Abschiedsgeschenk: Laptop und Lederhose

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Ich finde, dass Edmund Stoiber eher ein "THINK"-Pad verdient gehabt hätte, gerade auch im Hinblick auf seinen Kampf gegen die europäische Bürokratie, dem er sich nun tapfer stellen wird.

Außerdem könnte er ja mit einem Thinkpad in seinem Alter noch lernen, erst zu denken und dann zu reden. Oder war es umgekehrt? ;)

Lederhosen-Grüße aus dem Norden,

kabra
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Stoiber hat sicher, weil er ja der ehemalige, langjährige Gott Ministerpräsident der Bayern ist, besonderen Schutz und Immunität. Deswegen kriegt er einen Mac, weil da das trojanische Bundespferd keine Chance hat.
 
  • Like
Reaktionen: Juuro

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Stoiber hat sicher, weil er ja der ehemalige, langjährige Gott Ministerpräsident der Bayern ist, besonderen Schutz und Immunität. Deswegen kriegt er einen Mac, weil da das trojanische Bundespferd keine Chance hat.

quod demonstrandum erat...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Oh je - hoffentlich kommt er jetzt nicht auch auf die Idee, einen Video-Podcast zu starten :eek: :eek:


"Äh... heute... äh.. ääääh... heute, meine lieben... äh... ähh... ähh... meine lieben äh... Landsleute... ähh... melde ich mich... äh... per... äh... per, per... äh... Video-äh-Podcast bei äh..."

- "Sorry, Herr Stoiber. Ihre fünf Minuten sind leider schon rum!"
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Wird dann der Stoiber in Zukunft vom Schäuble belauscht?
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
immerhin hat stoiber dafür gesorgt, dass deutsche ingeneurskunst nicht nur in china fährt^^
vielleicht hätte man ihm das MB früher schenken sollen, dann hätte er sich wohl möglich effektiv dafür eingesetzt, dass in bayern alle/viele schulen mit mac arbeiten können... und die welle wäre übergeschwappt und bald arbeiten dann die unis hier in NRW ausschließlich mit macs... (schule bringt mir nicht mehr viel, is bald zuende)...
das wär mein traum
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Als ob jetzt der stoiber mit dem MB was anfangen könnte.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Nicht jede politische Entscheidung ist so richtig wie die für diesen Rechner :)

wohl wahr ;)

Das hätte ich jetzt irgendwie nicht erwartet im bayerischen Staate...
Aber coole Idee!

öhmm ... wenn ich recht entsinne waren die münchner die ersten die sich von MS lossagten und auf linux umgestellt hatten.

Als ob jetzt der stoiber mit dem MB was anfangen könnte.

wie gut, dass du das beurteilen kannst. und nein, ich bin kein stoiber fan, ganz und gar nicht, aber diese aussage hat soviel gehalt, wie eine aussage "Smooky kann mit OS X eh nix anfangen".

ich finde es super ... und zeit genug sich damit zu beschäftigen hätte er ja jetzt auch.

dahui
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Als ob jetzt der stoiber mit dem MB was anfangen könnte.

Jetzt mal ganz im Ernst: Ich glaube, ein Mac kann einen Menschen - natürlich insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis zur Technik - stark verändern. Vielleicht sogar den Stoiber ;)

Bevor ich meinen ersten Mac hatte, habe ich Computer immer für komplizierte, anfällige Maschinen gehalten, deren fehlerfreie Bedienung mir ein Leben lang verwehrt bleiben würde. Dass es anders geht, hat auch meine Sichtweise auf andere Lebensbereiche verändert. Apple zeigt, dass es für komplexe Probleme nicht nur eine funktionierende, sondern eine gleichzeitig auch elegante Lösung geben kann -- und diese Regel ist auf viele Bereiche des Lebens übertragbar.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Auf älteren Bilder konnte man den Stäuber immer hinter'm Strauss sehen, wie er diesem die Aktentasche hinterhergetragen hat.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Auf älteren Bilder konnte man den Stäuber immer hinter'm Strauss sehen, wie er diesem die Aktentasche hinterhergetragen hat.

Da hatte der Strauß seine Pillen drin. Hätte der damals einen Mac besessen, dann wäre er viel entspannter gewesen und hätte die Pillen nicht gebraucht ;)