• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abmahnung!

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Rastafari schrieb:
.....Vielleicht erweitert ihr einfach eure auch woanders recht hyperaktiven Wortfilter um Begriffe wie "A****loch" und vergleichbares. Würde dem Forum und seiner Reputation sicher besser tun, als das in panischen Rundumschlägen auf drei gängige Buchstaben anzuwenden.

just my 2 cents.

Hallo,

bisher konnte ich mich gut aus der Diskussion heraushalten, wenngleich ich bei einigen Formulierungen schon gezuckt habe. Dass Du Dich angreifbar machst, indem Du hier Deinen "konträhren" Standpunkt vertrittst ist für mich erst mal völlig in Ordnung und verdient meinen Respekt ( wenngleich ich Dir in vielen Punkten nicht zustimme - muss ich ja auch nicht und würde Dich andernfalls auch nicht glücklicher machen).
Aber Deine letzte Bemerkung , die ich mehr als respektlos gegenüber den Betreibern von AT empfinde ( zumal nach dem Interview von Gerd, in dem klar wurde, worum es geht, wie es zum Filtern des Begriffs "DVD" kam, was den Betreibern Community bedeutet etc.) lässt mich inzwischen auch fragen, ob es Dir eigentlich noch ums Thema geht oder aber darum, dass D E I N Rundumschlag hier allen Usern beweisen soll, dass Du den "längeren Schwanz" hast?
Just MY! 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: michast

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
Huch.

Was es so alles gibt.

Naja, wenn ich was über entsprechende Software wissen will, finde ich das auch so. Insofern isses ja egal, obs hier bei Apfeltalk steht oder nicht.

Bin ich halt weniger hier am lesen. Ist auch egal.
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Hallo an alle.....

Auch wenn mir die Diskussion schon fast etwas zu OT geworden ist, muss ich jetzt doch mal kurz meinen Senf dazugeben. Ist aber schon interessant wie man von einer Abmahnung durch irgendwelcher Anwälte der MI zu McDonalds & Verschwörungstheorien (obwohl ich ein großer Fan von sowas bin ;) ) kommen kann. Besonders die patzigen Antworten einiger Mitschreiber haben mich jetzt dazu bewegt doch mal zum Thema (oder auch Nicht-Thema) zu posten.

Rastafari schrieb:
(PS: Fang mal an zu denken, statt dir alles vorgekaut und vorverdaut auf den Teller werfen zu lassen. Danke.)

Reagierst Du immer so wenn sich jemand für ein Thema interessiert was du angesprochen hast? Sei doch froh das die Leute sich um das was Du geschrieben/ gesagt hast kümmern. Ist es Dir noch nie passiert das Du in einer Diskussion ein Thema angerissen hast zu dem Dein Gesprächspartner gerne Quellen gehabt hätte um es selbst, mit den eigenen Augen, zu lesen (wir Menschen sind nunmal so und glauben hauptsächlich das was wir SEHEN)?

Rastafari schrieb:
Nichts dabei unter den 3.880.000 Hits bei Google?

Anscheinend hattest du Google ja noch geöffnet. Wäre es da so schlimm gewesen mal kurz auf Deine Google-Suche zu verlinken? Du hast es nämlich die ganze Zeit versäumt einfach mal Hintergrund zu Deinen Behauptungen (womit ich nicht sagen will das sie falsch waren/sind) zu stellen. Hättest Du das getan wäre die weitere Diskussion wahrscheinlich im Sand verlaufen.

Um jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Das was die MI da imMo macht geht auch mir gewaltig gegen den Strich. Aber ich kann es leider nicht ändern, egal wie sehr ich hier bei AT zur Revolution und zur "Ist-Mir-Doch-Egal-Was-Die-Wollen-Haltung" aufrufe. Außerdem könnte ich dadurch die Betreiber dieses tollen Forums schädigen. Und das ist definitiv nicht in meinem und sicherlich auch nicht in Eurem Interesse.
Und wenn die Admins die User dazu aufforden weder Links mit illegalem Inhalt noch den Namen der jeweiligen illegalen Software zu nennen, OK. Meinetwegen, kann ich mit leben.

Auch wenn die bloße Nennung des Namens der Software meines Wissens noch nicht illegal und somit auch nicht verboten ist. Siehe z.B. die akt. Ausgabe der MacLife, Seite 49. Dort wird geschrieben wie toll man mit dem Prog. "Handbremse" (konnte mich beherrschen den engl. Originaltitel zu nennen) DVD's konvertieren kann um sie danach auf den iPod zu portieren! Es wird geschrieben das dieser Vorgang illegal wäre und natürlich wird auch kein Link zu diesem Prog. genannt. Und? Trotzdem kann ich den Namen nennen (was MacLife ja auch tut).

Trotzdem werde ich mich an das halten was die Admins von uns möchten und nicht einmal die Namen der Software schreiben (obwohl ich es dürfte). Sie benutzen ein Prog. um illegale Inhalte in Postings zu filtern? OK, auch damit kann ich leben. Auch wenn es sicherlich ein wenig dauert bis dieses vernünftig funzt um z.B. eigentlich harmlose Postings nicht zu verstümmeln.

Da ich User von AT bin hab ich keinerler Recht den Admins zu sagen was sie tun oder lassen sollen. Und wenn sie gesprochen habe dann gilt das auch. Seit froh das Ihr als User wenigstens noch gefragt werdet! In anderen Foren wäre das sicherlich anders gelaufen.....

So das war das was ich los werden wollte.

@ Rastafari: Du kannst gerne auf mein Posting antworten. Bin auch gerne bereit mich mit dir zu duellieren (natürlich nur textlich ;) ), aber verwende dafür dann bitte die PN. Ich glaube die anderen haben genug von dieser sinnlosen OT-Diskussion über McDonalds und die Frage ob jemals 2 Länder in denen es McDonalds gibt gegenseitig Krieg geführt haben.

MfG DeadEye
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Ja, genau. Die Nennung der Programme ist noch nicht irgendwie illegal. Das hat ja auch Macindy am Telefon gesagt, dass es in dem Schreiben lediglich um die Verlinkung auf solche geht.

Trotzdem denke ich, dass wir unseren Admins derzeit zusätzlichen Stress ersparen möchten.


@ Rastafari In dem Film "Besser gehts nicht" (so heißt der glaub ich) kommt das Wort "Letzes-Wort-Fetischist" vor. Das gefällt mir.

Beruhig Dich doch einfach, sag was zum Thema, denn ich glaube Deine Gehirnzellen eigentlich ganz gut arbeiten, wenn es nicht gerade um herum Rechtgehabe geht. Bist doch jemand, wie viele andere hier auch, der gerne in viele Richtungen denkt. Wenn man das kanalisiert dann kommen tolle Sachen raus.

Und bitte: ich weiß nicht wie man Dir das begreiflich machen soll. Deswegen schreibe ich es einfach so: das ist kein Angriff auf Dich noch irgendwas anderes in die Richtung. Es soll sich daruf auch nicht gerechtfertigt werden oder irgendetwas bewiesen werden.

Sende Dir angenehme Grüße und Verständnis, dass man bei Diskussionen auch mal hitzig werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
ot-rund-sm.png

Pirates OT Applecoast

Moinsen,

Steckepferd schrieb:
"Letzes-Wort-Fetischist" vor. Das gefällt mir.

Mir auch. :-D

In diesem Sinne:



gez. letztes Bild Fetischist
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Haha, der ist gut!

Aber dafür kriegen sie dich ran, Schwabenkönig!

:-D
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
lol. Es ist halt immer gut einen yjnthaar im Forum zu haben.

Ist das ein befahrrechtlich geschütztes Fahrrad? Wir wollen doch keine erneute Abmahnung ;)
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Was habe ich nur angerichtet? ;)

HANDBREMSE, HANDBREMSE, HANDBREMSE.....

Wenn Ignoranz schnell machen würde, dann müsste die MI bergauf (hand)bremsen!

MfG DeadEye
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
yjnthaar schrieb:
gez. letztes Bild Fetischist
Die blaue Farbe des Griffs kommt mir so verdächtig bekannt vor.
Ist das nicht irgendwie verdammt verwechslungsgefährlich mit der heiligen Corporate Identity von der ***** AG ?
Ouch, wenn das nicht mal teuer wird...

<duck und weg>

PS
Eigentlich wollte ich ja das Gelb von der Lenkstange......
... aber von dem Thema hab ich den Kragen voll.
:p
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
ot-rund-sm.png

Pirates OT Applecoast


*maulaufreiss*

Sodelle, schaumermal ob der Thread ned mal in die Annalen eingeht.

;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
ot-rund-sm.png

Pirates OT Applecoast


distinquisching <- wat fürn wort

ot-rund-sm.png

Pirates OT Applecoast
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
ot-rund-sm.png

Pirates OT Applecoast


rocknroll foreveeever



ot-rund-sm.png

Pirates OT Applecoast
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
how many skulls can you see?


ot-rund-sm.png

Pirates OT Applecoast
ot-rund-sm.png

Pirates OT Applecoast
ot-rund-sm.png

Pirates OT Applecoast
ot-rund-sm.png

Pirates OT Applecoast
ot-rund-sm.png

Pirates OT Applecoast
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
how many skulls to go?

ot-rund-sm.png

Pirates OT Applecoast
ot-rund-sm.png

Pirates OT Applecoast
ot-rund-sm.png

Pirates OT Applecoast
ot-rund-sm.png

Pirates OT Applecoast
ot-rund-sm.png

Pirates OT Applecoast
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
ot-rund-sm.png

Pirates OT Applecoast

Iiik haaab ein Skulll, einen unbunten Skull, kein Äffchen und ein Herd, die sitzen bei mir auf'm Schwert...

ot-rund-sm.png

Pirates OT Applecoast
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@Phunky: Zuviel Webserver geschraube heut....... :eek:

BTW: Where is the Easteregg??? ;)

Salve,
Simon
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Der war genial, Simon. Erinnert mich an einen Spruch, den ich in den 80ern irgendwo in der Hamburger Uni fand (war's bei den Anglisten im Philturm?):

THINK OR THWIM!