Abstimmung Weihnachtslogo 2020

Welches Logo soll in der Vorweihnachtszeit das Forum zieren?

  • Logo 1

    Abstimmungen: 21 10,0%
  • Logo 2

    Abstimmungen: 149 71,0%
  • Logo 3

    Abstimmungen: 40 19,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    210
  • Umfrage geschlossen .

landplage

Admin
AT Administration
Mitglied seit
06.02.05
Beiträge
22.115
Jetzt ist die Frist abgelaufen, nichts geht mehr, rien ne va plus,

ich nehme keine weiteren Einsendungen mehr entgegen.

Die Ausbeute ist in diesem Jahr sehr überschaubar. Das sagt aber nichts über die Qualität der Entwürfe aus!

Vielen Dank an die Designer, die den Mut hatten, mit ihrer Idee tatsächlich in das Licht der Öffentlichkeit zu treten.

Und - Trommelwirbel - hier die drei Logos, die in diesem Jahr zu Wahl stehen:

Logo 1:

logo_1.jpg

Logo 2:

logo_2.png

Logo 3:

CF5237FB-EEC8-4B7C-9681-DE81EAE5DF4B.png

Wieder sehr unterschiedliche Ansätze, alle drei haben sich mit dem Thema auseinandergesetzt und haben ganz verschiedene Blickwinkel gewählt.


Hiermit gebe ich die Abstimmung frei!

Die Wahl durch die User läuft bis zum 27.11.2020.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Lord Grosvenor
Mitglied seit
28.04.15
Beiträge
3.455
1 und 3 sehr kreativ, die 3 ist an sich super. Die 2 , naja...sorry. Weihnachtskitsch (meine persönliche Meinung) , wie jedes Jahr halt (gefühlt in jedem Supermarkt, Geschäft trifft man auf so ein Logo).

Wer gewinnt wohl den vierten Preis ^^?

Nächstes Jahr gibt es dann zwei zur Auswahl :p .
 
Zuletzt bearbeitet:

yakm

Damasonrenette
Mitglied seit
08.10.13
Beiträge
488
Ich wäre für Logo 1, frage mich aber die ganze Zeit was Spekulatuis sein soll.

Also wird es Logo 2, da Captain Future für mich nichts mit Weihnachten zu tun hat.
 
  • Haha
Wertungen: ottomane

Butterfinger

Lord Grosvenor
Mitglied seit
28.04.15
Beiträge
3.455
Also wird es Logo 2, da Captain Future für mich nichts mit Weihnachten zu tun hat.
Naja, Weihnachten ist Kommerz...ein schönes Mittel für den Handel, um Geld zu drucken.
Dank geht auch an Coca Cola ;) .

Captain Future wäre sogar noch kreativer als Star Wars!
 

Ducatisti

Friedberger Bohnapfel
Mitglied seit
02.11.16
Beiträge
537
Logo 1: Zuviel und falsch geschriebener Text

Eindeutiger Sieger für mich: Logo 2

Logo 3: hat was,aber auch wieder nicht
 

MacAlzenau

Golden Noble
Mitglied seit
26.12.05
Beiträge
21.580
Logo 1: Zuviel und falsch geschriebener Text
Falsch geschrieben? Zu eng und unleserlich, aber "falsch geschrieben", das betrifft doch die Orthografie.

Drei hat was sehr Unkonventionelles, könnte mir gefallen, aber nicht in Coronazeiten, wo ich ausnahmsweise mal auf eine total romantische Weihnachten abfahren werde. Also als Wunsch. Schnee, Kaminfeuer, nette Freund:innen…
 
  • Like
Wertungen: ottomane

Ducatisti

Friedberger Bohnapfel
Mitglied seit
02.11.16
Beiträge
537
Falsch geschrieben? Zu eng und unleserlich, aber "falsch geschrieben", das betrifft doch die Orthografie.

Drei hat was sehr Unkonventionelles, könnte mir gefallen, aber nicht in Coronazeiten, wo ich ausnahmsweise mal auf eine total romantische Weihnachten abfahren werde. Also als Wunsch. Schnee, Kaminfeuer, nette Freund:innen…
Spekulatuis-Spekulatius das meine ich,wobei man vielleicht nicht so kleinlich sein sollte,aber Gewinnen geht ja dann auch nicht,finde ich.
 

Butterfinger

Lord Grosvenor
Mitglied seit
28.04.15
Beiträge
3.455
Jedem das Seine, aber auf den Weihnachtsmann mit Rentierschlitten zu schießen ist nicht mein Humor, jedenfalls nicht zur Weihnachtszeit.
Und was ist mit dem Christkind? 😜Weihnachtsmann usw. ist doch eine nette Erfindung 🤣.
Egal, ich brauche Weihnachten nicht, jedes Jahr Dasselbe und gestellte Szenario. Jeder wie er es mag.
Und ich hatte keine Lust auf das Gejammer und Gemecker wie letztes Jahr ;)
Wäre wieder eine schöne Diskussion geworden. Alleine wenn man wieder Sachen liest wie, klassisch, weihnachtlich, romantisch, etc. 😅.
Weihnachten wird wohl mit totaler Langeweile verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Thaddäus

Prince of Whales

Galloway Pepping
Mitglied seit
20.06.19
Beiträge
1.358
Zu 1 fällt mir immer "Glockenspiel" aus Tubular Bells von Mike Oldfield ein.

Wisst ihr denn nicht, dass man manche Sachen nicht 3x sagen sollte, weil dann Käfersaft kommt?
Und manche nicht 5x dann kommt der Süßigkeitenmann.

Also als Wunsch. Schnee, Kaminfeuer, nette Freund:innen…
Komm, eine muss reichen wir sind hier ja nicht bei Vajiralongkorn.

Und was ist mit dem Christkind? 😜
Das hat der Knecht Ruprecht geholt. :(