gibt.

Vielleicht gibt es ja dann auch AV-Chats.
Ihr meint damit sicherlich Video-Chats, wie Skype es vormacht, oder?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nein, so wie iChat es vor- und Skype es schon nachgemacht hat ;). Also verstehe ich richtig, das AV nicht in Adium 1.0 drin ist? Ergo ist's ein kleiner Versionsschritt, die Software ist nicht fertig und Herr Sin hat recht :p.

Gruß Stefan
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das funktioniert auch mit allen anderen Browsern, soweit diese als Standardbrowser aktiviert sind.
Aber das ist doch auch mit der "alpha" Version möglich, oder nicht?!

Wie geht das?

Ich habe den Firefox als Standardbrowser festgelegt (neue Links werden auch im FF geöffnet) aber das mit der aktuellen Browserseite klappt nicht. Macht ihr das mit dem "%_Safari" oder "%_Firefox" oder wie?

Gruß bernd.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ich finde die Version genial. AV mach ich eh nur mit Skype. Da ist iChat auch noch sehr verbesserungswürdig.

Adium ist meiner Meinung nach das beste Messenger Tool für den Mac.
 

Andy001

Gast
Moin,

nein, so wie iChat es vor- und Skype es schon nachgemacht hat ;)

Gruß Stefan

nur leider unterstüzt iChat nur AV-Chats mit AIM Usern und ich kenne leider niemanden (!) der AIM nutzt und mit icq usern über ichat funktioniert es leider nicht. wobei icq AV-Chats nicht mal von Windows icq zu Windows icq funktionieren. und MSN kann auch kein AV nur aMSN oder so und die sind mir zu langsam und unstabil.
alles in allem ist der mac mit allen kompatibel außer beim IM

mfg andy
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Gibt es denn unter Windows Multimessenger die mehrere AudioVideo-Protokolle unterstützen?
 

Andy001

Gast
Gibt es denn unter Windows Multimessenger die mehrere AudioVideo-Protokolle unterstützen?

nein. das heisst aber nicht dass das gut so ist.

ich bin im großen und ganzen mit adium zufrieden auser in sachen Statusnachrichten und icq. weil man status nachrichten nur über "Automatische Antwort" machen kann.


mfg andy
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wobei icq AV-Chats nicht mal von Windows icq zu Windows icq funktionieren. und MSN kann auch kein AV nur aMSN oder so und die sind mir zu langsam und unstabil.
alles in allem ist der mac mit allen kompatibel außer beim IM

… merkst Du was? Nebenbei: iChat kann AV auch von .mac zu AIM und vice versa. Das ist an der Ecke mehr "Multi-Protokoll" als der komplette Rest der Welt zusammen genommen!

Aber: es ist defninitv zu wenig. D´accord! Mir aus auch gleich, von welchem Mulitmessenger Skype, AIM, ICQ, .mac, Yahoo, MSN, Jabber, IRC, SIP, ISDN, SMS, … was auch immer zu einem zentralen Dienst integriert werden. Hauptsache es wird gemacht und es bleiben keine Features wie Datentransfer, Audio, Video etc. auf der Strecke. Und wenn nebenbei so ein bis drei "Standards" vom Markt verschwinden, tut das der Sache sicher auch keinen Abbruch.

Oder hat sich je einer 5 Telefone auf den Schreibtisch stellen müssen, nur damit er Telekom-, Arcor-, Tele2- und weiß-nicht-was-für-Kunden anrufen kann? Warum sollte ich das dann mit Messengern tun?

Gruß Stefan
 

Saint

Carola
Registriert
07.10.06
Beiträge
108
mich würde allerdings interssieren, was es mit dem neuen itunes-feature auf sich hat. wenn ich in den itunes-status gehe, zeigt es nicht gerade meine gehörten songs an...
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
mich würde allerdings interssieren, was es mit dem neuen itunes-feature auf sich hat. wenn ich in den itunes-status gehe, zeigt es nicht gerade meine gehörten songs an...
Nicht bei dir. Der iTunes Status wird bei deinem Gegenüber angezeigt.