1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adieu, Evelyn Hamann

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von ametzelchen, 29.10.07.

  1. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Ich bin sicher nicht der einziger User hier im Dorf, dem Frau Hamann immer mal wieder Momente des Lachens und der Freude geschenkt hat. Besonders in der Zusammenarbeit mit "Loriot" glänzte sie imho mit trockenem Humor.

    Heute Nacht ist Evelyn Hamann verstorben.

    Artikel bei n-tv

    [​IMG]

    Bildquelle: Klick
     
    Bonobo, Nathea und Macdeburger gefällt das.
  2. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Loriot + Evelyn Hamann = Mehr als genial!
    Sehr schöner Thread und eine gute Idee!

    "Hollari-du-dödel-di - Diri-diri-dudel-dö" :)
     
  3. noahnoox

    noahnoox Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    128
    ich kannte sie auch... sie war gut... ja langsam aber sicher gehen aller der guten schauspieler
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ist das die, die als nachrichtensprecherin bei der sendung war wo etwas mit englischen adeligen war und die namen immer so genuschelt wurden von ihr? kommt mir irgendwie bekannt vor...

    ps: artikel gelesen. ahnung bestätigt:D
     
  5. nastavnik

    nastavnik Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    102
    Ach ja, da hilft leider auch kein Jodeldiplom. Schade.
     
  6. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    ich kenne sie zwar nur in verbindung mit ihrem großmeister loriot, fand sie aber ganz klar perfekt für diese rollen. finde ich wirklich schade.
     
  7. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    NEIIIN!!! wieso sterben immer nur die Guten?
    Schade schade... Sie hat nämlich über Loriot hinaus noch mehr gute Sachen gespielt.
     
  8. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Och nö! Gerade habe ich hier die große Loriot-Sammelbox auf DVD und amüsiere mich an den tollen Sketchen, die ohne Evelyn Hamann eigentlich kaum denkbar sind. Was für eine traurige Nachricht!
     
  9. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Die Nachricht hat mich auch traurig gestimmt. Habe immer gern über Evelyn Hamanns Sketche gelacht.
     
  10. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    Kennt denn keiner "Adelheid und ihre Mörder" ??
     
  11. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Für mich kam die Nachricht heute Morgen recht überraschend.
    Von Ihrer erkrankung war nichts bekannt oder?
    Sie hätte durchaus noch gute Rollen spielen können,hab Sie gern gesehen.
     
  12. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Natürlich kenne ich Adelheid, ihre Mörder, ihre "Mutter" Gisela May und Heinz Baumann als Chef und werde Frau Hamann auch schmerzlich vermissen.
    Ade Evelyn...
     
  13. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Kannte sie auch, habe früher manchmal "E.H. Geschichten aus dem Leben geguckt", sie war echt gut. R.I.P. :-[
     
  14. äädappel

    äädappel Ingrid Marie

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    269
    Tolle Schauspielerin!
    Ihre Rollen haben sie unsterblich gemacht.
     
  15. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Die Nachricht stimmt mich jetzt aber auch voll traurig. [​IMG]

    Gerade für meine Generation war Evelyn in den 70ern und 80ern immer ein Garant für gute Unterhaltung.
     
  16. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @Macdeburger

    Nicht nur für deine Generation! Gerade die Zusammenarbeit von Frau Hamann mit Herrn von Bülow ist mehr als zeitlos (und gilt als Vorzeigebeispiel deutschen Humors in seiner staubtrockensten Fassung).

    In diesem Sinne: RIP!
     
  17. comecon

    comecon Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    507
    Guten Tag,
    das kam überraschend.
    Habe oft über Evelyn Hamann und Loriot lachen müssen.
    Sie war immer ein Garant für gute Laune und ein Lächeln im Alltag.

    Gute Reise Evelyn…
     
  18. Kaffee?

    Kaffee? Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    302
    Absolut! Wie jeden Morgen nichtsahnend das Radio zum Kaffee schlürfen angemacht und dann sowas...

    Nein, jedenfalls nicht öffentlich. Es hieß nur nach "kurzer, schwerer Krankheit".

    Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren. Diese wunderbare Schauspielerin hat mein Leben wirklich bereichert. Danke dafür!
     
  19. thumax

    thumax Gast

    tschüss & danke.
     
  20. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Es ist einfach nur schade :(
     

Diese Seite empfehlen