• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abbiegen auf Vorfahrtsstraßen

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Ich hatte in China anfangs auch Angst das ganze nicht zu überleben, aber ich muss sagen ich hab mich dann irgendwie sicherer gefühlt als auf deutschen Straßen weil man das Gefühl hat das die trotz ihren regelverstößen (so kann man das fast nicht mehr nennen :D) immernoch um einiges mehr auf ihre Mitmenschen aufpassen als die Leute in Deutschland.

Das Gefühl hat man in vielen Ländern, die nicht solch einen Regelwust haben, wie in Deutschland. Man muß zum Beispiel nur mal nach Italien fahren. Vor allem im Süden. Chaos ohne Ende aber irgendwie funktioniert es doch.

In China hatte ich übrigens mal ein tolles Erlebnis in einem Taxi. Eigentlich waren es zwei, ich saß mit 3 anderen im hinteren, vorne im anderen Taxi war "der Rest". Alles abgespielt in Xi'an. Naja, was soll ich sagen: krasse Überholmanöver, Slalomfahren um Pylonen, die eigentlich eine Spur abgesperrt haben, abbiegen auf einer 8- oder 10-spurigen Kreuzung von ganz rechts nach links... ja, war schon interessant und ich bin froh, daß mal er- und überlebt zu haben :D.
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Aber Ziggla hat Recht, wenn man sich daran gewhönt hat, fühlt man sich sicherer.

Knilch - Ja Taxifahrer sind schon klasse. Aber eigenlich fahren die ja Alle so. Aber da man ja nur im Taxi sitzt merkt man das nur da. Aberdas ist schon ein Erlebnis...
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Zum Freihalten der Kreuzung nochmal: schon einmal in Berlin gefahren? Hielte man die Kreuzung vorschriftsmäßig frei, käme an den meisten Ampeln kein (!) Linksabbieger voran angesichts der Verkehrsdichte. Man stellt sich also auf die Kreuzung, teilweise wird noch "gestapelt", also sich in 2 Reihen aufgestellt, obwohl es nur eine Abbiegerspur gibt. Wenn dann alle zügig losfahren, gibt das keine Probleme, Regel hin oder her - obwohl z.B. für ein Rettungsfahrzeug so eine vollgestopfte Kreuzung nicht lustig ist.

Man muss sich übrigens nur mal in ein Taxi oder ein anderes Auto, das von anderen Verkehrsteilnehmern als "besonders (berechtigt)" empfunden wird, setzen und wird erstaunt feststellen, wie viel Überschreitung und egoistische Interpretation von Regeln das System und die deutsche Art zu fahren zulassen, ohne ernsthafte Schwierigkeiten zu verursachen... ich hatte da letzte Woche äußerst interessante Erlebnisse, als ich eine Limousine mit Saudi-Arabischem Wappen gefahren bin! ;)