Abenteuer Gravis ! (wir sind die doofen)

DerHeld

Erdapfel
Registriert
17.11.08
Beiträge
1
hallo allerseits !

wer mal probleme mit dem mac hat sollte sich genau überlegen ob er wirklich zu gravis gehen will,
ich hatte schon viel schlechtes über diese bude gehört, aber das die so scheisse sind hätte ich nicht
für möglich gehalten !
ok, nun mal zu meiner story...
also ich hab mir im märz 08 ein macbook pro gegönnt, (naja, ich denke das war mein erster und letzter mac)
jedenfalls hab ich von anfang an probleme mit dem AKKU, hatte mich mit apple telefonisch auseinandergesetzt (sehr freundlich) und mir wurde geraten das problem zu beobachten.
nun ist der akku leider nicht mehr zu gebrauchen, er ist defekt und muss getauscht werden.
(mac geht einfach aus, reset und kalibrieren hilft nix)

also wieder angerufen bei apple... da ich keine kredit-karte habe (brauchen die als pfand bis der alte akku zurückgeschickt wurde,sonst hätten die mir sofort nen neuen zugeschickt)
wurde mir empfohlen das ich mich an gravis wenden solle,
ich bekam eine feste zusage das der akku getauscht würde und ich denen nur meine bearbeitungsnummer geben bräuchte... (denkste puppe) :(
nun wirds lustig: :-D
ich also bei gravis angerufen, problem geschildert, das apple halt umtauschen will usw.
antwort von gravis, null problem, bringen sie nur den akku, kaufbeleg und bearbeitungsnummer mit !
ich also hin zum gravis am ernst-reuter platz, nach 30 minuten warten wurde ich auch "schon" bedient, also nochmal kurz alles erklärt.
da meint der freundliche gravis-mann erstmal locker flockig das er ohne mein macbook nix machen kann und ich es holen soll...
ich den angeschaut, wortlos, kurz geschluckt, dann erstmal freundlich erklärt das ich vor einer stunde extra angerufen hatte und genau das meine frage war ob ich nur den akku oder auch den mac mitbringen soll, und mir gesagt wurde akku und papiere reichen !!

er wollte es wohl erst nicht verstehen, aber als ich es ihm dann etwas lauter erklärte, schien es auch bei ihm angekommen zu sein und er
verschwand mit dem akku !

nach weiteren 10 minuten kam der lustige gravis-mann wieder und meinte mit süsser stimme: akku geht, zeigt noch 5100 mah an, kann nicht
getauscht werden, kein defekt !
ich versuchte ihm nun vorsichtig zu erklären das dieser akku ständig andere werte anzeigt, und dass mein mac nicht mehr in den ruhezustand fährt sondern einfach abschmiert (also ganz aus) und das er bei apple mal anrufen solle mit meiner bearbeitungsnummer, die
würden ihm das bestätigen das er getauscht wird. (hatte man mir extra bei der apple hot-line so gesagt)
naja... dieser mann hatte jedenfalls einen stein als hirnersatz, denn das begriff er einfach nicht und meinte nur die haben keine tele nummer von appl und können da nicht anrufen ! (ja,nee,iss klar)
nun gut, ich machte mir noch etwas lautstark luft (der laden war nicht leer) denn die sollen ja auch wissen was man von ihnen hält. ;)

fazit, einmal und nie wieder GRAVIS, hab ihn dann bei card-services (sehr nett) problemlos abgegeben !

sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
BITTE BENUTZE DEINE SHiFT-TASTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
schonmal in Betracht gezogen, dass die Kontakte an deinem MacBook vlt defekt sind? Oder das dass MacBook defekt ist?

EDIT: Ich hatte mit Gravis noch NIE Probleme. Und viele andere auch nicht.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Und wieso bin ich (wir sind die doofen) nun auch der doofe? ;) Ach ja, stimmt, weil ich Deine viel zu lange ausgeschweifte Geschichte durchgelesen habe.

OK, war 'ne schlechte Erfahrung, aber man sollte sich als Kunde auch vernünftig verhalten. Hoffe, die Fäkalsprache benutzt Du im Laden nicht.

Jetzt noch was hilfreiches: Du kannst auch über die Apple-Homepage schauen, ob es einen weiteren Apple Provider in Deiner Nähe gibt.
 

DerHeld

Erdapfel
Registriert
17.11.08
Beiträge
1
@karolherbst

hab vergessen zu erwähnen das mein macbook mit dem akku von nem kumpel perfekt läuft, mehrfach getestet.

@iPiet

ich war freundlich, aber wenn man so von oben herab behandelt wird kann man auch mal etwas lauter werden, sowas hab ich in noch keinem laden kennen gelernt, stur bis zum umfallen, und weltmeister im vera...... !
 
Zuletzt bearbeitet:

nickcaveman

Gast
BITTE BENUTZE DEINE SHiFT-TASTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dito!

und reparier mal deine ausrufezeichentaste, die klemmt.

edit: uppsie, hat sich ja schon jemand dazu geäsussert… und dann auch noch direkt vor mir. peinlich.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
btw: welche Mac Hasser haben da Karma vergeben? XD ich meine wie kann man mit 0 Beiträgen schon 2 graue Kreise haben?
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
btw: welche Mac Hasser haben da Karma vergeben? XD ich meine wie kann man mit 0 Beiträgen schon 2 graue Kreise haben?

Karma wird nicht veröffentlicht und Karmadiskussionen sind hier äußerst unbeliebt.

Noch was: Beiträge im Café werden nicht gezählt, man kann dafür aber Karma erhalten.

@DerHeld: Alles klar, freundlich ist immer gut, wollte damit nur sagen, dass der Ton hier im Forum normalerweise auch so ist.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ey XD das war doch nurn Scherz, ich fand das nur sehr fragwürdig :D
 

Katzenfutter

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.12.06
Beiträge
174
Man kann nicht von einem Verkäufer in einem Reseller-Franchise-Wasauchimmer-Laden erwarten, dass er in der Weltgeschichte rumtelefoniert um einen bestimmten Sachverhalt eines Kunden nachzuvollziehen.
Viel eher ist es eine Bringschuld des Käufers/Kunden, den Defekt zu schildern bzw. nach Möglichkeit auch zu demonstrieren.

Daher: Gerät mitnehmen, dem Verkäufer/Techniker vor Ort die Möglichkeit geben, den Fehler nachzuvollziehen und dann ggfs. Schritte zur Behebung und zur Zufriedenheit des Kunden auszuführen.

Auf diese Weise lassen sich etliche Mißverständnisse vermeiden.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
schonmal in Betracht gezogen, dass die Kontakte an deinem MacBook vlt defekt sind? Oder das dass MacBook defekt ist?

EDIT: Ich hatte mit Gravis noch NIE Probleme. Und viele andere auch nicht.

Ich hatte mit Gravis noch keine Probleme, aber als ich dort war habe ich ebenfalls gemerkt, dass es ein Saftladen ist.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Zu 2: Also das glaub ich weniger :-D

Ich verbessere mich: Karmadiskussionen werden hier gerne geführt, sind aber bei vielen unbeliebt. So gut? ;)

Ersetzen Sie in obigem Post wahlweise "vielen" durch: 1) allen, 2) einigen, 3) mir, 4) nur mir.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
XD für alle die es nicht gesehen haben, der obrige post von iPiet bietet Individualitionsmöglichkeiten. XD vlt sollte mal der Urverfasser was dazu sagen, ich finde 0 Beiträge auch sehr merkwürdig, weil es schon mindestens 2 sein sollten xD
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Nö, die Beitragszahl passt. Wir sind hier im Café, da werden die Beiträge nicht gezählt.
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
XD für alle die es nicht gesehen haben, der obrige post von iPiet bietet Individualitionsmöglichkeiten. XD vlt sollte mal der Urverfasser was dazu sagen, ich finde 0 Beiträge auch sehr merkwürdig, weil es schon mindestens 2 sein sollten xD

Wieso sollen es 2 sein?
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ich wiederhole mich gerne: Beiträge, die im Café gepostet wurden, werden nicht gezählt und verweise freundlichst auf meine Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet: