• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abstimmung Fotowettbewerb September 2022

Welches Bild gefällt Dir am besten?

  • 1

    Stimmen: 2 3,5%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 3 5,3%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 2 3,5%
  • 6

    Stimmen: 4 7,0%
  • 7

    Stimmen: 4 7,0%
  • 8

    Stimmen: 4 7,0%
  • 9

    Stimmen: 2 3,5%
  • 10

    Stimmen: 12 21,1%
  • 11

    Stimmen: 1 1,8%
  • 12

    Stimmen: 3 5,3%
  • 13

    Stimmen: 10 17,5%
  • 14

    Stimmen: 10 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Bild 10 hätte ich jetzt nicht erwartet. Obwohl es ein sehr schönes Motiv ist, wäre es für mich nicht in die engere Auswahl gekommen. Finde es technisch nicht günstig umgesetzt.
Meine Favoriten waren 7,9 und 13.

Dennoch herzlichen Glückwunsch an den Gewinner.
 
  • Like
Reaktionen: CptSpaulding

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie wenige jedoch mit abstimmen.
Ehrlich gesagt, das wundert mich auch immer wieder und ich frage mich das dann auch.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, hier bei Apfeltalk bin ich nicht groß unterwegs. Ich schaue gerade mal nur in das iPhone-Forum rein.
Warum? Nun, ich finde das ganze Apfeltalk-Forum einfach uninteressant, und ich finde mich in dem ganzen Forum nie so wirklich zurecht. Immer wieder muss ich erst suchen, bevor ich hier im Forum wirklich etwas finde. Wenn dieser Fotowettbewerb nicht per Banner oben angeheftet wäre, ich würde ihn gar nicht finden.
Es hat sich mir bis heute noch nicht so wirklich erschlossen, nach welcher Logik dieses Forum aufgebaut ist. Kurz um, ich fühle mich hier nicht so wirklich "zu Hause".
Mag vielleicht auch an sowas liegen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Ehrlich gesagt, das wundert mich auch immer wieder und ich frage mich das dann auch.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, hier bei Apfeltalk bin ich nicht groß unterwegs. Ich schaue gerade mal nur in das iPhone-Forum rein.
Warum? Nun, ich finde das ganze Apfeltalk-Forum einfach uninteressant, und ich finde mich in dem ganzen Forum nie so wirklich zurecht. Immer wieder muss ich erst suchen, bevor ich hier im Forum wirklich etwas finde. Wenn dieser Fotowettbewerb nicht per Banner oben angeheftet wäre, ich würde ihn gar nicht finden.
Es hat sich mir bis heute noch nicht so wirklich erschlossen, nach welcher Logik dieses Forum aufgebaut ist. Kurz um, ich fühle mich hier nicht so wirklich "zu Hause".
Mag vielleicht auch an sowas liegen.

Und wenn du Dich beteiligst kommt so was dabei raus.
 
  • Haha
Reaktionen: Sequoia

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
@Mure77
Ich weiß nicht, wie du das nun meinst. Aber das sind halt so meine Eindrücke.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.034
Siehst Du, ich finde es genau anders. Rein von der Logik finde ich es so super gegliedert hier.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Das Wort was du suchst ist Weissabgleich.
Ja und nein. Mit dem Weißabgleich kann man das Problem nicht lösen. Es wirkt eher wie ein Farbfilter, der wohl Infrarot ausblenden soll, aber stattdessen auf hohe Lichtintensitäten im sichtbaren Rand des Rotspektrums reagiert. Das Licht wird also entweder einfach dem Orange zugeschlagen oder ist einfach weg. Was von beidem der Fall ist, kann man ohne Vergleichsbilder schwer beurteilen.

Eine Bildrettung mit dem Weißabgleich ist ein bisschen so, als wenn man ein unterbelichtetes Bild mit einem höheren Gammawert beheben will.

Anderseits muss ich sagen, dass ich wirklich nur ein Halbwissen habe und beispielsweise nicht eine einzige RAW-Aufnahme angesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet: