• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abstimmung Fotowettbewerb Juli 2022

Welches Urlaubsfoto gefällt Dir am besten?

  • 1

    Stimmen: 2 3,1%
  • 2

    Stimmen: 3 4,7%
  • 3

    Stimmen: 1 1,6%
  • 4

    Stimmen: 1 1,6%
  • 5

    Stimmen: 2 3,1%
  • 6

    Stimmen: 12 18,8%
  • 7

    Stimmen: 3 4,7%
  • 8

    Stimmen: 8 12,5%
  • 9

    Stimmen: 7 10,9%
  • 10

    Stimmen: 18 28,1%
  • 11

    Stimmen: 7 10,9%

  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Draußen benötigt man Sonnencreme mit LSF 100+, hier drin geht mein Eiskaffee-Vorrat schneller zur Neige, als ich Nachschub herankarren kann und der Urlaub ist noch sooo lange hin!

Da hilft es gegen den Schön-Wetter-Blues, Urlaubsfotos zu betrachten und sich aus dem Alltag wegzubeamen. Das geht mit Euren Einsendungen ganz wunderbar, deswegen möchte ich die Bilder dem AT-Publikum nicht vorenthalten.

Hier sind die Fotos, aus denen Urlaubsträume sind!

Die Reihenfolge ist willkürlich und gibt keine Wertung wieder!

Ab in den Süden
Bild << 1 >> "Ab in den Süden"

„Oase der Ruhe“
Bild << 2 >> „Oase der Ruhe“

Ur-Laub vom letzten Winter für den Sommer konserviert
Bild << 3 >> "Ur-Laub vom letzten Winter für den Sommer konserviert"

2022-07-12-Urlaub-Harz-138.JPG
Bild << 4 >> "Stausee Rappbode"

ohne Titel
Bild << 5 >> "ohne Titel"

„Wanderlust“
Bild << 6 >> „Wanderlust“

„HBF BERLIN“
Bild << 7 >> „HBF BERLIN“

Paddelspass
Bild << 8 >> "Paddelspass"

ohne Titel
Bild << 9 >> "ohne Titel"

ohne Titel
Bild << 10 >> "ohne Titel"

Im Beneluxdreieck
Bild << 11 >> "Im Beneluxdreieck"
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Diesmal konnte ich mich schwer entscheiden da ich so einige der Bilder sehr schön finde.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.666
Puh, gar nicht so einfach, sich da zu entscheiden.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
ich knipse ja nur mit der DSLR. Unabhängig davon komme ich nicht umhin zu sagen: So wirklich überzeugt mich keins der Fotos.

Ich denke nicht, dass Idee an der Aktion ist, dem Kulturpreis der Deutschen Gesellschaft für Photographie Konkurrenz zu machen.

Im Vordergrund steht der Spass.
Den kann man mitmachen oder sich als Bremser für eben diesen betätigen. 🤷‍♂️
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Ich denke nicht, dass Idee an der Aktion ist, dem Kulturpreis der Deutschen Gesellschaft für Photographie Konkurrenz zu machen.

Im Vordergrund steht der Spass.
Den kann man mitmachen oder sich als Bremser für eben diesen betätigen. 🤷‍♂️


Er hat seine Meinung kund getan - irgendwie also quasi dem Kerngedanken eines Forums nachgekommen... Vielleicht könnte man generell mal wieder davon abkommen, jeden der eine abweichende, kritische oder nicht genehme Meinung hat, sofort zu diskreditieren. Ich bin auch der Meinung, dass es um den Spass daran geht und finde die Aktion generell gut, dennoch kann ich mit der Meinung von ihm, die ja auch noch sachlich vorgetragen wurde, durchaus gut leben und sie nachvollziehen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Was aber gar nicht zugelassen wäre, oder??? ;)
Nein. Aber ehrlich: Ich kenne keinen DSLR-Nutzer, der das Arbeiten damit als "knipsen" bezeichnet.
Knipsen ist für mich mit dem iPhone oder einer Kompaktkamera einfach spontan draufhalten, ohne vorher das passende Objektiv dranzuflanschen, Blende und Belichtungszeit optimal zu bestimmen und dann auf die passende Lichtstimmung zu warten.

Und welchen Zusammenhang gibt es zwischen den Besitz einer DSLR und dem subjektiven Eindruck von den Bildern?
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM und saw

K70

Alkmene
Registriert
21.01.22
Beiträge
31
Nee, man muss die Bilder ja nicht mögen, was ich bei meinem Foto überhaupt nicht nachvollziehen kann ;)

Ich mag ja auch nicht alle Kommentare..!

Auch wenn keine „Photo-Award“-Verdächtigen Bilder dabei sein sollten, macht es mir mit meinem Geknipse viel Spaß, am Wettbewerb teilzunehmen!
 
  • Like
Reaktionen: Marco Kollmann

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Irgendwie sinnfrei nachbearbeitete DSLR-Fotos mit iPhone-Bildern zu vergleichen, die man gemäss Regeln nur wie folgt bearbeiten darf:
"Die Bilder sollen nicht nachbearbeitet werden bis auf einfache Schritte wie Ausschnitt, Helligkeit, Kontrast u. ä., die innerhalb der Fotos-App im iPhone möglich sind"
Da fallen irgendwelche bonbonbunten HDR-Fotos mit langzeitbelichtetem Wasser direkt weg.

Davon abgesehn, auch mit ner DSLR kann man hässliche Bilder machen. Kommt immer drauf an wer die Kamera bedient.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
Ziemlich uninspirierte Fotos, was aber weniger am iPhone den an den Benutzern liegt. Bild 10 hat wenigstens etwas tiefe, Bild 5 mit freundlicher Unterstützung eines Kaffeerösters.
 
  • Like
Reaktionen: CptSpaulding

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Vielleicht kann man auch mal wieder davon abkommen jedem seine negative Meinung mitzuteilen und stattdessen einfach nichts zu sagen :)
Eine andere Meinung ist also in deinen Augen eine negative Meinung. Interessant.
Ich habe zwar abgestimmt, aber die Auswahl viel mir dieses mal echt schwer, weil halt in meinen Augen nichts besonderes dabei ist.
 
  • Like
Reaktionen: CptSpaulding

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
784
Ich weiß überhaupt nicht, was die abwertenden Kommentare sollen. Der Fotowettbewerb ist doch einfach nur zum Spaß. Die Fotos müssen nicht gefallen. Muss man das deutlich machen? Muss man nochmal klar machen, das die Fotografen uninspiriert sind, dass die Bilder nicht überzeugen?

Ich weiß nicht, irgendwie kann man auch alles kaputt bewerten.

Oder kann man einfach abstimmen, oder auch nicht?

Ich bedanke mich bei allen Einsendern, auch im Hinblick darauf, dass der Fotowettbewerb bestehen bleibt und andere sich nicht entmutigen lassen.

Vielleicht gibt es bei den nächsten Malen top Fotos für unsere Nörgler.