• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AC3 Audio

kuwu03

Fuji
Registriert
19.01.10
Beiträge
38
Habe bei usenext einen Film im Format "AC3 DVD Rip XviD HB" gezogen und auf DVD gebrannt. Auf meinem MBP wird er super abgespielt, jedoch auf dem DVD Player habe ich keinen Ton. Was kann ich machen?:-c
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Ganz ehrlich: Du erwartest in diesem Forum eine Antwort darauf, wie Du einen raubkopierten Film auf Deinem DVD-Player lauffähig zu machen?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Unabhängig von der Legalität der Art und Weise von woher du den Film bezogen hast: Ein DVD-Player erwartet Video-DVDs im UDF-Format mit Video-Daten im vob-Format (mpeg2-Codec). Andere Formate kann er nicht abspielen. Das ODD im MacBook kann durch die System-Komponente QuickTime mit wesentlich mehr Video-Formaten umgehen als dein DVD-Player, daher funktioniert es damit. Ohne den Kauf von zusätzlicher-SW gibt es keine Möglichkeit aus beliebigen Video-Daten Video-DVDs zu erstellen. Preiswerter ist es vermutliich den Originalfilm zu kaufen.

MACaerer
 

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
Muss man tatsächlich davon ausgehen, dass er sich einen raubkopierten Film geladen hat? Oder ist es vlt. doch der Urlaubsfilm vom Nachbarn? Auch wenn es bei usenext sicherlich massig Raubkopien gibt, ist es vlt. etwas zu früh "Jehova" zu schreien. Darüber hinaus gibt es noch Halbwahrheiten. Was ich glaube oder glaube aus dem Beitrag zu erahnen sollte erst mal nebensächlich sein...

DVD-Player können sicherlich erst einmal Scheiben im DVD-Video-Format abspielen, doch viele Player spielen darüber hinaus auch Daten-CDs/-DVDs mit darauf gespeicherten Filmchen, z.B. im DIVX-Format ab. Zu klären wäre, z.B. anhand der Bedienungsanleitung, ob dieser spezielle DVD-Player Xvid-Filmchen mit AC3-Ton abspielen kann. Offensichtlich klappt es ja mit dem Bild.

Jehova!
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Ähem: "AC3 DVD Rip XviD HB"
Da steht schon DVD Rip drin ... Und jetzt such mal bei Google nach genau der Zeichenfolge (ohne die Anführungszeichen) ...

Noch Fragen?!?
 

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
Ich rip Dir Deine Urlaubs-DVD und nenne sie Rip. Ein DVD-Rip ist noch lange nicht illegal nur weil Google was ausspuckt. Noch Fragen.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Und nennst sie auch gleich noch nach einer Scene Group! Genau!

Was ist wahrscheinlicher: Der TE hat nicht weit genug gedacht und deshalb seine Frage nicht anders formuliert, um einer solchen Diskussion aus dem Wege zu gehen oder er hat sich absichtlich dazu entschlossen, den Thread so aufzumachen und sein Urlaubsvideo so genannt und behauptet den Rest auch Jux, damit er eine solche Diskussion von Zaune bricht ...

Ein wenig Naivität darf man sich gerne bewahren, aber ...
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ich rip Dir Deine Urlaubs-DVD und nenne sie Rip. Ein DVD-Rip ist noch lange nicht illegal nur weil Google was ausspuckt. Noch Fragen.

Wenn es der Urlaubsfilm vom Nachbarn wäre, gäbe es wohl einen einfacheren Weg, als erst in usenet hochzuladen und dann wieder runterzuladen.
Warum packt der Nachbar den Film nicht einfach auf einen USB-Stick?
Da klingen mir die anderen Varianten doch viel plausibler.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Thread schliessen und gut ist. Forumsregeln, Ende. Oder beim Fragestellen nachdenken.
 

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
Was ich oder ihr glaubt zu wissen, sind alles Vermutungen! Und das ist völlig irrelevant, deshalb halte ich mich damit zurück, auch wenn ich da wahrscheinlich nicht weit von euch entfernt bin.

Fakt ist aber: Sowohl usenext als auch Xvid-Filme mit AC3-Ton sind nicht illegal. Und viel mehr steht da nicht, sondern nur in eurer Fantasie.

PS: Ich habe selbst schon Familienvideos und Fotos auf Rapidshare geladen - Video in h.264 und AC3 Ton. Auch wenn ich die Dateien anders benannt habe....
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Ja, der Beweis...

Woher weißt du, ob du ein Lebewesen bist? Ach, nur weil alles darauf hindeutet? ALLES? Ja ne, das ist ja kein Beweis.
Ganz ehrlich, man kann das Spiel auch zu weit treiben, Menschenverstand ist doch noch nicht ausverkauft, oder? Manchmal habe ich das Gefühl.

Kannst ja zu dem netten TE fahren und es dir anschauen: Es ist sogar von der Release Group HB, das wird einfach zu 99,9% kein Familien-Video sein. Und wer jetzt die 0,1% als Grundlage für seine Bewertung wählt, scheint mir doch sehr weltfremd zu sein. Da dürfte der Begriff "dumm" ja sogar wissenschaftlich korrekt angewandt sein. Zumindest werden wir für Dumm verkauft, wenn wir hier nicht erkennen sollen, dass das offensichtlich ein nicht-legaler Rip ist. Praktisch nichts auf der Welt ist sicher und absolut zweifelsfrei entscheidbar, und dennoch handeln wir danach. Und das ist gut so, sonst wären wir alle nicht hier.
 

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
Wow, Du nennst mich dumm? Sorry, aber zwei Buchstaben als hinreichenden Nachweis für die Illegalität herhalten zu lassen ist, nunja ... egal.
Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen Fakten und Glauben. Dein Geschwätz über Lebewesen, Menschenverstand und Dummheit ist leider so sinnlos wie ein Pickel am Zeh. Aber glaubt doch ruhig, was Du willst. Wenn es hier etwas nachweisbar illegales gegeben hätte, wäre dieser Thread längst zu...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Die detaillierte Reaktion des TE sollte man nicht ignorieren.
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Wow, Du nennst mich dumm? Sorry, aber zwei Buchstaben als hinreichenden Nachweis für die Illegalität herhalten zu lassen ist, nunja ... egal.

Ich habe dich nicht als dumm bezeichnet, sondern einen Fall als Gedankenexperiment projiziert. Eine Person muss aus zwei Optionen das Optimum wählen. Wahrscheinlichkeit für Option 1: 99,9%, Wahrscheinlichkeit für Option 2: 0,1%. Wenn hier der Reward bei beiden Optionen identisch gewählt ist, wäre es irrational, sich für Option 2 zu entscheiden. Wenn man nun aber dennoch der Meinung ist, Option 2 sei besser, trifft das durchaus die Definition der Dummheit, zumindest laut Wikipedia:

Im Unterschied zu anderen Bezeichnungen, die auf Mangel an Intelligenz hinweisen, bezeichnet Dummheit (alltagssprachlich) aber auch die Einstellung, nicht nur etwas nicht wahrnehmen zu können sondern es auch nicht zu wollen: Etwas nicht sehen zu wollen, was offensichtlich ist, kann auch auf einer emotionalen Einstellung gründen.

Im engeren Sinne ist Dummheit die mangelhafte Fähigkeit, aus Wahrnehmungen angemessene Schlüsse zu ziehen beziehungsweise zu lernen.

Und immer noch, ich bezeichne hier niemanden als dumm, sondern das Ergebnis der Einschätzung.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Kommt runter, die Sache ist eigentlich spätestens mit dem Beitrag von Wuchtbrumme erledigt!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
#12?
Vorschlag Thread schließen? Och nö… nicht bei so einem Popcornthema!