• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abmahnung!

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Guten Morgen
Könnt ihr eure persönlichen Streitereien bitte per PN oder Instant Messanger oder sonstwas austragen. Und bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Das wäre nett :)

Gruss
Gunnar
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
daveinitiv schrieb:
Hier der offizielle Link auf die McDonald's Timeline Seite:
http://www.mcdonalds.com/corp/about/homepage/mcd_timeline.html
Einfach auf 1971 scrollen.
Tja, schönes Beispiel für das, was man "Bug" nennt, würde ich sagen.
Auch Webdesigner sind nicht perfekt. Warum auch.

Es gibt sogar zwei Restaurants in einem "Panama", beide haben was mit dem Jahr '71 zu tun. Aber nicht das was du denkst.
Das ist das Touristen- und Rentnerkaff "Panama City" - gelegen an der Golfküste von Florida, USA. (Ooops.)
Beide existieren seit 1954, die gehörten nämlich schon den Gebrüdern McDonald. Beide gingen 1971 in das Franchise-Konzept des Mutterkonzerns ein, vermutlich nachdem die ursprünglichen Eigentümer verstorben sind.

Willst du dich selbst überzeugen?
Ruf doch an, die werden das vielleicht noch wissen:

McDonald's Restaurant
10270 Front Beach Road, Panama City Beach, FL 32407
phone: (850) 233-8060

McDonald's Restaurant
10628 Front Beach Road, Panama City Beach, FL 32407
phone: (850) 234-6096

Was du hier machst, ist bewusst die Unwahrheit verbreiten.
Ach so. Na wenn du meinst. Ich hab ja nichts anderes zu tun.
Besorg mir doch mal die Adresse dieses Lokals in Panama.
Dann fragen wir da auch mal nach, seit wann es das gibt, hm?
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin, Moin,

Hab mir jetzt nicht alles bis zum Schluss durchgelesen. Meine Herren wie habt Ihr hier gerockt??? : o

@jesfro: Sorry von meiner Seite, da ich doch ein Öl ins Feuer bezg. der drei Buchstaben gegossen habe:

yjnthaar schrieb:
Ist Euch aufgefallen das Mensch *** nimmer schreiben darf? Soll ich in Zukunft immer
Digital Versatile Disc schreiben? Dad geht mir IMHO zu weit! :oops:

[EDIT:] Ach der Tom hat ja schon und will noch mal. ;)

[..]

@Tom: Wahrscheinlich braucht die Forensoftware mehr Ritalin. Oder es ist der Mac**-Virus, der hier um sich greift. :p :-D

[EDIT] Kuckt mal was aus meiner Review geworden ist!!! :-c :-c

[EDIT2] Komisch nur, dass nicht überall D_V_D gecancelt ist. Also im Revies als ***/MPEG2 wird es nicht gecancelt und auch als Bildunterschrift weiter unten nicht. Da liegt einiges im Argen.

@Tom: Naja, der Filter ist im Moment über das Ziel hinausgeschossen.
Weit über das Ziel hinausgeschossen sogar.
Können froh sein, das die ***-Brenner in einem Mac Superdrive heissen.

Solange du 'Scheisse' schreiben kannst, ist es ja noch nicht ganz so schlimm. :p

[..]

G0il! Paranoia im Quadrat!

BTW: DVD

Der Wahnsinn hat drei Buchstaben ein Ende. ;)

Naja, ist halt meine Art auf "Fehler" hinzuweisen.
innocent.png



@Tom:

Bonobo schrieb:
[..]Das ist jetzt zu und zu peinlich, und kaum jemand weiss, warum :-D

Ich weis warum. : D

Salve,
Simon
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
ist ja schon ein eigenartiges Gefühl, wenn man völlig ignoriert wird, wie siehst Du das, gunnar?

also bitte, dann eben auch persönlich:

@rastafari: geht es jetzt nur noch darum, das letzte Wort zu haben? War meine sanfte Bitte und gunnars Hinweis nicht deutlich genug? Fühlst Du Dich jetzt irgendwie genötigt bis zum Exzess weiterzudiskutieren, obwohl das Thema eigentlich schon längst gegessen ist? Möglicherweise weißt Du gar nicht mehr, um welches Thema es ging. Es geht darum, das Macindy eine Abmahnung bekommen hat. Wie man von da zu McDonalds kommen kann wird ein Aussenstehender sicher sowieso nicht begreifen.

Leute, dies ist ein Forum um Informationen auszutauschen, Spaß zu bekommen und vielleicht auch herumzualbern (was ich besonders liebe). Dies ist kein Forum um sich gegenseitig anzuranzen oder zu beschimpfen. Also, bitte wieder einen Gang zurück, und nicht die ganze Zeit "aber der hat gesagt" und "der hat gesagt". Das kenn ich von meinem Sohn, da war er aber erst 8.

Können wir wieder zum "normalen" Wahnsinn zurückkehren?

@yjnthaar: ich glaube nicht, dass Dein Hinweis auf *** Ursache für die Komplettentgleisung war ;)

Gruß,
Michael
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
ot-rund-sm.png

Pirates OT Applecoast

Moinsen :)

michast schrieb:
[..]Können wir wieder zum "normalen" Wahnsinn zurückkehren?

Ok ich versuchs.

Also, hier scheint gerade die Sonne. Es scheint ein Echt schöner Tag zu werden.
Muss jetzt gleich mal runter in das Design Emporium (Unser iMac-Raum) um zu schauen, wieviele Superdrives in der Disziplin "CD-ROM Weitwurf" nach Olympischen Gold greifen wollen.

Ansonsten hab ich kalte Füsse und noch keinen Automaten-Cappuccino getrunken.

Ich steck wieder ein...

Salve,
Simon
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
yjnthaar schrieb:
Moinsen :)



Ok ich versuchs.

Also, hier scheint gerade die Sonne. Es scheint ein Echt schöner Tag zu werden.
Muss jetzt gleich mal runter in das Design Emporium (Unser iMac-Raum) um zu schauen, wieviele Superdrives in der Disziplin "CD-ROM Weitwurf" nach Olympischen Gold greifen wollen.
Eins sage ich Dir, wenn ich das nächste Mal zu meiner Schwester (Ldkrs. AN) oder zu meinen Eltern (Ldkrs. WUG) fahre, werde ich einen Zwischenstopp in S einlegen um Dich zu besuchen ;)

Gruß,
Michael
 

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
Hab' mal ne dumme Frage: Das waren doch Anwaelte von der MI (Musik Industrie), oder? Was haben die denn mit DVDs zu tun - die verkaufen doch CDso_O
DVDs kommen doch von der Fim Industrie (FI):-D

Nur mal um wieder aufs Thema zu kommen.;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
seppfett schrieb:
Hab' mal ne dumme Frage: Das waren doch Anwaelte von der MI (Musik Industrie), oder? Was haben die denn mit DVDs zu tun - die verkaufen doch CDso_O
DVDs kommen doch von der Fim Industrie (FI):-D

Nur mal um wieder aufs Thema zu kommen.;)
Och, ich glaube, die nehmen sich nichts und arbeiten Hand in Hand. Immerhin gibt es ja auch Musik-DVDs ;), und Sony, BMG und wie sie alle heißen hängen ja sowohl als auch drinne.

Gruß,
Michael
 

trent

Gast
seppfett schrieb:
Hab' mal ne dumme Frage: Das waren doch Anwaelte von der MI (Musik Industrie), oder? Was haben die denn mit DVDs zu tun - die verkaufen doch CDso_O
DVDs kommen doch von der Fim Industrie (FI):-D

Nur mal um wieder aufs Thema zu kommen.;)

Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Aber wahrscheinlich geht's denen auch um (Konzert-, Live-)Musikdvds, wer weiss?
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
jesfro schrieb:
wir werden uns sicher nicht mit denen anlegen, die am längeren hebel sitzen...

Ähmm, jesfro, ich will Dir wirklich nicht dumm kommen und verstehe Deine Haltung sehr gut. Respekt an euch, dass ihr quasi die Hand für uns ins "Feuer" legt, denn im Endeffekt habt ihr die Folgen zu tragen.

Dennoch, wer sagt Dir, dass die am längeren Hebel sitzen. Die Rechtsgeschichte in Deutschland lehrt uns schon ein paar nette Beispiele, wo nicht immer der mit der größeren Lobby gewinnt. Und wenn es irgendwann, und das wird es, an solche Grundrechte wie "Meinungsfreiheit" geht (ich weiß, liebe Juristen hier, Grundrechte kann man eigentlich nur dem Staat über geltend machen), da verstehen die Richter und auch politischen Verantwortlichen keinen Spaß. Besonders nicht die Richter des Bundesverfassungsgerichts, die sind so alt und sitzen auf so sicheren Stühlen (12 Jahre fest im BVerfG), die lassen sich (meistens) weder von Politik noch von Industrie einschüchtern. Gehen danach ja sowieso meistens in Pension und laben sich an ihren Lorbeeren.

Was ich damit meine ist: wenn sich der Wahnsinn ausweitet und wir dann mal so weit sind, dass nichtsblickende Politiker (gibt natürlich auch blickende), ein Gesetz erlassen möchten, dass diese Materie "abschließend regelt", dann müssen sie immer noch an anderen kontrollierenden Gewalten unserer Demokratie vorbei.

Wir sind nun mal in einer Umbruchphase und stehen, was diese Entwicklung (Zensur und Kontrolle in einer digitalen" Welt) betrifft erst am Anfang. Da werden wir noch ganz andere widersinnige Dinge durchleben müssen.

Und manchmal - klar, natürlich mit Risiko- da lohnt es sich wirklich zu kämpfen.

Ich glaube wir wissen oft garnicht was für eine Macht uns mit dem Internet, als einem Werkzeug, mit dem wir uns schnell miteinander absprechen und kommunizieren können, in die Wiege gelegt wurde!

lasst sie uns nutzen... und wie schon früher zeigen, dass man die Jugend nicht immer bevormunden kann
 
  • Like
Reaktionen: effzehn

petschni

Gast
Ich finde das auch sehr bedenklich, wenn hier auf Wunsch der Industrie bestimmte Links geblockt werden. Sicher sollte nicht gegen das Gesetzt verstossen werden, aber der laufende Gerichtsprozess von "heise" zeigt ja, dass das noch gar nicht so geklärt ist.

Ich finde das Verhalten kommt der Musikindustrie zu sehr entgegen.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
ot-rund-sm.png

Pirates OT Applecoast

BTW: Und was ist mit Burger King oder Big Kahuna?
:-x :-x :-x

Salve,
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
lol. Die gehören eigentlich den Kubanern, das meines Wissens irgendwie einzige Land ohne McDonald´s. (Glaube nicht, dass das so stimmt)

Kuba hat nämlich als Wiedergutmachung für die Schweinebucht eine Kaufoption für McDonald´s bekommen. Burger King steht also in den Startlöchern, MacDonald´s zu kaufen, das ganze dann in "Fidel´s Burger and More" umzutaufen und mit Burgern, die Psychopharmaka enthalten die Welt gefügig zu machen, so dass jeder nur noch Aufträge bei der neu gegründeten Werbeagentur von Fidel Catsro Aufträge schaltet.

Castro will nämlich das Gewerbe wechseln. Revolutionen und so sind nämlich nicht mehr in. Heute geht man lieber konform und lässt sich von einer Werbeagentur als nonkonform darstellen. Also möchte sich Castro nun in diesem Gewerbe mal wieder so richtig austoben. Die Führung Kubas übergibt er an Bugs Bunny.


---> Hinweis: dieser Beitrag ist als ironisch und witzig gemeint anzusehen. Es soll damit also (BITTE BITTE) kein Feuer in die obige Diskussion geschüttet werden. Er entspricht auch keinen Fakten, die von allerlei wilden Quellen bewiesen, widerlegt, wieder bewiesen und wieder widerlegt werden müssen.
 

bömpfmactobi

Boskoop
Registriert
24.06.04
Beiträge
40
petschni schrieb:
Ich finde das Verhalten kommt der Musikindustrie zu sehr entgegen.
Jein. Nach dem aktuellen (bzw. neuen) Urheberrechtsgesetz gibt es viele Unklarheiten, die, wie hier geschehen via Abmahnung ausgenutzt werden. Es bleibt wohl einigen Grundsatzentscheidungen überlassen, die künftige Vorgehensweise (z.B. verlinken) abzuklären. Und sowohl Musikindustrie als auch Pressevertreter/Forenbetreiber werden den richtigen Moment (= passenden Verstoß bzw. passende Abmahnung) abwarten, um eine solche Grundsatzentscheidung herbeizuführen.
Dazu braucht es nicht nur einen langen Atem, sondern auch gute Juristen. Und die kosten Geld. Insofern - ich wage es kaum auszusprechen :-[ - muss man derzeit auf heise setzen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
bömpfmactobi schrieb:
Insofern - ich wage es kaum auszusprechen :-[ - muss man derzeit auf heise setzen.
Na, so schlimm ist das ja nicht. Als langjähriger c't-Leser ist es für mich schon ein Unterschied, über den Heise-Verlag als solchen zu sprechen als über die teilweisen Freaks im Heise-Forum ;)

Gruß,
Michael
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Steckepferd schrieb:
Und manchmal - klar, natürlich mit Risiko- da lohnt es sich wirklich zu kämpfen.

Ich glaube wir wissen oft garnicht was für eine Macht uns mit dem Internet, als einem Werkzeug, mit dem wir uns schnell miteinander absprechen und kommunizieren können, in die Wiege gelegt wurde!

lasst sie uns nutzen... und wie schon früher zeigen, dass man die Jugend nicht immer bevormunden kann

Liebe Leute, der Eindruck, dass wir alle in einem Boot sitzen, ist falsch; dadurch, dass er hier immer wieder herbeigeredet wird, ändert sich daran nichts.

In dem Boot sitzt genau eine Person und das ist Gerd (vielleicht noch Jesper (mir fehlt da die Detailkenntnis)).

Alles, was wir tun können, ist Gerd (und AT) *unterstützen* - in welcher Form auch immer, das kann natürlich durchaus auch durch kritisches Hinterfragen sein.

Viele Grüße
Ben
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Steckepferd schrieb:
lol. Die gehören eigentlich den Kubanern, das meines Wissens irgendwie einzige Land ohne McDonald´s. (Glaube nicht, dass das so stimmt)
Stimmt. Es stimmt nicht. Hier gibt es zB. auch keine MDs:
  • Iran
  • Kenya
  • Afghanistan
  • Madagaskar
  • Tunesien
  • Namibia
  • Irak
  • Kambodscha, Laos & Vietnam
  • Vatikan
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Herr Sin schrieb:
Stimmt. Es stimmt nicht. Hier gibt es zB. auch keine MDs:
  • Iran
  • Kenya
  • Afghanistan
  • Madagaskar
  • Tunesien
  • Namibia
  • Irak
  • Kambodscha, Laos & Vietnam
    [*]Vatikan

Huii. Da sollte sich der Papst aber warm anziehen ;).
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
leif_ben schrieb:
Liebe Leute, der Eindruck, dass wir alle in einem Boot sitzen, ist falsch; dadurch, dass er hier immer wieder herbeigeredet wird, ändert sich daran nichts.

In dem Boot sitzt genau eine Person und das ist Gerd (vielleicht noch Jesper (mir fehlt da die Detailkenntnis)).

Alles, was wir tun können, ist Gerd (und AT) *unterstützen* - in welcher Form auch immer, das kann natürlich durchaus auch durch kritisches Hinterfragen sein.

Viele Grüße
Ben
Weise gesprochen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
michast schrieb:
also bitte, dann eben auch persönlich:

@rastafari: geht es jetzt nur noch darum, das letzte Wort zu haben? War meine sanfte Bitte und gunnars Hinweis nicht deutlich genug?
Nein, ich habe dich verstanden.
Hier soll nur noch diskutiert werden, was ihr selber gut findet.
Threads einfach zu verschieben, bei denen Ihr der Meinung seid, das Thema wäre zu OT geworden, genügt euch nicht.
Finde ich nicht gut. *Gar nicht* gut. Punkt.

Es geht mir *nicht* darum, das letzte Wort zu haben.
Es geht mir darum, offen und ungeschminkt seinen Kommentar abgeben zu können, ohne Beleidigungen aus der Fäkalkiste entgegengeworfen zu bekommen, als destruktiver Straftäter verleumdet oder in den Dunstkreis von zwielichtigen Politagitatoren abgestellt zu werden.

Dass euch solche niveaulosen Unverschämtheiten hier im Forum offensichtlich keinen Anlass bieten, eurer eigentlichen Moderatorenfunktion wirklich gerecht zu werden, stimmt mehr als nachdenklich.
Vielleicht gehst du diesen Thread nochmal durch und siehst nach, an welchen Stellen die regulierende Funktion des "langen Hebels" durchaus *angesagt* wäre, um ein gewisses Minimum an zivilisierter Diskussionskultur aufrecht zu erhalten, das so vielen leider immer weniger zu bedeuten scheint.

Vielleicht erweitert ihr einfach eure auch woanders recht hyperaktiven Wortfilter um Begriffe wie "A****loch" und vergleichbares. Würde dem Forum und seiner Reputation sicher besser tun, als das in panischen Rundumschlägen auf drei gängige Buchstaben anzuwenden.

just my 2 cents.