- Registriert
- 17.11.08
- Beiträge
- 1
hallo allerseits !
wer mal probleme mit dem mac hat sollte sich genau überlegen ob er wirklich zu gravis gehen will,
ich hatte schon viel schlechtes über diese bude gehört, aber das die so scheisse sind hätte ich nicht
für möglich gehalten !
ok, nun mal zu meiner story...
also ich hab mir im märz 08 ein macbook pro gegönnt, (naja, ich denke das war mein erster und letzter mac)
jedenfalls hab ich von anfang an probleme mit dem AKKU, hatte mich mit apple telefonisch auseinandergesetzt (sehr freundlich) und mir wurde geraten das problem zu beobachten.
nun ist der akku leider nicht mehr zu gebrauchen, er ist defekt und muss getauscht werden.
(mac geht einfach aus, reset und kalibrieren hilft nix)
also wieder angerufen bei apple... da ich keine kredit-karte habe (brauchen die als pfand bis der alte akku zurückgeschickt wurde,sonst hätten die mir sofort nen neuen zugeschickt)
wurde mir empfohlen das ich mich an gravis wenden solle,
ich bekam eine feste zusage das der akku getauscht würde und ich denen nur meine bearbeitungsnummer geben bräuchte... (denkste puppe)
nun wirds lustig: :-D
ich also bei gravis angerufen, problem geschildert, das apple halt umtauschen will usw.
antwort von gravis, null problem, bringen sie nur den akku, kaufbeleg und bearbeitungsnummer mit !
ich also hin zum gravis am ernst-reuter platz, nach 30 minuten warten wurde ich auch "schon" bedient, also nochmal kurz alles erklärt.
da meint der freundliche gravis-mann erstmal locker flockig das er ohne mein macbook nix machen kann und ich es holen soll...
ich den angeschaut, wortlos, kurz geschluckt, dann erstmal freundlich erklärt das ich vor einer stunde extra angerufen hatte und genau das meine frage war ob ich nur den akku oder auch den mac mitbringen soll, und mir gesagt wurde akku und papiere reichen !!
er wollte es wohl erst nicht verstehen, aber als ich es ihm dann etwas lauter erklärte, schien es auch bei ihm angekommen zu sein und er
verschwand mit dem akku !
nach weiteren 10 minuten kam der lustige gravis-mann wieder und meinte mit süsser stimme: akku geht, zeigt noch 5100 mah an, kann nicht
getauscht werden, kein defekt !
ich versuchte ihm nun vorsichtig zu erklären das dieser akku ständig andere werte anzeigt, und dass mein mac nicht mehr in den ruhezustand fährt sondern einfach abschmiert (also ganz aus) und das er bei apple mal anrufen solle mit meiner bearbeitungsnummer, die
würden ihm das bestätigen das er getauscht wird. (hatte man mir extra bei der apple hot-line so gesagt)
naja... dieser mann hatte jedenfalls einen stein als hirnersatz, denn das begriff er einfach nicht und meinte nur die haben keine tele nummer von appl und können da nicht anrufen ! (ja,nee,iss klar)
nun gut, ich machte mir noch etwas lautstark luft (der laden war nicht leer) denn die sollen ja auch wissen was man von ihnen hält.
fazit, einmal und nie wieder GRAVIS, hab ihn dann bei card-services (sehr nett) problemlos abgegeben !
sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus
wer mal probleme mit dem mac hat sollte sich genau überlegen ob er wirklich zu gravis gehen will,
ich hatte schon viel schlechtes über diese bude gehört, aber das die so scheisse sind hätte ich nicht
für möglich gehalten !
ok, nun mal zu meiner story...
also ich hab mir im märz 08 ein macbook pro gegönnt, (naja, ich denke das war mein erster und letzter mac)
jedenfalls hab ich von anfang an probleme mit dem AKKU, hatte mich mit apple telefonisch auseinandergesetzt (sehr freundlich) und mir wurde geraten das problem zu beobachten.
nun ist der akku leider nicht mehr zu gebrauchen, er ist defekt und muss getauscht werden.
(mac geht einfach aus, reset und kalibrieren hilft nix)
also wieder angerufen bei apple... da ich keine kredit-karte habe (brauchen die als pfand bis der alte akku zurückgeschickt wurde,sonst hätten die mir sofort nen neuen zugeschickt)
wurde mir empfohlen das ich mich an gravis wenden solle,
ich bekam eine feste zusage das der akku getauscht würde und ich denen nur meine bearbeitungsnummer geben bräuchte... (denkste puppe)

nun wirds lustig: :-D
ich also bei gravis angerufen, problem geschildert, das apple halt umtauschen will usw.
antwort von gravis, null problem, bringen sie nur den akku, kaufbeleg und bearbeitungsnummer mit !
ich also hin zum gravis am ernst-reuter platz, nach 30 minuten warten wurde ich auch "schon" bedient, also nochmal kurz alles erklärt.
da meint der freundliche gravis-mann erstmal locker flockig das er ohne mein macbook nix machen kann und ich es holen soll...
ich den angeschaut, wortlos, kurz geschluckt, dann erstmal freundlich erklärt das ich vor einer stunde extra angerufen hatte und genau das meine frage war ob ich nur den akku oder auch den mac mitbringen soll, und mir gesagt wurde akku und papiere reichen !!
er wollte es wohl erst nicht verstehen, aber als ich es ihm dann etwas lauter erklärte, schien es auch bei ihm angekommen zu sein und er
verschwand mit dem akku !
nach weiteren 10 minuten kam der lustige gravis-mann wieder und meinte mit süsser stimme: akku geht, zeigt noch 5100 mah an, kann nicht
getauscht werden, kein defekt !
ich versuchte ihm nun vorsichtig zu erklären das dieser akku ständig andere werte anzeigt, und dass mein mac nicht mehr in den ruhezustand fährt sondern einfach abschmiert (also ganz aus) und das er bei apple mal anrufen solle mit meiner bearbeitungsnummer, die
würden ihm das bestätigen das er getauscht wird. (hatte man mir extra bei der apple hot-line so gesagt)
naja... dieser mann hatte jedenfalls einen stein als hirnersatz, denn das begriff er einfach nicht und meinte nur die haben keine tele nummer von appl und können da nicht anrufen ! (ja,nee,iss klar)
nun gut, ich machte mir noch etwas lautstark luft (der laden war nicht leer) denn die sollen ja auch wissen was man von ihnen hält.

fazit, einmal und nie wieder GRAVIS, hab ihn dann bei card-services (sehr nett) problemlos abgegeben !
sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus
