Abstimmung Fotowettbewerb September 2022

Welches Bild gefällt Dir am besten?

  • 1

    Stimmen: 2 3,5%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 3 5,3%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 2 3,5%
  • 6

    Stimmen: 4 7,0%
  • 7

    Stimmen: 4 7,0%
  • 8

    Stimmen: 4 7,0%
  • 9

    Stimmen: 2 3,5%
  • 10

    Stimmen: 12 21,1%
  • 11

    Stimmen: 1 1,8%
  • 12

    Stimmen: 3 5,3%
  • 13

    Stimmen: 10 17,5%
  • 14

    Stimmen: 10 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Der Sommer ist offiziell zu Ende, das Wetter wird unbeständiger, die warmen Abende, an denen man unter freiem Himmel den Sonnenuntergang genießen konnte, liegen hinter uns.

Bevor die Herbststürme uns frösteln lassen, wärmen wir uns an den im Bild festgehaltenen Momenten der Sonnenaufgang- und -untergänge.

So, jetzt ist Schluß mit der Romantik, jetzt geht es an die Abstimmung! Erfreulicherweise haben sich viele Apfeltalker beteiligt, es ist ein ganzes Spektrum an Himmelsbildern zusammengekommen. Da ist für jede/n was dabei!

Bergisch Blick
Bild << 1 >> „Bergisch Blick“

ohne Titel
Bild << 2 >> "ohne Titel"

ohne Titel
Bild << 3 >> "ohne Titel"

ohne Titel
Bild << 4 >> "ohne Titel"

Sonne verhangen
Bild << 5 >> „Sonne verhangen“

ohne Titel
Bild << 6 >> "ohne Titel"

ohne Titel
Bild << 7 >> "ohne Titel"

Laut Mondkalender 2023 habe ich noch Zeit fürn Fernsterputz.
Bild << 8 >> „Laut Mondkalender 2023 habe ich noch Zeit fürn Fernsterputz.“

ohne Titel
Bild << 9 >> "ohne Titel"

ohne Titel
Bild << 10 >> "ohne Titel"

ohne Titel
Bild << 11 >> "ohne Titel"

Hoch hinaus
Bild << 12 >> "Hoch hinaus"

ohne Titel
Bild << 13 >> "ohne Titel"

ohne Titel
Bild << 14 >> "ohne Titel"

Wie immer gibt die Nummerierung hier weder eine Wertung noch die Reihenfolge der Einsendungen wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.849
Was für eine starke Auswahl. Die schwierigste bisher. Das wird spannend denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: applepetra

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Leider haben die meisten Sonnenuntergangsbilder, die ich mit dem iPhone mache nicht die echten Rottöne. Da muss man immer von Hand korrigieren, falls das überhaupt klappt.

Hier sind bei mehreren die Horizontlinien schräg und wegen Digitalzoom sind auch einige sehr unscharf. Das ist ein bisschen schade, aber trotzdem eine sehenswerte Sammlung!
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Sind ein paar sehr schöne Bilder dabei. Gar nicht so einfach, da seinen Favoriten zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.070
Leider haben die meisten Sonnenuntergangsbilder, die ich mit dem iPhone mache nicht die echten Rottöne. Da muss man immer von Hand korrigieren, falls das überhaupt klappt.

Hier sind bei mehreren die Horizontlinien schräg und wegen Digitalzoom sind auch einige sehr unscharf. Das ist ein bisschen schade, aber trotzdem eine sehenswerte Sammlung!

Moin!

Das Wort was du suchst ist Weissabgleich.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

CptSpaulding

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.09.18
Beiträge
383
Man merkt mal wieder, dass es nicht wichtig ist, die beste (Smartphone-)Kamera zu haben. Am Ende macht der Fotograf das Bild. Nun gut... 😏
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und Mure77

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich glaube beim abstimmen sind einige um eins verrutscht. Ich glaube wir müssen die Abstimmung Neustarten. 😉

Ne aber ich kann einigen hier nur zustimmen, für mich auch die beste Auswahl bisher seit ich diesen Wettbewerb verfolge. Dieses Thema kann man gerne nochmals bringen in ferner Zukunft, vielleicht mal mitten im Winter, falls irgendwann mal die Themen ausgehen sollten.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Klasse Fotos und Ideen, allesamt. Ich hätte durchaus mehrere wählen können :)
 
  • Like
Reaktionen: DF0 und Mure77

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Läuft wohl auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Bildern 10, 13 und 14 hinaus. Bin gespannt, wer das Rennen macht.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner! 👍🏻🎈

Bitte setz Dich mit @Michael Reimann in Verbindung, damit Dein Preis auf die Reise gehen kann.

Alle anderen: Linsen putzen, morgen kommt die neue Monatsaufgabe!
 
  • Like
Reaktionen: applepetra und DF0

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Herzlichen Glückwunsch.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie wenige jedoch mit abstimmen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.849
Glückwunsch an den Gewinner. Für mich war es auch in der engeren Auswahl aufgrund der auch schönen Szenerie. Es ist jedoch unscharf, für mich ist das letzte Bild die schönste Szenerie.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Glückwunsch auch von mir. War schwer sich zu entscheiden.
 

K70

Idared
Registriert
21.01.22
Beiträge
28
Glückwunsch an den Gewinner. Für mich war es auch in der engeren Auswahl aufgrund der auch schönen Szenerie. Es ist jedoch unscharf, für mich ist das letzte Bild die schönste Szenerie.
Unscharf?! Dann verweise ich auf die aktuelle Apfeltalk Live-Folge… 😉
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie wenige jedoch mit abstimmen.
Na ja, Sonnenuntergangsbilder sind irgendwie doch meistens ziemlich gleich.
Da kann man sich schwer entscheiden.

Glückwunsch an den Gewinner. […] Es ist jedoch unscharf, für mich ist das letzte Bild die schönste Szenerie.

Unscharf? Wenn ich mir die Tabelle anschaue, ist #10 (21%) der/die/das Gewinnerfoto. Was ist da unscharf?