• Die Abstimmung über unser diesjähriges Weihnachtsbanner läuft noch bis zum 26.11.22! Mach mit! --> Klick
  • Auch über unser November-Foto könnt Ihr jetzt abstimmen: Hier geht es lang --> Klick

Abstimmung Fotowettbewerb September 2022

Welches Bild gefällt Dir am besten?

  • 1

    Abstimmungen: 2 3,5%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 3 5,3%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 2 3,5%
  • 6

    Abstimmungen: 4 7,0%
  • 7

    Abstimmungen: 4 7,0%
  • 8

    Abstimmungen: 4 7,0%
  • 9

    Abstimmungen: 2 3,5%
  • 10

    Abstimmungen: 12 21,1%
  • 11

    Abstimmungen: 1 1,8%
  • 12

    Abstimmungen: 3 5,3%
  • 13

    Abstimmungen: 10 17,5%
  • 14

    Abstimmungen: 10 17,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .

landplage

Admin
AT Administration
Mitglied seit
06.02.05
Beiträge
22.619
Der Sommer ist offiziell zu Ende, das Wetter wird unbeständiger, die warmen Abende, an denen man unter freiem Himmel den Sonnenuntergang genießen konnte, liegen hinter uns.

Bevor die Herbststürme uns frösteln lassen, wärmen wir uns an den im Bild festgehaltenen Momenten der Sonnenaufgang- und -untergänge.

So, jetzt ist Schluß mit der Romantik, jetzt geht es an die Abstimmung! Erfreulicherweise haben sich viele Apfeltalker beteiligt, es ist ein ganzes Spektrum an Himmelsbildern zusammengekommen. Da ist für jede/n was dabei!

Bergisch Blick
Bild << 1 >> „Bergisch Blick“

ohne Titel
Bild << 2 >> "ohne Titel"

ohne Titel
Bild << 3 >> "ohne Titel"

ohne Titel
Bild << 4 >> "ohne Titel"

Sonne verhangen
Bild << 5 >> „Sonne verhangen“

ohne Titel
Bild << 6 >> "ohne Titel"

ohne Titel
Bild << 7 >> "ohne Titel"

Laut Mondkalender 2023 habe ich noch Zeit fürn Fernsterputz.
Bild << 8 >> „Laut Mondkalender 2023 habe ich noch Zeit fürn Fernsterputz.“

ohne Titel
Bild << 9 >> "ohne Titel"

ohne Titel
Bild << 10 >> "ohne Titel"

ohne Titel
Bild << 11 >> "ohne Titel"

Hoch hinaus
Bild << 12 >> "Hoch hinaus"

ohne Titel
Bild << 13 >> "ohne Titel"

ohne Titel
Bild << 14 >> "ohne Titel"

Wie immer gibt die Nummerierung hier weder eine Wertung noch die Reihenfolge der Einsendungen wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Mure77

Mure77

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
25.06.07
Beiträge
12.025
Was für eine starke Auswahl. Die schwierigste bisher. Das wird spannend denke ich.
 
  • Like
Wertungen: applepetra

Bitnacht

Friedberger Bohnapfel
Mitglied seit
09.06.14
Beiträge
529
Leider haben die meisten Sonnenuntergangsbilder, die ich mit dem iPhone mache nicht die echten Rottöne. Da muss man immer von Hand korrigieren, falls das überhaupt klappt.

Hier sind bei mehreren die Horizontlinien schräg und wegen Digitalzoom sind auch einige sehr unscharf. Das ist ein bisschen schade, aber trotzdem eine sehenswerte Sammlung!
 

dtp

Harberts Renette
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
7.062
Sind ein paar sehr schöne Bilder dabei. Gar nicht so einfach, da seinen Favoriten zu finden.
 
  • Like
Wertungen: Mure77

SomeUser

Spartan
Mitglied seit
09.02.11
Beiträge
1.594
Leider haben die meisten Sonnenuntergangsbilder, die ich mit dem iPhone mache nicht die echten Rottöne. Da muss man immer von Hand korrigieren, falls das überhaupt klappt.

Hier sind bei mehreren die Horizontlinien schräg und wegen Digitalzoom sind auch einige sehr unscharf. Das ist ein bisschen schade, aber trotzdem eine sehenswerte Sammlung!

Moin!

Das Wort was du suchst ist Weissabgleich.
 
  • Like
Wertungen: Queeky

CptSpaulding

Klarapfel
Mitglied seit
02.09.18
Beiträge
278
Man merkt mal wieder, dass es nicht wichtig ist, die beste (Smartphone-)Kamera zu haben. Am Ende macht der Fotograf das Bild. Nun gut... 😏
 

Zug96

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Mitglied seit
28.01.13
Beiträge
3.404
Ich glaube beim abstimmen sind einige um eins verrutscht. Ich glaube wir müssen die Abstimmung Neustarten. 😉

Ne aber ich kann einigen hier nur zustimmen, für mich auch die beste Auswahl bisher seit ich diesen Wettbewerb verfolge. Dieses Thema kann man gerne nochmals bringen in ferner Zukunft, vielleicht mal mitten im Winter, falls irgendwann mal die Themen ausgehen sollten.
 
  • Like
Wertungen: Mure77

Queeky

Angelner Borsdorfer
Mitglied seit
19.09.18
Beiträge
616
Klasse Fotos und Ideen, allesamt. Ich hätte durchaus mehrere wählen können :)
 
  • Like
Wertungen: DF0 und Mure77

dtp

Harberts Renette
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
7.062
Läuft wohl auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Bildern 10, 13 und 14 hinaus. Bin gespannt, wer das Rennen macht.
 
  • Like
Wertungen: Mure77

landplage

Admin
AT Administration
Mitglied seit
06.02.05
Beiträge
22.619
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner! 👍🏻🎈

Bitte setz Dich mit @Michael Reimann in Verbindung, damit Dein Preis auf die Reise gehen kann.

Alle anderen: Linsen putzen, morgen kommt die neue Monatsaufgabe!
 
  • Like
Wertungen: applepetra und DF0

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
13.790
Herzlichen Glückwunsch.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie wenige jedoch mit abstimmen.
 

Mure77

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
25.06.07
Beiträge
12.025
Glückwunsch an den Gewinner. Für mich war es auch in der engeren Auswahl aufgrund der auch schönen Szenerie. Es ist jedoch unscharf, für mich ist das letzte Bild die schönste Szenerie.
 

u0679

Safranapfel
Mitglied seit
09.11.12
Beiträge
6.695
Glückwunsch auch von mir. War schwer sich zu entscheiden.
 

K70

Granny Smith
Mitglied seit
21.01.22
Beiträge
17
Glückwunsch an den Gewinner. Für mich war es auch in der engeren Auswahl aufgrund der auch schönen Szenerie. Es ist jedoch unscharf, für mich ist das letzte Bild die schönste Szenerie.
Unscharf?! Dann verweise ich auf die aktuelle Apfeltalk Live-Folge… 😉
 

MacAlzenau

Golden Noble
Mitglied seit
26.12.05
Beiträge
22.129
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie wenige jedoch mit abstimmen.
Na ja, Sonnenuntergangsbilder sind irgendwie doch meistens ziemlich gleich.
Da kann man sich schwer entscheiden.

Glückwunsch an den Gewinner. […] Es ist jedoch unscharf, für mich ist das letzte Bild die schönste Szenerie.

Unscharf? Wenn ich mir die Tabelle anschaue, ist #10 (21%) der/die/das Gewinnerfoto. Was ist da unscharf?