1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abenteuer Gravis ! (wir sind die doofen)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von DerHeld, 17.11.08.

  1. DerHeld

    DerHeld Erdapfel

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    1
    hallo allerseits !

    wer mal probleme mit dem mac hat sollte sich genau überlegen ob er wirklich zu gravis gehen will,
    ich hatte schon viel schlechtes über diese bude gehört, aber das die so scheisse sind hätte ich nicht
    für möglich gehalten !
    ok, nun mal zu meiner story...
    also ich hab mir im märz 08 ein macbook pro gegönnt, (naja, ich denke das war mein erster und letzter mac)
    jedenfalls hab ich von anfang an probleme mit dem AKKU, hatte mich mit apple telefonisch auseinandergesetzt (sehr freundlich) und mir wurde geraten das problem zu beobachten.
    nun ist der akku leider nicht mehr zu gebrauchen, er ist defekt und muss getauscht werden.
    (mac geht einfach aus, reset und kalibrieren hilft nix)

    also wieder angerufen bei apple... da ich keine kredit-karte habe (brauchen die als pfand bis der alte akku zurückgeschickt wurde,sonst hätten die mir sofort nen neuen zugeschickt)
    wurde mir empfohlen das ich mich an gravis wenden solle,
    ich bekam eine feste zusage das der akku getauscht würde und ich denen nur meine bearbeitungsnummer geben bräuchte... (denkste puppe) :(
    nun wirds lustig: :-D
    ich also bei gravis angerufen, problem geschildert, das apple halt umtauschen will usw.
    antwort von gravis, null problem, bringen sie nur den akku, kaufbeleg und bearbeitungsnummer mit !
    ich also hin zum gravis am ernst-reuter platz, nach 30 minuten warten wurde ich auch "schon" bedient, also nochmal kurz alles erklärt.
    da meint der freundliche gravis-mann erstmal locker flockig das er ohne mein macbook nix machen kann und ich es holen soll...
    ich den angeschaut, wortlos, kurz geschluckt, dann erstmal freundlich erklärt das ich vor einer stunde extra angerufen hatte und genau das meine frage war ob ich nur den akku oder auch den mac mitbringen soll, und mir gesagt wurde akku und papiere reichen !!

    er wollte es wohl erst nicht verstehen, aber als ich es ihm dann etwas lauter erklärte, schien es auch bei ihm angekommen zu sein und er
    verschwand mit dem akku !

    nach weiteren 10 minuten kam der lustige gravis-mann wieder und meinte mit süsser stimme: akku geht, zeigt noch 5100 mah an, kann nicht
    getauscht werden, kein defekt !
    ich versuchte ihm nun vorsichtig zu erklären das dieser akku ständig andere werte anzeigt, und dass mein mac nicht mehr in den ruhezustand fährt sondern einfach abschmiert (also ganz aus) und das er bei apple mal anrufen solle mit meiner bearbeitungsnummer, die
    würden ihm das bestätigen das er getauscht wird. (hatte man mir extra bei der apple hot-line so gesagt)
    naja... dieser mann hatte jedenfalls einen stein als hirnersatz, denn das begriff er einfach nicht und meinte nur die haben keine tele nummer von appl und können da nicht anrufen ! (ja,nee,iss klar)
    nun gut, ich machte mir noch etwas lautstark luft (der laden war nicht leer) denn die sollen ja auch wissen was man von ihnen hält. ;)

    fazit, einmal und nie wieder GRAVIS, hab ihn dann bei card-services (sehr nett) problemlos abgegeben !

    sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus :innocent:
     
    1 Person gefällt das.
  2. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    BITTE BENUTZE DEINE SHiFT-TASTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    schonmal in Betracht gezogen, dass die Kontakte an deinem MacBook vlt defekt sind? Oder das dass MacBook defekt ist?

    EDIT: Ich hatte mit Gravis noch NIE Probleme. Und viele andere auch nicht.
     
  4. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Und wieso bin ich (wir sind die doofen) nun auch der doofe? ;) Ach ja, stimmt, weil ich Deine viel zu lange ausgeschweifte Geschichte durchgelesen habe.

    OK, war 'ne schlechte Erfahrung, aber man sollte sich als Kunde auch vernünftig verhalten. Hoffe, die Fäkalsprache benutzt Du im Laden nicht.

    Jetzt noch was hilfreiches: Du kannst auch über die Apple-Homepage schauen, ob es einen weiteren Apple Provider in Deiner Nähe gibt.
     
  5. DerHeld

    DerHeld Erdapfel

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    1
    @karolherbst

    hab vergessen zu erwähnen das mein macbook mit dem akku von nem kumpel perfekt läuft, mehrfach getestet.

    @iPiet

    ich war freundlich, aber wenn man so von oben herab behandelt wird kann man auch mal etwas lauter werden, sowas hab ich in noch keinem laden kennen gelernt, stur bis zum umfallen, und weltmeister im vera...... !
     
    #5 DerHeld, 17.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.08
  6. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    Ich finde eine fehlende Shift-Taste sehr viel angenehmer als klemmende !-Tasten und Aggressionen! Man kann alles übertreiben.
     
    iPiet gefällt das.
  7. dito!

    und reparier mal deine ausrufezeichentaste, die klemmt.

    edit: uppsie, hat sich ja schon jemand dazu geäsussert… und dann auch noch direkt vor mir. peinlich.
     
  8. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    btw: welche Mac Hasser haben da Karma vergeben? XD ich meine wie kann man mit 0 Beiträgen schon 2 graue Kreise haben?
     
  9. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Karma wird nicht veröffentlicht und Karmadiskussionen sind hier äußerst unbeliebt.

    Noch was: Beiträge im Café werden nicht gezählt, man kann dafür aber Karma erhalten.

    @DerHeld: Alles klar, freundlich ist immer gut, wollte damit nur sagen, dass der Ton hier im Forum normalerweise auch so ist.
     
  10. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    ey XD das war doch nurn Scherz, ich fand das nur sehr fragwürdig :D
     
  11. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Zu 1: Stimmt
    Zu 2: Also das glaub ich weniger :-D
     
  12. Katzenfutter

    Katzenfutter Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    174
    Man kann nicht von einem Verkäufer in einem Reseller-Franchise-Wasauchimmer-Laden erwarten, dass er in der Weltgeschichte rumtelefoniert um einen bestimmten Sachverhalt eines Kunden nachzuvollziehen.
    Viel eher ist es eine Bringschuld des Käufers/Kunden, den Defekt zu schildern bzw. nach Möglichkeit auch zu demonstrieren.

    Daher: Gerät mitnehmen, dem Verkäufer/Techniker vor Ort die Möglichkeit geben, den Fehler nachzuvollziehen und dann ggfs. Schritte zur Behebung und zur Zufriedenheit des Kunden auszuführen.

    Auf diese Weise lassen sich etliche Mißverständnisse vermeiden.
     
  13. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Ich hatte mit Gravis noch keine Probleme, aber als ich dort war habe ich ebenfalls gemerkt, dass es ein Saftladen ist.
     
  14. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Ich verbessere mich: Karmadiskussionen werden hier gerne geführt, sind aber bei vielen unbeliebt. So gut? ;)

    Ersetzen Sie in obigem Post wahlweise "vielen" durch: 1) allen, 2) einigen, 3) mir, 4) nur mir.
     
  15. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Jepp, ist besser.:cool:
     
  16. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    XD für alle die es nicht gesehen haben, der obrige post von iPiet bietet Individualitionsmöglichkeiten. XD vlt sollte mal der Urverfasser was dazu sagen, ich finde 0 Beiträge auch sehr merkwürdig, weil es schon mindestens 2 sein sollten xD
     
  17. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Nö, die Beitragszahl passt. Wir sind hier im Café, da werden die Beiträge nicht gezählt.
     
  18. durden86

    durden86 Normande

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    578
    Wieso sollen es 2 sein?
     
  19. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    achsooooooo, das wusste ich nicht :D dann ist ja alles klar
     
  20. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Ich wiederhole mich gerne: Beiträge, die im Café gepostet wurden, werden nicht gezählt und verweise freundlichst auf meine Signatur.
     
    #20 iPiet, 17.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.08

Diese Seite empfehlen