• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abstimmung Fotowettbewerb Juli 2022

Welches Urlaubsfoto gefällt Dir am besten?

  • 1

    Stimmen: 2 3,1%
  • 2

    Stimmen: 3 4,7%
  • 3

    Stimmen: 1 1,6%
  • 4

    Stimmen: 1 1,6%
  • 5

    Stimmen: 2 3,1%
  • 6

    Stimmen: 12 18,8%
  • 7

    Stimmen: 3 4,7%
  • 8

    Stimmen: 8 12,5%
  • 9

    Stimmen: 7 10,9%
  • 10

    Stimmen: 18 28,1%
  • 11

    Stimmen: 7 10,9%

  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Tja, das sieht du so...
Also siehst du es so das etwas eine positive Meinung ist wenn jemand etwas nicht gut findet? Das finde ich seltsam.

Wenn ich etwas gut finde sehe ich das als positive und wenn ich etwas schlecht finde eher als negative Meinung
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Bin bei Netto, kaufe aber auch bei EDEKA und ALDI.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Also siehst du es so das etwas eine positive Meinung ist wenn jemand etwas nicht gut findet? Das finde ich seltsam.

Wenn ich etwas gut finde sehe ich das als positive und wenn ich etwas schlecht finde eher als negative Meinung
Es ist einfach einen anderen Meinung, und die kann man auch einfach mal stehen lassen, oder?

Und nun zurück zum Thema, dass einzig gute Bild führt ja auch :D ohje schon wieder eine Meinung :p
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Zuerst wunderte ich mich, dass noch keine Stimmen abgeben wurden, bis dass ich meine Stimme abgab und dann das vorläufige Ergebnis von im Augenblick 37 Stimmen erblickte. Ich halte das für eine gute Idee der Redaktion, so dass ich unbeeinflusst vom aktuellen Zwischenstand meine Meinung kund tun kann.
Einige Beiträge in der Diskussion bekam ich ebenfalls erst nach meiner Stimmabgabe zu sehen. Liegt das auch an einer Entscheidung der Redaktion oder einiger Diskussionsteilnehmer, die betroffenen Beiträge nur den Teilnehmenden zu zeigen oder an einem F40-Fehler meinerseits?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Zuerst wunderte ich mich, dass noch keine Stimmen abgeben wurden, bis dass ich meine Stimme abgab und dann das vorläufige Ergebnis von im Augenblick 37 Stimmen erblickte. Ich halte das für eine gute Idee der Redaktion, so dass ich unbeeinflusst vom aktuellen Zwischenstand meine Meinung kund tun kann.
Haben wir bisher immer so gehalten. Jeder soll möglichst unbeeinflusst abstimmen können.
Einige Beiträge in der Diskussion bekam ich ebenfalls erst nach meiner Stimmabgabe zu sehen. Liegt das auch an einer Entscheidung der Redaktion oder einiger Diskussionsteilnehmer, die betroffenen Beiträge nur den Teilnehmenden zu zeigen oder an einem F40-Fehler meinerseits?
Nein, da liegt der Fehler nicht an den Vorgaben hier im Thread.
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Nein, da liegt der Fehler nicht an den Vorgaben hier im Thread.
Den Fehler konnte ich beheben, indem ich bei meinem Konto die Einstellung zu den Werbeeinblendungen auf Nein änderte. Danach war und ist alles wieder in Ordnung, auch in sämtlichen anderen Fäden, die je Seite nur 5 Beiträge anzeigten ...
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.076
Vielleicht kann man auch mal wieder davon abkommen jedem seine negative Meinung mitzuteilen und stattdessen einfach nichts zu sagen :)

Das ist eine vollkommen andere Frage und hat mit meinem Kommentar nichts zu tun. Halten wir mal bitte fest:
1. Es äußert jemand seine Meinung. Er tut dies sachlich, begründet und im Rahmen der Forenregeln. Dies mag keine Mehrheitsmeinung sein, aber es ist gutes Recht nun auch eine (andere) Meinung zu haben und diese kund zu tun.

2. Obwohl der Nutzer einfach nur seinen Standpunkt geäußert hat, hast du ihn diskreditiert und als "Bremser" bezeichnet.

3. Statt einzusehen, dass die erste Person die tatsächlich einen Fehler gemacht hat, DU warst (du hättest die Aussage an sich ja durchaus diskutieren können und deinen Standpunkt darstellen können, hast dich aber dafür entschieden, dein Gegenüber anzugreifen), bläst du nun weiter in das Horn, dass die andere Seite doch bitte einfach die Klappe halten soll?
Mir ist schon klar, warum du Zustimmung für deinen Beitrag bekommst, nur offensichtlich werden hier zwei Dinge miteinander vermengt:
a) Die Frage, ob man sich der eigentlichen Kritik ("Mach uns doch hier unseren Spass nicht kaputt!") anschließen will, was ich wohl sogar selbst tun würde.
b) Der Umstand, dass deine Reaktion vollkommen unangemessen ist und nur der Umstand ignoriert wird, weil a) zutrifft.

Mich stört weder deine Meinung, noch seine - aber deine Reaktion darauf halte ich nun mal für vollkommen falsch (und mittlerweile in der Folgediskussion sogar für anmaßend).
 
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.076
Hilf mir jemand mal auf die Sprünge, vorm ersten Kaffee: Wo ist die begründete Meinung?

Er schreibt, dass ihn keines der Bilder überzeugt - das ist der Grund für seine Aussage und seinen Standpunkt. Selbst wenn er das nicht machen würde, wäre das aber unerheblich oder gibt es neuerdings eine Forenregel die besagt, dass jeder Beitrag begründet werden muss? An dem Umstand, dass er zudem sachlich vorgetragen hat, ändert das nichts.