• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ableton kündigt Live 8 an

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
@ cr4v3n wenn du nur Übergänge machen möchtest ab und an mal auf Partys schaue dir mal djay an ist eine günstige alternative zu Traktor.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ich finde das update enttäuschend und werde es mir nicht kaufen. die kollaboration mit cycling74 kommt kaum zum tragen, ich hab da einiges mehr erwartet.

schade.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
jo wobei mittlerweile immer mehr auch rein mit ableton auflegen (also kein liveset, sondern track von anderen), sasha macht das. naja, find ich ziemlich reizlos und schade.

es kommt drauf an wie man das werkzeug benutzt. man kann es sich mit traktor und ableton so einfach machen - die kunst besteht darin die "freiheit" die man durch die programme bekommt woanders kreativ einzusetzen. 4-deck-mixing, sampling, verrückte kompositionen, etc...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
in dem zusammenhang:

akai stellt auf der namm '09 seinen ableton-livecontroller apc40 vor:
http://createdigitalmusic.com/2009/...tail-plug-and-play-live-control-for-everyone/

apc40.jpg
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
ich habe in den letzten beiden jahren - auch nicht am sonar - djs fremdtrack-sets via ableton live sehen ... bekanntlich bestätigen aber ausnahmen ja die regel ;)

naja, aber es kommt auf jedenfall immer öfter vor.

es kommt drauf an wie man das werkzeug benutzt. man kann es sich mit traktor und ableton so einfach machen - die kunst besteht darin die "freiheit" die man durch die programme bekommt woanders kreativ einzusetzen. 4-deck-mixing, sampling, verrückte kompositionen, etc...

naja, und genau das machen die meisten nicht, ich behaupte einfach mal, dass ich mit 2 cdjs kreativer auflege als solche vögel wie deadmau5 die zu faul zum beatmatchen sind und sich dann verteidigen, sie würden ja ach so viel machen, was mit cdjs gar nicht möglich sei. im grunde mixen sowohl sasha als auch deadmau5 auch nur die letzten paar bars miteinander, was kreatives, wie z.B. gute live mashups hab ich von den beiden noch nicht gehört. da gibt es um einiges kreativere djs mit tts/cdjs (axwell z.B.) die wirklich was bieten, statt mit vorgewrappten tracks langweilig zu mixen. auch z.B. dubfire regt mich saumässig auf, der legt mit traktor und sync auf, und hör dir z.B. mal sein loveparade set an, das macht jeder einigermassen talentierte dj analog um längen besser. einer der wenigen die digital ausreizen ist nunmal richie hawtin, das muss man ihm trotz allem lassen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
erinnere mich bei deinen ausführungen an ein saumäßig mieses set von sven väth beim urban art forms ’07
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
?
was hat das damit zu tun? der beste dj ist sven sicher nicht ^^
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
hm, naja ok, sven legt aber ja mit vinyl auf ;)
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
ich finde das update enttäuschend und werde es mir nicht kaufen. die kollaboration mit cycling74 kommt kaum zum tragen, ich hab da einiges mehr erwartet.

schade.

Bitte? MaxForLive sieht doch nach einer traumhaft gut realisierten Integration von Max/MSP in Ableton Live aus.

Leider halte ich nicht so viel von Max (elendiges Strippenziehen!), aber das könnte es mir schon auch ziemlich schmackhaft machen.
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
es geht nichts über serato scratch live!
für neu anfänger ist das klar nicht schlecht :D ;)