• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adieu, Evelyn Hamann

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich bin sicher nicht der einziger User hier im Dorf, dem Frau Hamann immer mal wieder Momente des Lachens und der Freude geschenkt hat. Besonders in der Zusammenarbeit mit "Loriot" glänzte sie imho mit trockenem Humor.

Heute Nacht ist Evelyn Hamann verstorben.

Artikel bei n-tv

28304-P_16000441702_HighRes.jpg


Bildquelle: Klick
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Loriot + Evelyn Hamann = Mehr als genial!
Sehr schöner Thread und eine gute Idee!

"Hollari-du-dödel-di - Diri-diri-dudel-dö" :)
 

noahnoox

Fießers Erstling
Registriert
19.09.07
Beiträge
128
ich kannte sie auch... sie war gut... ja langsam aber sicher gehen aller der guten schauspieler
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ist das die, die als nachrichtensprecherin bei der sendung war wo etwas mit englischen adeligen war und die namen immer so genuschelt wurden von ihr? kommt mir irgendwie bekannt vor...

ps: artikel gelesen. ahnung bestätigt:D
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Ach ja, da hilft leider auch kein Jodeldiplom. Schade.
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
ich kenne sie zwar nur in verbindung mit ihrem großmeister loriot, fand sie aber ganz klar perfekt für diese rollen. finde ich wirklich schade.
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
NEIIIN!!! wieso sterben immer nur die Guten?
Schade schade... Sie hat nämlich über Loriot hinaus noch mehr gute Sachen gespielt.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Och nö! Gerade habe ich hier die große Loriot-Sammelbox auf DVD und amüsiere mich an den tollen Sketchen, die ohne Evelyn Hamann eigentlich kaum denkbar sind. Was für eine traurige Nachricht!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die Nachricht hat mich auch traurig gestimmt. Habe immer gern über Evelyn Hamanns Sketche gelacht.
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Kennt denn keiner "Adelheid und ihre Mörder" ??
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Für mich kam die Nachricht heute Morgen recht überraschend.
Von Ihrer erkrankung war nichts bekannt oder?
Sie hätte durchaus noch gute Rollen spielen können,hab Sie gern gesehen.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Kannte sie auch, habe früher manchmal "E.H. Geschichten aus dem Leben geguckt", sie war echt gut. R.I.P. :-[
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Tolle Schauspielerin!
Ihre Rollen haben sie unsterblich gemacht.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Die Nachricht stimmt mich jetzt aber auch voll traurig.
a045.gif


Gerade für meine Generation war Evelyn in den 70ern und 80ern immer ein Garant für gute Unterhaltung.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Macdeburger

Nicht nur für deine Generation! Gerade die Zusammenarbeit von Frau Hamann mit Herrn von Bülow ist mehr als zeitlos (und gilt als Vorzeigebeispiel deutschen Humors in seiner staubtrockensten Fassung).

In diesem Sinne: RIP!
 

comecon

Luxemburger Triumph
Registriert
07.01.04
Beiträge
507
Guten Tag,
das kam überraschend.
Habe oft über Evelyn Hamann und Loriot lachen müssen.
Sie war immer ein Garant für gute Laune und ein Lächeln im Alltag.

Gute Reise Evelyn…
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Für mich kam die Nachricht heute Morgen recht überraschend.

Absolut! Wie jeden Morgen nichtsahnend das Radio zum Kaffee schlürfen angemacht und dann sowas...

Von Ihrer Erkrankung war nichts bekannt, oder?

Nein, jedenfalls nicht öffentlich. Es hieß nur nach "kurzer, schwerer Krankheit".

Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren. Diese wunderbare Schauspielerin hat mein Leben wirklich bereichert. Danke dafür!