• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abstimmung Weihnachtslogo 2020

Welches Logo soll in der Vorweihnachtszeit das Forum zieren?

  • Logo 1

    Stimmen: 21 10,0%
  • Logo 2

    Stimmen: 149 71,0%
  • Logo 3

    Stimmen: 40 19,0%

  • Umfrageteilnehmer
    210
  • Umfrage geschlossen .

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.502
Weihnachten bei uns, kommt der US Weihnacht sehr nahe.
Bunt, aufwendig und durchaus weihnachtlich wunderschön.
Wäre jetzt wieder für 3 Monate dort, doch Corona....😥
Finde ich keineswegs, jedenfalls früher bei mir in der Familie und jetzt im Freundes-/Bekanntenkreis, aber auch in der Nachbarschaft. Noch nie ist hier ein Coca-Cola-Truck durchgefahren. Andererseits, die kulturelle Invasion, die den Coca-Cola-Mann das europäische Christkind verdrängt, funktioniert natürlich, so ganz pauschal, deutschlandweit.
Bunt und blinkiblinki halten sich aber ganz stark in Grenzen hier im Viertel. LED-umsponnene Nadelbäume, original gewachsen im Garten, dazu Fensterumrahmungen und ähnliche LED-Ketten.
Hübsch, nett, aber nicht aufdringlich.
Und was heißt "US Weihnacht"? Florida mit Palmen oder richtige Weihnachten im Norden mit Schnee, auf den wir hier meistens schon lange verzichten müssen?
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Mit "bei uns" war nicht Deutschland gemeint, sondern Südkorea. Ich musste aber auch erst googeln ;)
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus