• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ab sofort Trackbacks, Pingbacks und Permalinks in Apfeltalk

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Wird Zeit, dass ich die Encyclopaedia Britannica mal wieder vom Dachboden und aus den Kartons hole ... das war immer schoen, neben dem Regal im Sessel zu sitzen und einfach zu blaettern ...


(korrigiert, ich glaube, die wird mit ae geschrieben, nicht nur mit e)
 
Zuletzt bearbeitet:

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
hehe, im spätsommer werde ich in einer bib wohnen. dann werde ich nämlich meine studienarbeit dort zig stunden am tag schreiben.

@dave: die erste stoßrichtung hole ich mir tatsächlich von der wiki. ich bin aber mit den infos sehr vorsichtig und verwende sie nur selten weiter. meistens versuche ich die info aus irgendwelchen anderen webseiten herzubeziehen (http://www.destatis.de/, http://dejure.org/).
oder zum aktuellen thema:
http://www.sixapart.de/
http://www.movabletype.org/sitede/features.shtml

wenn ich also mal keinen blassen schimmer von nichts habe, dann bemühe ich auch die wikipedia, um überhaupt mal das problem kategorisieren zu können. will ich dann aber etwas genau wissen und muss es evtl. auch noch anderen vermitteln, dann bezieh ich mich nicht auf die wikipedia.

Zum Thema Wikipedia:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,425351,00.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,388801,00.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,425434,00.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,422037,00.html
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Bonobo schrieb:
Wird Zeit, dass ich die Encyclopedia Britannica mal wieder vom Dachboden und aus den Kartons hole ... das war immer schoen, neben dem Regal im Sessel zu sitzen und einfach zu blaettern ...

Cool, hehehe, neuer Spitzname:
Analog-Tom :p:D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Dave, oder Du kommst rum und wir stoebern zusammen in ueber 400 Buecherkartons ... ich kann Hilfe fuer's Einraeumen in die Regale gut gebrauchen. Und Du wirst garantiert immer wieder mit einem und mehr Buechern sitzenbleiben und versinken ...
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Bonobo schrieb:
Dave, oder Du kommst rum und wir stoebern zusammen in ueber 400 Buecherkartons ... ich kann Hilfe fuer's Einraeumen in die Regale gut gebrauchen. Und Du wirst garantiert immer wieder mit einem und mehr Buechern sitzenbleiben und versinken ...

Mehr in den anatomischen Bildbänden, die du hast. :p
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Danke für die neuen Funktionen.

Aber der Trackback funktioniert nicht. Habe es eben ausprobiert.

Gruss
Gunnar
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
daveinitiv schrieb:
Bist du der Studentenverbindung auch angehörig?
http://akademischerverein.de/home
Wohnst du aufm Haus?
Ja, in der Studentenverbindung bin ich aktiv, wohne aber nicht mehr adH.
Das Seminar hatte ich aber nicht besucht. Nachdem mein Date bis 5 Uhr morgens gut gelaufen ist, konnt ich mich um 9 nicht wirklich aufraffen.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
mathilda schrieb:
Ja, in der Studentenverbindung bin ich aktiv, wohne aber nicht mehr adH.
Schlagt ihr fakultativ oder überhaupt nicht? Oder seid ihr nur am Glas steil?


mathilda schrieb:
Das Seminar hatte ich aber nicht besucht. Nachdem mein Date bis 5 Uhr morgens gut gelaufen ist, konnt ich mich um 9 nicht wirklich aufraffen.
Thank you for sharing. :p
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
daveinitiv schrieb:
Thank you for sharing. :p

Wusst ich doch, dass das interessiert ;)

Meine Verbindung ist nicht schlagend, nicht farbentragend, aber farbenführend. Am Glas sind zwar einige verdammt schnell, aber ich bin mehr der Genießer. Einmal haben wir uns bei einer anderen Verbindung unter den Zapfhahn gelegt (Äppler) und die Zeit gestoppt. Mein Rekord liegt bei 2 Sekunden, damit bin ich drittschnellster (von 3), der Rekord ist bei 8 Sekunden.
Kennst Du TraMiZu?

Bist Du in MUC in einer Verbindung?
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
mathilda schrieb:
Bist Du in MUC in einer Verbindung?

Nee, Gott bewahre. ;)

Aber ich hab' 'nen guten Freund, der in einer Verbindung war/ist. Er ist jetzt AH. Er hat mir halt einiges erzählt (und nicht nur das "Offizielle" und schön Gefärbte) … für mich ist das definitiv nichts.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Ich muss dazu sagen, dass es solche und solche Verbindungen gibt. In Darmstadt finde ich einige Verbindungen, bei denen ich mich auch wohl fühlen würde. Es gibt andererseits aber auch solche, denen ich nicht mal die Tür aufmache. Das gibt es ein sehr breitgefächertes Spektrum.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mensch Mathilda, Dave will halt wissen, ob Du eine linke Zecke, eine rechte Knalltuete oder ein neoliberaler Arsch bist :-D :p





und dass es nur klar ist: Ich bin vornradikal, linksmeditativ, post-hip und uebrhaupt :cool:
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Bonobo schrieb:
Mensch Mathilda, Dave will halt wissen, ob Du eine linke Zecke, eine rechte Knalltuete oder ein neoliberaler Arsch bist :-D :p

Schön, dass ich als Boot für deine Neugier herhalten darf/soll. :oops: :mad: :eek:
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657

Pirates OT Applecoast
(Logo anklicken auf eigene Gefahr)



Sis fred häs bien heicheckt!



Pirates OT Applecoast
(Logo anklicken auf eigene Gefahr)






Heut bin ich's noch nicht gewesen.... :cool:

Salve,
Simon
der Piratenfarbentragend für alle OTler heute durch das Board zieht....
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
daveinitiv schrieb:
Schön, dass ich als Boot für deine Neugier herhalten darf/soll. :oops: :mad: :eek:
Och Dave.

Das mit dem Boot verstehe ich nicht, die Kategorisierungen sind eindeutig meine ;), und dass Du neugierige Anteilnahme gezeigt hast, war doch offensichtlich.

Was ist daran schlimm?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
<comingout>Ich hab' auch 'nen Freund, der in einer Verbindung ist, und ich rede immer noch mit ihm, obwohl die dort sogar mit diesen langen, spitzen Metalldingern rumhantieren.</comingout>

Man glaubt kaum, wie distanziert, unpolitisch und netzwerklerisch manche ihre Verbindung sehen.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Grade faellt mir ein Problemchen bei den Permalinks auf: Sieht aus, als sei die Seitenzahl da fest verdrahtet. Dann sind sie ja voellig nutzlos zur Link-Weitergabe.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Na dann mach ich hier mal nen Test für Permalinks.

Post 1
Post 13
Post 37

Das mit den Trackbacks kapier ich noch immer nicht.
Wie sieht so ein Thread dann in der Praxis aus?

Gruß
Daniel

EDIT: Test gescheitert. Es macht trotzdem ein neues Fenster auf.