• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abstimmung Weihnachtslogo 2012

Welcher Entwurf wird das Weihnachtslogo 2012?

  • Logo 1

    Stimmen: 131 28,7%
  • Logo 2

    Stimmen: 24 5,3%
  • Logo 3

    Stimmen: 14 3,1%
  • Logo 4

    Stimmen: 31 6,8%
  • Logo 5

    Stimmen: 74 16,2%
  • Logo 6

    Stimmen: 72 15,8%
  • Logo 7

    Stimmen: 48 10,5%
  • Logo 8

    Stimmen: 63 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    457
  • Umfrage geschlossen .

ColdDevil

James Grieve
Registriert
11.12.07
Beiträge
134
Ganz klar die 5! Weihnachten muss rot, weiß und ein wenig kitschig sein ^^ 7 ist mir zu düster ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.924
Rot haben wir hier das ganze Jahr und wenn "der Nikolaus fliegt" sehen wir meistens einen dunklen Himmel in einem schönem satten blau.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Die Logos 1, 5, 6 und 7 gefallen mir, der Rest ist mir zu wenig weihnachtlich. Ich habe nun für die Nr. 1 gestimmt, da mir das Motiv und auch das Blau sehr gut gefällt.
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Logo 1 und 6 gefallen mir.
Vielleicht kann man da ja auch mal wechseln. ; )
 

Maxmx

Empire
Registriert
21.08.07
Beiträge
88
Ganz klar die 5! Stil gefällt wie Nr 1 sehr gut, passt aber farblich besser zu Apfeltalk!
 

ice.cream

Roter Delicious
Registriert
21.01.10
Beiträge
92
locker 7.. klar wäre was blaues cooler oder rot/grün(aber traut sich wohl keiner ;) aber rein technisch ist für mich logo 7 klarer Gewinner :)
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich habe auf jeden Fall für den Entwurf 3 gevotet. Dieser ist zwar der am einfachsten gehaltene, aber die anderen sind mir zu sehr Klischee behaftet.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Weihnachten ist Klischee! Deswegen ist es für mich die 1! Wenn man Klischees ausleben darf, dann wird ds wohl an Weihnachten sein! :D
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Sehr schöne Banner dabei! Ich habe mich für Logo Nr. 6 entschieden. Ist zwar nicht perfekt, aber nah dran.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Alle Jahre wieder! :) Danke schonmal für eure Mühe!
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Schöne Sachen dabei. Logo 4 und 5 gefallen mir am besten.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Kann es sein, dass die Banner jetzt wegen der Werbung angeschnitten sind (mehrfaches Aktualisieren der Seite hat nicht geholfen)?Fällt besonders bei Logo 2 auf.
 

sohamandra

Elstar
Registriert
22.09.12
Beiträge
73
Sehr schöne Banner - super Arbeit.
Für mich ist es ganz klar die Nr. 6.
 

ZeeT

Cox Orange
Registriert
09.06.10
Beiträge
100
klar die Nr. 3 und 8. Die sind subtil, kommen versteckt und benutzen keine Weihnachtsklischee. Gratulation an die Designer.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Boah, das ist dieses Jahr sehr schwierig. Klasse Einsendungen, musste mich zu einer Entscheidung regelrecht zwingen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Mal sehen. Alle geben sich mehr als Mühe, möge der / die Beste gewinnen.

Mein Favorit liegt nicht in Führung, aber egal, jeder Banner hat was.

Etwas schade finde ich, dass allgemein die Favoriten mit Nummern im Thread benannt werden, das ist so ein bisschen Werbung machen.

Nichts Schlimmes, aber ich würde im nächsten Jahr begrüßen, wenn das geändert wird - dann ist das Ergebnis unbeeinflusster. Man könnte zB daran denken, das ganze so zu implementieren, dass die Banner in zufälliger Reihenfolge beim Aufruf angezeigt werden.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Nichts Schlimmes, aber ich würde im nächsten Jahr begrüßen, wenn das geändert wird - dann ist das Ergebnis unbeeinflusster. Man könnte zB daran denken, das ganze so zu implementieren, dass die Banner in zufälliger Reihenfolge beim Aufruf angezeigt werden.
Und Du bastelst uns so ein Plugin für vB4 (oder dann vielleicht schon vB5)?

Ich hätte jetzt erwartet, daß die User eine eigene Meinung haben und nicht erst abwarten, wofür andere, zumeist völlig unbekannte stimmen, um sich da anzuhängen. Was hätten sie davon für einen Vorteil?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Etwas schade finde ich, dass allgemein die Favoriten mit Nummern im Thread benannt werden, das ist so ein bisschen Werbung machen.

Nichts Schlimmes, aber ich würde im nächsten Jahr begrüßen, wenn das geändert wird - dann ist das Ergebnis unbeeinflusster. Man könnte zB daran denken, das ganze so zu implementieren, dass die Banner in zufälliger Reihenfolge beim Aufruf angezeigt werden.
Dann würden die Leute halt "Ich habe für das mit der Tastatur gestimmt", "Ich habe das blaue Banner mit dem schiefen Apfeltalk-Schriftzug gewählt", etc. schreiben. Apfeltalk-User sind ja eine kluge Spezies. :D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Dann würden die Leute halt "Ich habe für das mit der Tastatur gestimmt", "Ich habe das blaue Banner mit dem schiefen Apfeltalk-Schriftzug gewählt", etc. schreiben. Apfeltalk-User sind ja eine kluge Spezies. :D
Wenn schon, dann lassen wir bei jedem Aufruf die Nummern und die Banner unabhängig voneinander rotieren, vermischt mit nicht stimmberechtigten Vorschlägen aus den letzten Jahren.
Ich liebe Herausforderungen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
In 15 Jahren oder so gibt es dann zu jedem Nutzer sowieso ein Persönlichkeitsprofil, dann muss gar nicht mehr abgestimmt werden. vB12 erledigt das dann automatisch, weil es die Antworten schon kennt. Welcome to the Future! :cool: