mcjojo
Morgenduft
- Registriert
- 18.02.06
- Beiträge
- 171
Das ist nicht von der Hand zu weisen. Auch da spricht die Statistik eine deutliche Sprache: unter 24 und über 60 steigt das Unfallrisiko. Allerdings sind die Unfälle in der jungen Gruppe deutlich schwerer und häufiger mit Todesfolge. Insofern ist mir der Rentner, der 5 mal umgreifen muss 1000mal lieber als die Jungs, die meinen, durch eine 30er-Zone mit Vollgas zu heizen (wie ich jeden Morgen vor der Haustür beobachten kann).Wenn ich manch einen Rentner in seinem E320 hinterm Steuer kauern sehe wird mir angst und bange. Wenn die dann noch 5 mal umgreifen müßen um einzulenken ist für mich der Punkt erreicht wo man vielleicht darüber nachdenken sollte den Führerschein abzugeben.
Und wenn ich manche (ältere, ich selbst bin 25) leute so reden höre könnte man meinen das sie in Ihren jungen Autofahrerjahren nie die sau raus gelassen hätten.
Auf das Argument habe ich gewartet

Genau das ist der Punkt. Man muss Mittel und Wege finden, die verhindern, das junge Leute mit einer potentiellen Waffe wie dem Auto die Sau rauslassen. Führerschein auf Probe und Tempolimit für Fahranfänger wäre ja schon mal ein Anfang.