Adieu OS X – Die wichtigsten Neuheiten von macOS Sierra

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Ja, das kannst du selbst regeln. Ist im Prinzip wenn du es willst wie bei El Capitan auch, du hast einen iCloud Drive Ordner in der Seitenleiste und kannst dann dort die Sachen wo du in der iCloud haben willst dort eben abspeichern.
Aber in meinem iCloud Ordner liegen die Daten sowohl in der Cloud wie auch lokal auf meinen Geräten, oder habe ich das falsch verstanden? (Wenn ich nicht im Internet bin, kann ich ja trotzdem noch auf die Dateien zugreifen)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Würde ich ja, wenns nicht ein Kostenpunkt werden würde..... Geräte und Software, die ich nutze kosten ja nicht mal grade nur sowas um die 5.- €.....
Geld zurück legen musst du ja sowieso. Wenn du das also machst spielt es doch keine Rolle wenn es soweit ist hast du das Geld ja zur Verfügung.
Ob es dann ein Windows PC oder ein neuer Mac wird ist dann ja im Prinzip egal.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es ist zwar nur ein kleines Detail, aber das sind die Dinge die mich am meisten interessieren. In den Tastatureinstellungen ist etwas dazu gekommen, was man schon vom iPhone und iPad kennt und was ich selbst ziemlich gut und hilfreich finde.
Insgesamt bin ich extrem überrascht wie gut die erste Beta von macOS Sierra läuft. Sehr flüssig und schnell. Nur das Booten dauert ein wenig länger. Es laufen jetzt sogar Bereich flüssig, die ich noch unter Yosemite und El Capitan kritisiert habe dafür. Es wurde also auch unter der Haube kräftig geschraubt und da es erst die erste Beta ist, geht da sicher noch mehr.

Bleibt erst einmal auf der zweiten Partition vorhanden.



@RedCloud

Das hier. http://www.apfeltalk.de/community/t...neues-macos-sierra.501933/page-6#post-4907001

Das Fenster für die iCloud Drive und iCloud Fotomediathek kommt jedoch nur, so wie ich es privat herausgefunden habe, wenn man bei der Ersteinrichtung seine Apple ID anmeldet oder bei einem Upgrade vorher schon seine iCloud angemeldet hatte.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-06-16 um 09.03.04.png
    Bildschirmfoto 2016-06-16 um 09.03.04.png
    1,1 MB · Aufrufe: 86

Mitglied 105235

Gast
Aber in meinem iCloud Ordner liegen die Daten sowohl in der Cloud wie auch lokal auf meinen Geräten, oder habe ich das falsch verstanden? (Wenn ich nicht im Internet bin, kann ich ja trotzdem noch auf die Dateien zugreifen)
Ist immer noch so.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ist das Dashboard nun endlich rausgeflogen, oder verweilt es immer noch als Krankheit im System?
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Ist immer noch so.
Dann bleibt aber meine Anfangsfrage bestehen: Ich möchte ja die Entscheidung, ob ich Dateien z.B. NUR in der iCloud speichere.

Ansonsten ist die Argumentation Apples "Wir bauen kleinere Festplatten, weil die iCloud genutzt werden kann" falsch!
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Geld zurück legen musst du ja sowieso. Wenn du das also machst spielt es doch keine Rolle wenn es soweit ist hast du das Geld ja zur Verfügung.
Ob es dann ein Windows PC oder ein neuer Mac wird ist dann ja im Prinzip egal.
Die Frage ist, bis wann muss ich wieviel zurückgelegt haben.... Wenn ich nur ein MacBook Pro kaufen muss ists nicht soviel, als wenn ich mir einen PC, einen Laptop und die ganze Software neu anschaffen muss.... aber ist ja nur ein Unterschied von ein paar tausend Franken / Euros. ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Die Frage ist, bis wann muss ich wieviel zurückgelegt haben.... Wenn ich nur ein MacBook Pro kaufen muss ists nicht soviel, als wenn ich mir einen PC, einen Laptop und die ganze Software neu anschaffen muss.... aber ist ja nur ein Unterschied von ein paar tausend Franken / Euros. ;)
Dann leg genug für den Worst Case zurück. Wenn du weniger ausgeben musst kannst du davon in den Urlaub fahren ;)
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Ist das Dashboard nun endlich rausgeflogen, oder verweilt es immer noch als Krankheit im System?

Das ist noch da, standardmäßig aber (wie in El Capitan) deaktiviert.

Ich mag das Dashboard, habe noch 2-3 nützliche Widgets im Gebrauch.
Warum fordern manche Leute, daß es rausfliegt? Benutzt es doch einfach nicht, wenn es dich stört.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Warum?

- Installation der widgets ist extrem umständlich,
ebenso deren Aktualisierung
- Keine Hintergrundaktualisierung
- Design passt nicht mehr zum Flat-Stil

Darum.

Ersetzen und mit der Mitteilungszentrale vereinen, jedenfalls besser realisieren als es derzeit umgesetzt ist.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Apple hätte tatsächlich reifere Widget-Extensions bieten können. iOS bekommt dieses Jahr ziemlich viel geboten. Vielleicht also im nächsten Jahr.
 

ganjo7

James Grieve
Registriert
20.08.06
Beiträge
133
Bei macOS Sierra würde ich zu einem CleanInstall raten. Zumindest nach Drüberbügeln der letzten beiden OS X. Sonst gibt es wieder ein großes Geheule weil nichts funktioniert.
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Bei macOS Sierra würde ich zu einem CleanInstall raten. Zumindest nach Drüberbügeln der letzten beiden OS X. Sonst gibt es wieder ein großes Geheule weil nichts funktioniert.

Cleaninstall... warum? Ist doch eigentlich unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

ganjo7

James Grieve
Registriert
20.08.06
Beiträge
133
Cleaninstall... warum? Ist doch eigentlich unnötig.
Da habe ich schon von anderen Sachen gelesen. Mit der Zeit sammeln sich im Library Dateien an, die das neue OS ausbremsen können.
Einfach mal abwarten wenn Sierra kommt, und im AppStore lesen wie viele User über das neue OS schimpfen. Das hatte ich die letzten OS*s dauernd erlebt.
 

ganjo7

James Grieve
Registriert
20.08.06
Beiträge
133
Zuletzt bearbeitet: