• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abstimmung Weihnachtslogo 2020

Welches Logo soll in der Vorweihnachtszeit das Forum zieren?

  • Logo 1

    Stimmen: 21 10,0%
  • Logo 2

    Stimmen: 149 71,0%
  • Logo 3

    Stimmen: 40 19,0%

  • Umfrageteilnehmer
    210
  • Umfrage geschlossen .

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Jetzt ist die Frist abgelaufen, nichts geht mehr, rien ne va plus,

ich nehme keine weiteren Einsendungen mehr entgegen.

Die Ausbeute ist in diesem Jahr sehr überschaubar. Das sagt aber nichts über die Qualität der Entwürfe aus!

Vielen Dank an die Designer, die den Mut hatten, mit ihrer Idee tatsächlich in das Licht der Öffentlichkeit zu treten.

Und - Trommelwirbel - hier die drei Logos, die in diesem Jahr zu Wahl stehen:

Logo 1:

Anhang anzeigen 170223

Logo 2:

Anhang anzeigen 170224

Logo 3:

Anhang anzeigen 170259

Wieder sehr unterschiedliche Ansätze, alle drei haben sich mit dem Thema auseinandergesetzt und haben ganz verschiedene Blickwinkel gewählt.

Hiermit gebe ich die Abstimmung frei!

Die Wahl durch die User läuft bis zum 27.11.2020.
Logo 1: Unprofessionell - da wurden Basics von Typographie, Farbe, Transparenz und Leserlichkeit nicht berücksichtigt. *schüttel*
Logo 3: Gaming Blase. Lügen, Fights und abstehende Haare hatte man 2020 mit Trump und Covidioten genug
Logo 2: dezent, entspannt, abgestimmt - holt die meisten kulturell ab.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das ist die Wahrheit in ihrer ganzen Härte.

Nur frage ich mich, wie du auf Lügen und abstehende Haare kommst.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Zug96

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Das ist die Wahrheit in ihrer ganzen Härte.

Nur frage ich mich, wie du auf Lügen und abstehende Haare kommst.
Ach so - Trump, Covidioten , nie standen mir die Haare mehr zu Berge. Wenige Meter von hier regelmäßiig Covidioten- und AfD-Demos, dann die Nachrichten vom Irren in Washington. Ich brauche keine weiteren Schlachten. Das meine ich mit Gaming, wenn ich den Todesstern sehe. Ich bin so froh, wenn wieder etwas Ruhe und gepflegte Langeweile einkehrt.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Da kann ich ja folgen, aber was hat das mit dem Starwars-Banner zu tun? Ganz unkritisch - will es nur verstehen können.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Gerade verbessert. LG Radulph

Edit: Das schreiende Gelb passt auch nicht. Damit kippt das Banner nach rechts. Auch ein Basic graphischer Gestaltung. (Sorry, habe zu lange Zeitschriften entwickelt und ein paar Art Directors sind best friends, kann schwer aus meiner Haut..)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich verstehe immer noch nicht, was hier "Gaming Blase" bedeutet. Aber ich bin Generation Star Wars IV-VI, ist vielleicht ein neues Ding. 🤷‍♀️
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Der Begriff entstand aus meinem stream of unconsciousness. Sorry for that. Ich bin Generation Star Wars I-III. Gaming-Blase war meine – spöttische – Ableitung von Filter Bubble. Zu wenig anglifiziert für Deine Generation, nehme ich mal stark an, aber hoffentlich jetzt klar. Ich assoziierte sofort, dass dieses Banner ein Gamer oder sonstiger Spielefreund mit Hang zu Ersatzwelten geschaffen hat. Angemerkt: Ich liebe Star Wars - aber zu Weihnachten gehört es definitiv nicht.
Filter Bubble ist aber schon ein Begriff? Ansonsten nachschauen Eli Pariser, Politikwissenschaftler, Aktivist, arbeitet als Kommunikationstheoretiker in Havard. Tolles Buch: Filter Bubble.

Weil Du Generation sagst: Zur Dechiffrierung und Wirkung, andere sagen auch Hermeneutik, von Pictura = kleinsten Informationseinheiten in Bildern, hat auch Jaron Larnier und Frank Schirrmacher einiges beigetragen. Finde ich immer interessant, wie jede Generation ihre eigenes Bildverständnis entwickelt.

Es lebe Steffi Strauß! :innocent:

Edit: Verdammt - schon wieder ein Rätsel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
!
Enter-Taste verrutscht - oder was soll dieser ausführliche Kommentar? Früher sagte man dazu *plonk*
Wir alle fragen uns was für ne Gaming Blase es geben soll und was diese mit Star Wars oder Weihnachten zu tun hat. Weiter was dein genereller Kommentar mit dem Banner zu tun hat.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Der Begriff entstand aus meinem stream of unconsciousness. Sorry for that. Ich bin Generation Star Wars I-III. Gaming-Blase war meine – spöttische – Ableitung von Filter Bubble. Zu wenig anglifiziert für Deine Generation, nehme ich mal stark an, aber hoffentlich jetzt klar. Ich assoziierte sofort, dass dieses Banner ein Gamer oder sonstiger Spielefreund mit Hang zu Ersatzwelten geschaffen hat. Angemerkt: Ich liebe Star Wars - aber zu Weihnachten gehört es definitiv nicht.
Filter Bubble ist aber schon ein Begriff? Ansonsten nachschauen Eli Pariser, Politikwissenschaftler, Aktivist, arbeitet als Kommunikationstheoretiker in Havard. Tolles Buch: Filter Bubble.

Weil Du Generation sagst: Zur Dechiffrierung und Wirkung, andere sagen auch Hermeneutik, von Pictura = kleinsten Informationseinheiten in Bildern, hat auch Jaron Larnier und Frank Schirrmacher einiges beigetragen. Finde ich immer interessant, wie jede Generation ihre eigenes Bildverständnis entwickelt.

Es lebe Steffi Strauß! :innocent:

Edit: Verdammt - schon wieder ein Rätsel ;)
Ahhh, da kennt sich jemand aus mit Bullshit Bingo! 😀
Zu Weihnachten gehören Kartoffelsalat, Würstchen und Binge Watching, vorzugsweise “Stirb langsam“ oder der „Adler“. Sic!
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: saw und Thaddäus

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Oh, mehr als ein Zeichen Kommentar. Sprichst Du für alle? Oh - mir ist Deine Allmacht entgangen. Werde Dich nie mehr übersehen.
Dies hoffe ich doch!

Nächstes mal bitte: „Sprechen Sie für Alle? - Oh - meiner Wenigkeit ist Ihre Allmacht entgangen. Werde Sie nie wieder übersehen.

Amen
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242


Sagt mal, habt Ihr hier alle inzwischen Weihrauch und Myrrhe geraucht?

(Und falls ja, warum gebt Ihr nix ab?)
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und Sequoia

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Ich verstehe auch nicht was dieser Shitstorm soll. Wenn man Gaming Blase nicht versteht, sorry. Es meint aus der geschlossenen Welt von Gamern, die nur ihre Sphäre abbilden. Und wenn der Begriff nicht sonderlich glücklich ist - warum reitet man so darauf herum? Ein Social-Media-Phänomen. Weiter im Bullshit-Bingo: Bei dem Bild habe ich den Eindruck, dass das aus einem Gaming-Prägung entstanden ist. Ich selber spiele nicht, ist vermutlich für manche humorlos. Nachfragen habe ich mehrfach versucht nachzugehen. Stattdessen wird man weiter angegangen. Kein guter Stil. Ist der Corona-Frust so weit gediehen? Also geht es hier doch nicht um zwanglosen Austausch.😢