• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ab welcher Beitragsanzahl soll das Verkaufen am Marktplatz möglich sein?

Ab welcher Beitragsanzahl soll es Usern das verkaufen bzw. Tauschen möglich sein?

  • keine Mindestanzahl

    Stimmen: 22 40,0%
  • mindestens 10 Beiträge

    Stimmen: 2 3,6%
  • mindestens 50 Beiträge

    Stimmen: 19 34,5%
  • mindestens 100 Beiträge

    Stimmen: 9 16,4%
  • mehr...

    Stimmen: 3 5,5%

  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

G-4-EVER

Gast
Also es ist mal der Satz gefallen, man könne bei der Bank keine Überweisungen rückgängig machen! Nachdem ich mal bei eBay Probs hatte, habe ich auch eine Überweisung rückgängig gemacht! Das geht vielleicht nicht unbegrenzt lange, aber ich habe damals dem Verkäufer auch 3 Wochen Zeit zugesprochen und dann bei der Bank mein "Eigentum" (Geld) zurückverlangt. Wieso sollte das auch nicht gehen? Wie schnell kann man wem falsches was überwiesen haben? Zahlendreher in der BLZ o.Ä. und schon freut sich wer Unbekanntes über das Geld.

Aber die Theorie, man müsse im AT viel posten, um etwas verkaufen zu können, halte ich für falsch. Wichtiger ist, wie man die kaufabwicklung durchführt! Persönliche Abholung und wenn das nicht möglich ist, dann eben Versand per Nachname und den Postboten bitten, einen Augenblick zu warten, bis Inhalt und Funktion getestet wurden. Die warten immer!
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Moin!

Was mich interessieren würde:

Wie stehen eigentlich die Admins und Moderatoren zum Thema AT-Treuhandservice?

Liebe Grüße,

Christoph
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Meine Meinung steht bereits weiter oben.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
chsz87 schrieb:
Moin!

Was mich interessieren würde:

Wie stehen eigentlich die Admins und Moderatoren zum Thema AT-Treuhandservice?

Liebe Grüße,

Christoph
Ich denke das geht ein bißchen zu weit, oder? Welches Interesse sollten die Forenbetreiber an so was haben? Der Marktplatz ist ein Flohmarkt, Geschäfte dort werden von privat zu privat gemacht. Wenn Ihr einen Treuhandservice wollt, müßt Ihr zu ebay gehen. Schließlich ist AT keine Verkaufsplattform.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
flowbike schrieb:
Ich denke das geht ein bißchen zu weit, oder? [..]

Du, Sven, wenn AT 20% der Verkaufssumme als Provision abnimmt, könnte das ein gutes Geschäft werden. ;)

Salute,
Simon
 

Maximac

Gast
Das einzige was aus einer Beschränkung resultieren würde, wäre doch, dass das Spammen drastisch zunehmen würde, weil alle versucht wären möglichst schnell die vorgegeben Beitragsanzahl zu erreichen.
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Maximac schrieb:
Das einzige was aus einer Beschränkung resultieren würde, wäre doch, dass das Spammen drastisch zunehmen würde, weil alle versucht wären möglichst schnell die vorgegeben Beitragsanzahl zu erreichen.

Wieso? Du hast die 100 Beiträge-Grenze bereits überschritten:p :-D :)!

Liebe Grüße,

Christoph
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
Ich bin für keine Mindestzahl, weil wenn sich jemand nur zum verkaufen hier einloggt, solls mir recht sein. Aber wenn eine Mindestzahl von Beiträgen verlangt wird, schreibt der hier und da mal einen schönen Schwachsinn (sogenannte oder auch "Nichts-Nutz-Threads") und kann danach seine Sachen verkaufen....

Die gute Kenny
 

seban

Gast
es soll leute geben die gucken erst auf die beiträge anzahl und dann auf den text
aber wieviel soll man den dafür bieten?
ICH WILL DEN NICK VON GERD 100€
3...2...1... MEINS
 

Maximac

Gast
Ja, da sieht man, dass ich eine bekannte Persönlichkeit bin.:-D